Hallo ihr Lieben,
erstmal vielen Dank für eure Antworten!
Zitat von Riekes RasselbandeAlles anzeigenHallo,
das sieht aber wirklich schlimm aus, der arme Kerl
Ist es denn vielleicht eine Kombination mit Allergie auf die Salbe? Wenn es erst seit der Gabe von dieser so schlimm ist, dann hängt es vielleicht damit zusammen?
Ich grübel dauernd, woran das liegen könnte - wenn man weder Streu noch Heu gewechselt hat. Hast du vielleicht auch andere Einlagen im Stall wie Handtücher, Decken oder sonst was und hast Ein Waschmittel oder eine Einlage gewechselt?
Sind einfach nur meine Gedanken, eine Lösung habe ich leider nicht.
Alles Gute für deinen Süßen,
Rieke
Hallo Rieke,
ich glaube schon, dass es mit an der Salbe lag, dass er so heftig reagiert hat, anders kann ich es mir nicht erklären. Direkt nachdem ich ihm zuhause die Salbe gegeben habe kam es mir so vor, als würde der obere "Wulst" aus dem Lid rausrutschen und dann wurde es immer schlimmer.
Jetzt habe ich zwischenzeitlich 3x Tropfen gegeben und das Auge schaut schon etwas besser aus. Die Bindehaut, die auf dem Bild aussieht, als würde sie gleich platzen, sieht nun eher aus wie eine (verzeiht mir den blöden Vergleich) Trockenpflaume :oops:
Im EB habe ich keine Decken oder Handtücher, nur Kuschselsachen, aber da hab ich das Waschmittel auch nicht gewechselt, das ist das selbe wie sonst auch...
Zitat von LeckerlietanteAlles anzeigenHallo,
ohh das sieht ja echt schlimm aus Confused
Wurde schon ein Abstrich gemacht und eingeschickt? Irgendwie muss ich da an Chlamydien denken...es wäre wichtig diese auszuschließen.
Gute Besserung ans Schweinchen!
Nein, einen Abstrich hatten wir bisher nicht gemacht, aber das ist eine tolle Idee, werde ich direkt ansprechen, wenn ich wieder dort bin.
Den Auslöser zu wissen, wär schon gut, im Moment tappen wir ja völlig im Dunkeln
Gut ist, dass Schweini sehr fit ist und es mir auch nicht allzu übel nimmt. Nach den Tropfen reißt er mir die Sonnenblumenkerne regelrecht aus der Hand und wieder im EB hat er sich aufs FriFu gestürzt, das ich ihm hingehalten habe
Liebe Grüße
Jenny