Allgemeines

Günstige Häuschen aus dem Netz

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hi Leute, hab heute mal bei Nagetierhaus Schütz bestellt, weil ich finde die bieten Preiswerte Häuschen an und zwar endlich mal mit genug Ausgängen.
    Mal schauen wann es ankommt, mußte keinen Versand bezahlen, bin allerdings auch über 30Euro gekommen *hüstel*. Weiß nicht ob es daran liegt.
    Vielleicht kennt ihr die Seite noch nicht und findet auch was Nettes: http://www.nagetierhaus-schuet…e&category_id=15&Itemid=1

Oder hat schonmal jemand bestellt und teilt seine Erfahrungen?

• Hab da noch nicht bestellt aber werde es demnächst tun da 1 meiner 3 häuschen nur 1 eingang hat und das soll sich schnell ändern da die 2 böcke sich sonst nicht mehr so gut vertragen :roll:
    Sind tolle häuschen :wink:

• Ich hab ja auch die ganze Zeit was Großes für meinen EB gesucht, mein Problem dabei, meine Etage ist nur 22cm hoch und meine Schweinchen liegen so gerne auf den Unterständen...
    Ich mach hier jetzt mal etwas Werbung, denn meinen Unterstand hat mir göttinger (hier aus dem Forum) gebaut. Der ist wirklich genauso geworden, wie ich es mir vorgestellt hab und ich hab nur 14€ inkl. Versand bezahlt :P Und das bei einer Größe von 70x30cm + als Zugabe gab es noch einen selbstgebauten Futterbaum 8)
    Bildhttp://www.smilies.4-user.de
    http://www.abload.de/image.php?img=sany0003scu6k.jpg

• So, ich kann jetzt auch mal einen Erfahrungsbericht schreiben:
    Ich hab heute morgen um 9 Uhr beim Nagetierhaus Schütz bestellt, da ich ein neues Häuschen brauchte. (Habe übrigens das hier bestellt: http://www.nagetierhaus-schuet…n=com_virtuemart&Itemid=1 )
    Habe die Handynummer mit angegeben und gegen 10 Uhr hatte ich einen Anruf auf der Mailbox, ob man mir das Häuschen auch persönlich vorbei bringen könne, da der Besitzer anscheinend gerade in Koblenz war.
    Als ich dann (nach der Vorlesung) und 12 Uhr zurückgerufen habe, war das Haus bereits da :-) Meine Mitbewohnerin war zum Glück da und konnte es annehmen.
    Hab mich sehr gefreut, dass es so schnell gegangen ist und fand es sehr nett, dass das Haus direkt vorbei gebracht wurde!

Und jetzt zum Haus ansich: Mir gefällt es super gut, die Verarbeitung ist echt spitze. Wie viele verschiedene Varianten es gibt, könnt ihr ja selber auf der Homepage sehen. Ich bin super zufrieden und denke, dass meine Schweinis viel Freude dran haben werden. :-)

• Aaaaalso: das Paket ist angekommen (ziemlich Rekordverdächtig). Und die Sachen sind superschön. Aus dem XL-Unterstand wird mit vier einfachen Haken eine schöne Hängemattenhalterung. Alle Ausgänge sind groß genug, es gibt keine vorstehenden Schrauben oder Splitter. Die Bauweise ist sehr leicht.
    Allerdings werde ich nochmal mit Sabberlack über die Sachen müssen die in den EB sollen.
    Werde wohl in Kürze noch eine Bestellung abschicken, da ein bisschen Einrichtung bei mir mal ausgetauscht werden müsste. :D

• Ich hab gleich eine Sonderbestellung losgeschickt, da ich eine neue Minietage für mein Pärchen brauche.

Und Leute ich find den toll:
    "Nun Frau xxxxxx,
    ich bin aus der Werkstatt zurück und habe Ihre Anfertigungen fertig.

Wenn Sie alles eingerichtet haben, würde ich mich über eine Bewertung
    und über Fotos für meine HP sehr freuen.
    Wie alles geworden ist sehen Sie im Anhang.
    Ich habe 12mm hochwertiges Holz (Mutiplexplatte) für den Unterstand XXL
    verwendet, dadurch ist der Unterstand noch stabiler und den anderen
    Unterständen ähnlich.
    Die Mehrkosten trage ich und freue mich auf Ihre nächste Bestellung.
    Das Paket mache ich für morgen versandfertig.

Viele Grüße
    Jürgen Schütz"

:D

• also über fotos würde ich mich auch sehr freuen :D
    das klingt super was du schreibst, scheint ja wirklich nicht nur schnell wie der pfeil sondern auch noch super freundlich zu sein.

edit: ich kann mich immer noch nicht entscheiden..diese unterstände find ich ganz hübsch, aber welcher? arghh...

• Haha, nett. Bestätigt den freundlichen Eindruck, den ich auch von ihm hatte.