Meerschweinchen Pflege

Ein Tipp für´s Saubermachen!

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Zitat von Schweineallee

Wir benutzen seit Kurzem einen Schneeschieber :D :D :D

Einfach genial, sonst dauerte das Misten fast 2 Stunden zu zweit. Nun sind wir in ca 45 Minuten fertig. Herrlich!

Prima, ich bin nicht die einzige die so verrückt ist :D
    Ich habe auch ein recht großes Bodengehege (6qm) und das misten mit dem Kehrblech war immer so lästig. Mit ner Schneeschaufel geht das viel schneller :lol:8)

So ein Fensterschibedingens habe ich auch noch irgendwo rumliegen. Werd ich mal versuchen bei den kleineren EBs.

Lg Melly

• xD über Windel habe ich auch schon nachdecht solche Babyborn Windeln xD aber ich glaube die würden mich ziemlich doof angucken wenn ich versuche ihnen Windeln anzuziehen xD

Naja mit Käfigsaubermachen ich habe ne Tischdecke drunter entweder nehme ich das ganze ding und kippe es im Mülleimer aus und dann kommt der staubsauger und saugt die letzten krümel weg xD Aber immer schön den Staubsauber wieder entleeren sonst mecker Mama xD

• ich hab auch so ein fensterdings daliegen gehabt und als ich das gelesen habe mußt ich lachen...aber die idee ist einfach spitze, ich zieh die streu mit dem schiebeding auf die schaufel...aus den etagen geht das prima
    sehr guter tipp :wink:

• Zitat von Schweineallee

@ Tanja: Insgesamt sind wir mittlerweile bei 13 m² angekommen, davon sind 8 m² auf dem Boden. Für die Etagen nehm ich natürlich nen Kehrblech ;-)

Toll!! bitte Foto einstellen... ...das möcht´ ich unbedingt seh´n ...mit allen 19 Schweinchen...

• Birgit: Ich mach bald mal einen Tiervorstellungsthread. Hab meine Schweinchen und mein Gehege noch gar nicht vorgestellt. Einiges sieht man auf meiner Homepage, aber die müsste auch mal wieder überarbeitet werden.

Naja, kommt alles. Hab im Moment ne Menge mit meinen Kuschelsachen zu tun ;-)

• @Juliii: Ja, die webcam hat mein Freund mir eingerichtet, damit ich von überall meine Scweinchen im Blick hab. Aber die sind im Moment nicht so gut ausgerichtet. Und da ist grad noch Mittagspause ;-) Sie liegen im Winter alle hinter dem grünen Vorhang, da hab ich Boxen mit Stroh und Heu, da lässt sichs so schön mit kuscheln :-)

• Zitat von Leckerlietante

Ich nehm immer den Staubsauger 8)

Erst schaufel ich alles mit den Handfegerunterteil aus und danach sauge ich mit den Staubsauger-Rohr durch :wink:
    Dann wird gewischt und geschrubbt und neu eingestreut.

ich machs genauso :D

• Hallo,
    habe seit 9/11 2 Schnuten.( i Karton am Müll ausgestzt, GEHT DOCH GAR NICHT!!!!).....
    Für draussen Haus m. 2 Etagen.Auslauf mgl..Saubermachen kein Problem.
    Doch b. bis -20°C die Nacht Schluss!Püppis jetzt drin u. großen Käfig.Das Händling etwas problemlich.Doch "Schieber" u. Eckschippe tolle Idee.Habe schon f.draussen Feger u. Schippe genutzt.Ich probiere einfach.
    Liebe Grüße Käthe