Allgemeines

Plüschsachen- ja oder nein?!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallöchen ihr Lieben!

Ich überlege schon seit einer Weile meine Schweinen solche Kuschelsachen aus Plüsch zu kaufen. Weiß aber nicht ob das so gut ist? Mag vielleicht etwas übertrieben klingen,aber wenn die an dem Plüsch nagen und dann Fusseln im Maul haben, können die daran ersticken oder so? Vermute mal ja...

Was habt ihr für Erfahrungen mit Kuschelsachen?

LG

• Also soweit ich das beurteilen kann, hat hier im Forum so gut wie jeder Kuschelsachen.
    Meine Schweinchen finden die klasse. Zum durchspringen und drauf liegen (kötteln und pinkeln) :)

Als die Sachen zum ersten mal drinnen waren, haben sie mal dran geschnuppert und auch mal versucht reinzubeißen, aber sie haben nie was abgebissen.

:)

• Unsere lieben Kuschelsachen und haben noch NIE ein Loch reingeknabbert, obwohl sie schon mal dran zuppeln :wink:

Die Sachen sind nicht urindicht. Man muss sie also entsprechend häufig waschen. Es gibt aber urindichte Einlagen oder Decken zu kaufen.

• Zitat von schweinchenmama81

meine probieren bei allem ob man es fressen kann. ;-) deswegen weiß ich nicht ob das dann so gut ist.

sind die alle urindicht oder saugt sich das plüsch dann immer voll,wenn die mal was fallen lassen?

Wir haben hier leider auch so ein paar spezielle "Nager" :evil: , ich glaube die machen das manchmal extra. Passiert ist aber noch nie etwas, sie fressen ja nicht den ganzen Kuschelsack auf. :wink: :D
    Ja es saugt sich voll und läuft auch schon mal unten raus 8) , wenn es bequem ist steht man ungerne auf.