Meerschweinchen Futter / Ernährung

Erbsenflocken?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo :)

Erbsenflocken sind sehr beliebte Leckerlis bei Meerschweinchen (Hab noch nie von Schweinchen gehört, dass die nicht mag)
    Aber da das eben getrocknete und gepresste Erbsen sind, machen sie in großen Mengen auch dick.
    Also würde ich sie nur als Leckerli zur Belohnung oder so geben.

• Zitat von Ötti-Mama

[...]Als Leckerli, wie viele pro Schwein/ Tag?[...]

Gute Frage, ne? Also, du magst ihnen sie einfach so mal geben, ja? Ich mein, andere benutzen Erbsenflocken als Belohnung zum Training o.ä. da könnten es ja auch mal mehr werden, kann ich mir vorstellen. Meine Schweine bekommen oft Tagelang, Wochenlang überhaupt nichts davon und wenn du eh gut ernährte Schweine hast, ...ich weiß nicht, pro Schwein 1-3 Stück am Tag?

Zitat von Ötti-Mama

[...]Mal so eine zwischendurch?[...]

Wie du magst. Ich persönlich finde es schöner, wenn die Schweine auch etwas damit verbinden, zB. wenn wir eigenständig in den Auslauf gehen, bekommen wir was, oder beim Üben von Tricks, etc. Allerdings, weiß ich auch, dass mein Kasper den Schweinen direkt nach der Arbeit eine Runde Erbsenflocken austeilt. Demnach, ja...mal so eine zwischendurch ;D

Zitat von Ötti-Mama

[...]Dickmacher?[...]

Jaaaaaaaa.....

Zitat von Ötti-Mama

[...]Überhaupt für Schweinis geeignet? :oops:

Doppel-Jaaaaaa.....

So, ich hoffe, ich konnte sinnvolles Geschwafel von mir geben ;)

• Zitat von Klarafina

Erbsenflocken sind sehr beliebte Leckerlis bei Meerschweinchen (Hab noch nie von Schweinchen gehört, dass die nicht mag)

Da kennst Du aber meine nicht :wink: die werden nicht angerührt, Mr. Pebbels nimmt vielleicht 1 im Vierteljahr, aber Apollo rümpft richtig die Nase vor den Dingern. Meine super kleine Tüte werde ich wohl in 100 Jahren nicht los sein. :wink:

LG