Allgemeines

Galileo - Rent a Meerschweinchen!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Rent a Meerschweinchen - Produktiv? 0

    1. Ja (0) 0%
    2. Nein (0) 0%

    Wer hat die Folge noch gesehen?
    Da kann man Meerschweinchen "ausleihen".


    Ich dachte erst: Wie pervers ist das denn?


    Aber dann: Die Idee ist total cool.


    Das ist für den fall, falls man nur noch ein Schweinchen hat, weil ein Partner verstorben ist, kann man sich für 25€ ein Schweinchen ausleihen.


    Solange wie man es eben braucht.


    Wenn das vorherige dann verstirbt, gibt man das ausgeliehene einfach wieder zurück! So muss niemand alleine sein. ;)


    Man kann es sogar, wenn man es geliehen hat kaufen!


    Ich finde die Idee Klasse, dann muss man nicht zwingend IMMER Meerschweinchen haben, wenn irgendwann keine Zeit mehr bleibt.


    Was denkt ihr darüber? :wink:

  • Zitat von bmwbaby

    ich finds toll... auch wenn ich das gemietete schwein nie zurückgeben würde


    Ja, es würde bei mir darauf hinauslaufen, dass ich für mein gemietetes Schweinchen, wenn es als letztes übrig bleiben würde, mir nochmal eins mieten müsste :wink:


    Kann ich die Folge irgendwo nochmal ansehen? Ich hab es verpasst!

  • das hab ich auch schonmal gehört :D
    find das auch ne ganz tolle idee, hab mir auch mal überlegt ob ich dass dann machen soll wenn meine wieder alt sind.


    ist das nicht ein bisschen viel stress für die zu vermietenden schweinchen? die müssen dann ja immer wieder das zuhause und die partner wechseln

  • Zitat von wundernasen


    ist das nicht ein bisschen viel stress für die zu vermietenden schweinchen? die müssen dann ja immer wieder das zuhause und die partner wechseln


    Naja, es ist ja mit Sicherheit nicht so, dass ein Leihschwein alle 4 Wochen den Partner wechselt.
    Meistens ist es ja schon ein längerer Zeitraum, bis das eigene Schwein über die RBB geht.


    Ich find die Idee super, vorallem weil man damit vielen Schweinen einen Ruhestand in Einsamkeit erspart.

  • hab da auch mal einen Artikel drüber gelesen
    [url=http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,785853,00.html]*click*[/url]
    ich zitier mal eine wichtige Stelle:

    Zitat

    "Wichtig ist einfach, dass keines der Leih-Meerschweinchen ein Wanderpokal ist", sagt Küng "Wer einmal auswärts war, bleibt nachher entweder den Rest des Lebens bei mir oder zieht an einen anderen definitiven Platz."


    wenn das wirklich so ist, find ichs eigentlich ne gute Sache
    obwohl ich niemals das gemietete Meerschweinchen wieder hergeben würde :lol:

Ähnliche Themen wie Galileo - Rent a Meerschweinchen!