Allgemeines

Hätte die doch ansprechen sollen oder?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Also ich war gestern Heu kaufen im Zooladen und hab dann noch länger geguckt ob die auch was gesundes leckeres für meine quitschenden Schweine haben. Dabei habe ich ein Beratungsgespräch von einer Verkäuferin und einem Päärchen das sich wohl neu Tiere anschaffen wollte belauscht. Die Verkäuferin hat echt ne Menge Müll gelabbert. Hat denen überteuerte Häuser angedreht Heu das meiner Meinung nach nicht gut ist n Salzleckstein als lebensnotwendig verkauft und gesagt wie wichtig Trockenfutter und noch ne Menge mehr bei dem ich an die Decke hätte gehen können vorallem als sie angefangen hat über die "hohe Qualität der Trinkflasche" zu reden die ich übrigens seit nem halben Jahr selber habe und jetzt wegwerfen kann weil die Schweine da kein Wasser mehr rauskriegen auch wenn die voll ich die ist trotz regelmäßiger Reinigung total im Eimer. Erst dachte ich es handelt sich um Meerschweinchen und wollte die ansprechen und erzählen was für n Mist ihnen da erzählt wird dann fiel allerdings das Wort Kaninchen und ich habe es doch gelassen. Hätte zwar sagen können was die falsches erzählt aber da ich mich mit Kaninchen null auskenne hätte ich nicht sagen können wie mans richtig macht und das wäre dann unglaubwürdig rübergekommen. Aber am liebsten hätte ich den ne Menge erzählt bis die Verkäuferin keine Ausreden mehr hat für ihre Worte. :evil: Jetzt habe ich wieder ein schlechtes Gewissen weil ich nichts gesagt habe hätte ich tun sollen oder? Hoffe nur die lesen nochmal im I-Net über die Haltung nach.

• Schade :( Jetzt wird wieder ein tierchen verkauft und wird mit Trofu vollgestopft und wohlmöglich auch alleine.
    Ob du es sagen hättest sollen oder nicht...naja ich kann das nicht einschätzen weil ich erst 11 bin und ich könnte keinem erwachsenem sowas erzählen weil mir ja kein mensch glauben würde :? Mein vorschlag wäre zooläden mit Lebendtierverkauf in zukunft zu meiden :(

• Kleiner Rat: Einfach ein paar "Visitenkarten" oder Zettelchen ausdrucken, auf denen zB die Webadressen von diebrain und der Schweinchenwelt stehen und den Leuten mit dem Hinweis: "Hier kriegen sie wirklich gute Tips von erfahrenen Tierhaltern, schaun sie doch mal rein! Dann sparen sie sich viel Geld und es tut ihren Tieren auch noch gut" zustecken.

Mach ich öfter mal :oops:

DieBrain hat ja auch Infos über Nins, Chins, Ratten, Hamster etc. das kann man immer empfehlen.

Lg
    Lys