Also, Hallo erstmal ... :wink:
Wie Einige von Euch wissen, bin ich längere Zeit "untergetaucht". Das hatte seinen Grund, auch Schweinchenbedingt.
Wir haben unser Haus ein wenig umgebaut und dadurch sehr viel Stress gehabt ( und Lärm, und Dreck und Dreck und vor allem Dreck ) und nun habe ich ein eigenes Schweinchenzimmer da mein großer Sohn in unser ehemaliges Schlafzimmer gezogen ist.
Mit dieser Entscheidung bin ich glücklich und unglücklich zugleich. Aber das ist ein anderes Thema, brauch Euch ja nicht vollmüllen mit meinen emotionalen Gedanken
Dann habe ich im Oktober aus einem großen Notfall 3 ramponierte Böckchen übernommen, sie kastrieren lassen und gesund gepflegt. Das war sehr "mühselig" da sie Milben, Pilz und Bisswunden hatten. Aber mit Liebe und Geduld wurden sie stark und gesund. Eines davon ist uns so sehr ans Herz gewachsen, dass wir den kleinen Mann behalten haben, so habe ich nun 10 Schweinchen ( 8 Damen und zwei Herren ) in einer Gruppe und sie verstehen sich vom ersten Moment an Super. Was vielleicht daran liegen mag, das Alfred noch ein sehr kleines Baby war als ich ihn in die Gruppe gab. So hat unser Altkastrat keine Konkurrenz gesehen und die Damen hatten Muttergefühle :wink: Die anderen beiden mussten wir schweren Herzens wieder in die Notstation geben ( hier ein lieber Gruß an D Sky, Petra ist wirklich Super und Ihr seid dort in den besten Händen ) wo sie nun vermittelt werden. Wir haben nach einem Familienrat beschlossen, für diese Notstation eine Pflegestelle zu werden, dass heißt dass ich hin und wieder mal ein paar Pflegeschweinchen zusätzlich habe. Außerdem hat sie so viele Notfellchen da, dass wir beschlossen haben regelmäßig Kistenweise Frischfutter zu bringen. Alleine ist es fast unmöglich zu viele Tiere zu umsorgen, ich zieh echt den Hut !!! Hatte ich doch an manchen Tagen das Gefühl, 13 Schweinchen sind schon echt ne Hausnummer ...
So, unser Gehege hat sich nicht verändert, nur der Standort. Alle Nasen sind gesund, lieb und immer noch zauberhaft.
Werde nun wieder öfter vertreten sein und Euch nerven