Allgemeines

Tierheim...

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• oh das tut mir Leid :(
    Verstehe das es weh tut :(

Bei mir war auch eine unangekündigte Kontolle am Geburtstag von meiner Mutter. Ich finde sowas viel besser als wenn sie sich ankündigen, weil dasnn können sie gleich sehen, wie der Zustand z.B. vom Stall ist, als wenn du eine Wocher vohrher Bescheid bekommst (da würde der eine oder Andere mal bestimmt den Stall sauber machen, was der jenige vielleicht sonst nicht machen würde)

• Wir hatten vorgestern eine unangekündigte Kontrolle der MSH, wegen Lena. Da hab ich auch kein Problem die Dame reinzulassen, hab ja nix zu verbergen :wink:

Ich werde dem Tierheim keinen bösen Brief schreiben, ich weiß ja, dass die dort ziemlich überlastet sind, aber ich finde es schade, dass selbst nach dreimaligem Bescheidgeben noch immer nichts passiert :(

Dem Herrn von der Nachkontrolle tat das auch echt Leid. Er hat es notiert und weitergegeben. Im Vertrag zum Brief stand dann drin "Nach erfolgter Nachkontrolle..." ...mhmm...

Ich rufe dort an, erzähl nochmal meine Geschichte und hoffe, dass sich das dann erledigt hat...

• Naja, du kannst das Tierheim ja vielleicht nur mal freundlich drauf hinweisen. Ärgerlich ist es schon, aber wenn denen niemand sagt, dass da wohl in Puncto Absprache was schiefgelaufen ist, wie soll man dass den verbessern?

Unangemeldete Kontrollen? Prinzipiell gut, kann aber auch wieder mehr Kosten und Zeit als nötig mit sich bringen, wenn die Kontrolleure z.B. mehrmals wo hinfahren müssen, weil mal grad keiner da ist, die Leute noch im Pyjama sind oder sonstwas. (Schweinchentechnisch kann hier meinetwegen auch jeder rein, Menschentechnisch sieht das anders aus ;-)

• Zitat von jess512

Unangemeldete Kontrollen? Prinzipiell gut, kann aber auch wieder mehr Kosten und Zeit als nötig mit sich bringen, wenn die Kontrolleure z.B. mehrmals wo hinfahren müssen, weil mal grad keiner da ist, die Leute noch im Pyjama sind oder sonstwas. (Schweinchentechnisch kann hier meinetwegen auch jeder rein, Menschentechnisch sieht das anders aus ;-)

Beim Betreuungsvertrag gibt es extra ein Feld in das man eintragen muss, wann man zuhause in der Regel anzutreffen ist. Ich denke, das dient dann als "Richtwert", wann sie zur Kontrolle kommen können.

• Aso. Dann gehts ja noch, ich hab nur Tiere aus Notstationen und kenn mich da nicht so aus. Könnte ich aber trotzdem nichts ankreuten, Mann und ich arbeiten im Drei-Schichtsystem, auch Wochenende (ich vergess manchmal, dass es auch andere Formen der Arbeit gibt, so sorry). ;-)

• Zitat von jess512

Omg, ich stell mir gerade vor, am Samstagmorgen gegen 10.00 Uhr würde eine unangemeldete Kontrolle gemacht :shock:
    Wohnung = Schlachtfeld
    Zweibeins = ungerichtete im "Schlafanzug"
    Fellnasen= Meutern rum da sie nicht wie gewohnt Essen um 6 Uhr gekriegt habe

Neee, ich habs ganz gern wenn man ein tag vorher Bescheid weiß, va da ich gerne mal im Wald bin zum sachen sammeln oä

• Ja seh ich auch so. Ich kann den Gedanken zwar nachvollziehen, macht ja auch durchaus Sinn, unangemeldet vorbei zu kommen, aber unangnehm wärs mir auch. Brauch nur in den Garten zu gehen, dann hör ich eh keine Klingel mehr. Und ich glaub, wenn man mich nach dem Nachtdienst aus dem Bett klingelt, ist es bei mir mit freundlich auch vorbei :wink:

• Zitat von jess512

Und ich glaub, wenn man mich nach dem Nachtdienst aus dem Bett klingelt, ist es bei mir mit freundlich auch vorbei :wink:

Jepp und wie. Die Meerschweinchen kann man sich immer anschauen, aber die Zweibeiner nicht, ab und an wollen die auch ihre Ruhe haben und sehen dementsprechend aus :lol: