Meerschweinchen Verhalten

Meine kleine kann nicht mehr mit anderen in einem Stall sein

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Ich finds nur immer schlimm, wenn die Halterin dermaßen dicke Fehler macht, die Schweinchen daraufhin entsprechend reagieren (was völlig normal ist) und dann als zickig oder streitlustig bezeichnet werden.

Dann fragt sie hier nach, bekommt zig Lösungen genannt, die sich alle nur positiv auf das Verhalten der Tiere auswirken können und revanchiert sich daraufhin mit dieser Kinderka**e :roll:

Ehrlich, da könnt ich k***en

Gäbs hier eine Ignore-Liste, würde ich sie draufsetzen

• Ja dass versteh ich auch irgendwie nicht..man schreibt seine Probleme hier ja nicht rein, um zu hören "Och du arme, hast halt gemeine Schweinchen" sondern um ne Lösung zu finden. Fehler machen wir früher oder später so oder so alle, wichtig ist die Bereitschaft, etwas daran zu ändern...

naja, wenigstens kein Virus...

• Also erst einmal möchte ich Euch sagen das ich vor 2 Tagen 24 geworden bin..Nein ich bin nicht 13 und ich stelle meine Kleine auch nicht als "Zicke"da...Ich habe alle meine Probleme ohne Eure Hilfe gelöst und jetzt ist es auch besser so...

• Hallo!!!

Ich habe mich gerade neu in diesem Forum angemeldet und finde, dass Ihr zu Quiecky sehr unfreundlich seid! Ihr könntet mal ein bisschen Respekt vor ihr haben, sie ist ja 24 geworden, also wahrscheinlich viel, viel älter als Ihr!!!! Also habt mal ein bisschen mehr Respekt vor ihr!!! Ich kenne sie zwar nicht persönlich, aber ich finde es einfach nicht okay, dass so Leute wie Ihr ihr einfach unterstellt, dass sie 13 Jahre alt wär.

GLG Charlylove!!

• Keine Frage, man sollte jeden- egal welchen Alters- respektvoll behandeln. Allerdings sollte man auch Tipps annehmen und mal überdenken, welche Fehler man gegebenenfalls gemacht hat. Vielleicht kommt es manchmal nicht so rüber, aber jeder hier will nur das Beste für die Tiere.
    Und man sollte natürlich auch nicht kindisch reagieren, wenn man mal eine Antwort hört, die einem selbst nicht passt.
    Ich darf das so altklug sagen, denn ich habe bereits ein halbes Jahrhundert hinter mir :D
    Aber zum Thema: schön, dass eine Lösung gefunden wurde, das ist schließlich das Wichtigste.

LG, Claudia

• Also hier hat niemand Quiecky angegriffen sondern ihr nur versucht zu erklären was sie falsch gemacht hat. Ihr wurden Tipps gegeben und mehr nicht. Das sie dann ihre eingangsfrage in so einem Buchstabenwirrwarr verwandelt hat das fanden wir halt nur komisch... mehr aber auch nicht.
    Ach ja dann möchte ich (und warscheinlich auch noch einige andere hier im Forum) auch Respekt haben denn ich bin auch 24 (fast 25) und ich glaube das einige die hier auch geantwortet haben auch älter sind

• Hallo!

Ich meinte ja auch nur, dass es sich manchmal fies anhört und einem nur gesagt wird, dass er alles falsch gemacht hat ( das weiss sie wahrscheinlich auch selber) , ich will mich jetzt auch nicht streiten, aber ich meinte es ja auch nur nett. Sie hat ja auch geschrieben, dass sie jetzt eine Lösung gefunden hat.

Lg Charlylove!

• Du meinst ja anscheinend mich.
    Ich gehe eigentlich davon aus, dass man sich in einem Forum anmeldet und dann auch mal stöbert. Sie ist seit 3 Monaten angemeldet und ihr wurde schon in früheren Beiträgen etwas über die Haltung erklärt. Da gehe ich eigentlich davon aus, dass sie sich weiter informiert.

Und was soll ich so ein Verhalten (zusammensetzen, trennen, ständig Partner tauschen) schön reden?

Respekt muss man sich unter anderem auch verdienen.

Wäre übrigens schön, wenn du dich mal vorstellst @ Charlylove ;)

• wie schon gesagt- dass ist auch für uns manchmal ganz schön frustierend, wenn man Fälle ließt in denen für die meisten, hier sehr erfahrenen Halter die Fehlerquelle recht eindeutig ist, und man eben nur auf Gegenwehr bei sämtlichen Lösungsvorschlägen stößt (da stellt man sich dann schon die Frage, warum derjenige überhaupt fragt, wenn alle Lösungsmöglichkeiten die einem angeboten werden abgeblockt werden). Das hat nichts mit Respekt oder der Person als solches zu tun, es geht lediglich ums Tier und dessen Wohl.
    Respekt übrigens hat auch nichts mit dem Alter zu tun. Hier sind auch blitzgescheite 13jährige in dem Forum, vor denen ich auch respekt habe, trotz das ich fast doppelt so alt bin.

• Entschuldigt, ich wollte nicht böse klingen. Ich stelle erstmal meine Kleinen vor.
    Ich habe zwei kleine Meerschweinchen namens Socke und Stupsy, die Namen hat eine gute Freundin von mir ausgesucht :) .
    Es sind beides Glatthaarmeerschweinchen und ein und eineinhalb Jahre alt. Es sind beides Männchen und sie leben in einer kleinen Villa :D , ich habe ihnen ein kleines Paradies mit großem Auslauf gebaut.
    Ich würde gerne ein paar Bilder von meinen Süßen reinstellen, aber da zur Zeit meine Kamera kaputt ist geht das leider nicht. In ein paar Tagen kann ich ja mal was reinstellen!

Lieben Gruß
    Charlylove