Meerschweinchen Futter / Ernährung

Trockenes Brot??

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Zitat von Wiesenschweinchen

Das ist doch schön, das Du Dich vor der Anschaffung informierst.
    Diese Diebrain Seite bietet echt viel Infomaterial.
    Ich schaue dort gerne mal rein.
    Hier im Forum und natürlich im Meerschweinchenratgeber gibt es auch viel zu Erfahren.

Ähmm naja, habe noch keine Meeris ausgesucht, weil ich muss noch warten bis mein Hmaster nicht merh da ist :(

• Auch gute idee :wink:

• Upss, den Smiley neben"Gleich an die Arbeit, habe falsch gemacht, wollte den hier: :wink:
    Ähmm also an alle muss noch warten bis mein Hamsti nicht mehr da ist :(

Und Danke für die guten Idden, da hätte ich auch selber drauf kommen können :oops:

Naja, vielen Dank jedenfalls :D

Tilly

• Zitat von Lilly und Wanda

Ähmm naja, habe noch keine Meeris ausgesucht, weil ich muss noch warten bis mein Hmaster nicht merh da ist :(

Äh das find ich jetzt aber schon etwas krass. Das klingt so, als würdest du dir wünschen, dass dein Hamster stirbt.

• Zitat von Aellin

Äh das find ich jetzt aber schon etwas krass. Das klingt so, als würdest du dir wünschen, dass dein Hamster stirbt.

Ja das finde ich auch, naja gut, ich möchte natürlich nicht das er stirbt, habe immer Angst darum :cry:
    Aber möchte auch unbedingt Meeris...

• Zitat von jule270890

warum musst du warten bis der Hamster nicht mehr ist? :?

Vielleicht darf sie nur eine bestimmte Anzahl von Tieren...aber ich finde es auch bissi merkwürdig.

Nicht, dass sie dann irgendwann die nächsten Tiere haben möchte, und warten muss, bis die Meeries nicht mehr da sind :shock:

Irgendwie scheint der Hamster nicht mehr erwünscht :(

• Ich glaube nicht das es so gemeint war. Eltern neigen dazu solche Bedingungen zu stellen und haben vielleicht einfach Angst, das Meeries UND Hamster zuviel Arbeit oder Dreck oder was auch immer machen, oder das der Hamster durch die neuen Hausgenossen zu kurz kommt. Letztendlich ist die Lebenszeit eines Hamsters schon relativ kurz und man kann das Ende häufig schon länger absehen. Ich denke nicht das der Bursche hier als Hindernis gilt, den es zu beseitigen gilt, damit die neuen kommen können. :wink:

• Zitat von Katrina

Mir tut der Hamster ehrlich gesagt auch gerade sehr leid. Und ich glaube kaum, dass der groß Platz wegnimmt.

Hmm, manche Dinge sollte man besser für sich behalten...

OT: Einspruch: Mein Hamster belegt eine Fläche von Eb 100x70 und Ausaluf 200x 100 ;) Hamster brauchen an sich mind. 1qm und dann noch ihren Auslauf, also doch etwas Platzintensiver als man denkt ;)

• ich bin kein MÄDCHEN, ich bin ein Junge :D

So und, genau wie Pardona es gesagt, hat so stimmt es.
    Weil mir Hamster liegt mir sehr am Herzen, deswegen möchte ich ihn doch nicht loswerden, ne das stimmt nicht. Ich warte eben nur...

Weil vom Platz, und von der Arbeit geht das nicht.

Liebe Grüße

Tilly