Allgemeines

Nasenball wird mit nicht-beachtung gestraft!!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Zitat von Aellin

darie: Was hast du denn in dem Ball drin?

Marihuana 8)

Nee...Quatsch...da ist so eine Mischung von Cavialand drin, ich weiß gar nicht, wie die heisst....ging bei Schröderchen aber auch mit Stückchen von Erbsenflocken oder Sonnenblumenkernen - und ich hatte den Eindruck, es hat ihr auch Spaß gemacht :)

• Meine anderen Nasen begreifen das nicht...auch als sie bei Schröderchen immer geguckt haben, hats keiner nachgemacht. Sie wunderten sich nur immer, wo Schrödi die Leckerchen herhatte :D

Yil kanns etwas, aber sie verliert dann schnell den Spaß, wenn nicht jedesmal was rauskommt

OT: Aber Schröderchen war eh eine coole Sau....sie machte Sachen, da hab ich mich oft gefragt, woher sie das weiß und wie sie auf die Idee kommt 8)

• hi,
    meine beiden haben den ball am anfang auch liegen lassen, dann habe ich mich dazu gesetzt und etwas vorgeführt wie das funktioniert. inzwischen wird hier täglich snackball gespielt. schon morgens vor dem frühstück rollt das ding hier durch die gegend.
    gruss karotte

• hey,
    musste mal diesen Thread hier wieder ausgraben, da das Verhalten meiner Schweinchen einfach zu krass ist... :roll: dachte da tu ich den zweien doch mal was gutes und hol ihnen auch mal den schon so oft und viel erwähnten snackball und was machen sie.... sie rennen, ja sie RENNEN vor ihm weg!!! das heißt, ich halt ihn ihnen ganz langsam und vorsichtig vor die nase oder leg ihn einfach in den EB, sie schnüffeln kurz dran und rennen dann wie vom blitz getroffen weg :roll: :?: und ansonsten machen sie einen grooooßen Bogen um dieses mystheriöse Teil... oh man... hatte mir das irgendwie anders vorgestellt :wink:
    naja werds morgen nochmal versuchen...:)

• hmm der gedanke kam mir auch schon, hatte ihn deshalb auch extra mit heu eingerieben 8) das hat leider nichts genutzt... aber vielleicht sollte ich ihn auch einfach ausmüffeln lassen ;)
    und wenn sie ihn nicht mögen dann halt nicht ;)

• sie hats!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol:
    er leider noch nicht, aber gut, immer mit der ruhe ;)
    nachdem ich jetzt jeden abend einen neuen anlauf gestartet habe, mit erbsenflocke unter dem ball, auf dem ball, neben dem ball, hat zumindest fila nun den dreh raus
    das mit der gurke ist ne gute idee ;) das probier ich morgen mal, vielleicht hilft das ja bei dem herrn ;)
    *Edit: ja ja die frauen haben den dreh mal wieder schneller raus :wink: