Meerschweinchen Pflege

Ein Tipp für´s Saubermachen!

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Nur das nicht jeder hier einen Käfig hat wo man einfach in die Badewanne stellen oder an die Badewanne stellen kann zum ausspülen ;)

Das mit dem Schieber ist eine gute Idee... vielleicht haben wir hier irgendwo noch einen rumliegen xD'

• Ich bin immer dankbar für solche Tipps und Ratschläge.
    Vielen Dank :D

Man kann doch so herrliche viele Sachen zweckenfremden, aber auf die Idee mit dem Abstreifer wäre ich im Leben ja nicht selber gekommen.
    Und für die XXL-Version des Bodengeheges dann die Schneeschaufel .... auch klasse !

• Huhu,
    ich benutze so einen Handfeger mit Gummiborsten, den gibt es regelmäßig z.B. ALDI Nord. Damit bekommt man auch ohne den Staubsauger die Spänereste aus den Ecken und Späne, Haare und Köttel von den Kuschelsachen. Ich fege auch vor dem EB den Teppich vor dem Saugen vor, Staubsaugerbeutel sind teuer.
    Eignet sich auch zum Auffegen von Katzenstreu vor dem Klo hervorragend und läßt sich mit Wasser und Spüli gut säubern.
    Gabi

• Ich liebe dieses Forum :lol::lol: Man kriegt immer so herrliche Ideen, wie man was für die Wutzen verwenden kann (obwohl natürlich Windelanlegen das blöde Mist-Problem lösen würde - aber ich will mir echt vorstellen was für ein Ding das wäre die Nasen alle Stunde neu zu wickeln bei der Piselei 8) )

Ich hab auch so einen Gummibesen, aber die Noppen sind schon dermassen verknudelt, dass ich dringend einen neuen brauche. Zur Zeit benitze ich den normalen Handfeger mit Kehrschaufel und Staubsauger :D

• Zitat von Chibi

Ich liebe dieses Forum :lol::lol: Man kriegt immer so herrliche Ideen, wie man was für die Wutzen verwenden kann (obwohl natürlich Windelanlegen das blöde Mist-Problem lösen würde - aber ich will mir echt vorstellen was für ein Ding das wäre die Nasen alle Stunde neu zu wickeln bei der Piselei 8) )

Haha, da hab ich ja noch gar nicht drüber nachgedacht, dass man die Windeln ja ständig wechseln muss :-D Da müsste ich bei 20 Schweinen ja glatt Personal einstellen um die Schweine zu wickeln. Am besten im 3-Schichten-System :lol: