• Das 7. Schwein, das vorher Jigga_Jigga gehörte, ist gestern eingezogen. Das Schweineknäuel ist so klein, dass es als 7. Schwein den Braten auch nicht mehr fett macht (von den Mehrkosten her gesehen) :lol:

Sie ist noch sehr schüchtern und verkriecht sich meistens. Gestern hat sie nur gefressen, als ich außer Sichtweite war. Aber heute morgen sah das schon anders aus, aber ich habe ihr auch einige Dinge in Reichtweite gelegt.

Ein Foto konnte ich heute sogar schon machen. Weitere folgen dann in den nächsten Tagen :)

Ihr Fell habe ich gestern Abend grob gekürzt. Das gefiel ihr gaaar nicht, aber morgen fische ich sie nochmal raus und dann kommt nochmal ein ganzer Haufen Haare ab. So kann das Fell erstmal schön nachwachsen. Und ich finde es eh nicht so vorteilhaft, wenn man Schweinchens Augen nicht sieht :wink:

Die VG lief gestern außergewöhnlich ruhig ab trotz der beiden Kastraten. Momentan zickt nur Lilly noch etwas rum, da sie ihren recht niedrigen Rang verteidigen möchte. Una hält sich aus dem Spiel sogar völlig raus.

• Ihr entschuldigt die Unschärfe des Fotos. Ich knipse die Tiere einfach sehr ungerne mit Blitz. Im Schweinezimmer ist es momentan einfach viel zu dunkel, aber morgen sollen ja angeblich wieder die Sonne rauskommen :wink:

Von heute morgen:

Morgen ist die Säuberung des Geheges dran. Ich bin gespannt, wie's für das Mäuschen wird. Die Schweine kommen dabei seit einiger Zeit nicht mehr raus, sondern müssen sich auf eine Hälfte beschränken, während die andere gesäubert wird :wink:

• Oh ja, erzählt mal, wie sie bei der Säuberung reagiert, aber eigentlich kennt sie das von mir. Ich habe nämlich auch immer die Schweine in den Käfig gelockt, wenn das Gehege dran war und umgekehrt dann bei der Käfigreinigung. Eigentlich sind sie damit immer ganz gut klar gekommen.

Bin also gespannt ...