Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Alles gut überstanden... aber noch Milben...wann reinigen?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Was haben sie denn für milben?

bei Pelzmilben brauchst du alles nur ganz normal reinigen .. wir hatten auch milben.. da hab ich die kuschelsachen normal gewaschen ..die häuser einfach mal unter die dusche gestellt (gut trocknen lassen) &fertig.. ich denke morgen reicht.. un vill ein paar tage später nochmal..

Hatte auch schon ein thema hier deswegn aufgemacht..da wurde mir auch gesagt das sie an den tierchen eig nur sin..un nich auf 'einrichtung' übergeht..

• Hallo Sterni,

danke, dass Du Dich wieder meiner angenommen hast :)
    Es sind nur Pelzmilben und auch sichtbar (Abklatsch) weg, wollte die eben vollständig loswerden, falls noch Überlebende oder Eier vorhanden sind. Hatte lustigerweise Deinen Thread schon gelesen, war mir nur nicht sicher- manche haben ja gemeint, dass die weggegangen sind, obwohl die Einrichtung nicht weiter behandelt wurde... hab gestern Abend aus Frust noch alles geschrubbt, gebacken und gekocht.. die Milben waren gar nicht das wirkliche Problem, aber war gestern etwas überfordert... :oops: deshalb die Fragerei :oops:

Liebe Grüße!

• HeHe ja so ging mir das auch ..ich hab auch am selben tag noch ausgemistet/gewaschen (die einrichtung nich die schweinchen ;P) un die kuschelsache gewaschen.. weil ich mir dann einfach 'sicherer' vorkam..

Bei uns is das nach der behandlung wirklich super weggegangen (hatten das auch zum ersten mal :shock: ) schon nach der ersten hat man nix mehr im fell gesehn (der befall war auch wirklich schlimm) un nach der 2ten behandlung ..war dann alles gut :D ich denke die art von milben is sehr gut in griff zu kriegn..

Weiterhin gute Besserung für deine Fellnasen :D