Meerschweinchen Haltung

wie teuer ist Teichfolie?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Ich hab für meine Teichfolie knapp 9 Euro bezahlt für 4x2m. War auch nicht im Baumarkt sondern direkt bei uns im Dorf im Teichfachgeschäft ^^ Fand das jetzt zwar etwas teuer aber was solls... dafür hab ich jetzt noch Folie über zum evtl. vergrößern meines vorhandenen EBs

• Was meinst Du denn mit Baufolie, Meerali? Malerfolie, vielleicht? Die ist ja sehr dünn und bestimmt blöd sauberzumachen. :?

Theoretischerweise kannst Du aber jede Folie nehmen. :wink:
    Wir hatten z.B. noch Gewebeplane übrig, die wir dann verarbeitet haben für den EB.

Ich persönlich würd immer lieber flexibleres Material verwenden, wie Teichfolie, Wachstuschtischdecken oder eben Gewebeplane.
    PVC ist mir zu störrisch, obwohl die Schweinchen PVC als Bodenuntergrund im Zimmer super finden, weil sie dort ordentlich drauf rumrennen können. :wink:

• Zitat von Meerali

ne, baufolie ist einfach wie teichfolie, nur viel dünner, grau-durchsichitig, eben ne PE-folie.

Wenn sie dick genug ist, nicht sofort kaputt geht und scheuerfest ist, kannste auch so eine Folie nehmen.

Ist doch letztendlich egal, Hauptsache der Boden des EB ist pipidicht. :wink: