Meine Weibchen sind nun auch schon seit 3 Wochen aufgegast. Ich hatte sie am WE in der TÄ-Praxis und auch nochmal 1 Nacht diese Woche.
Meine TÄ hat selber Schweinchen, wovon zur Zeit auch mehrere aufgegast sind.
Da bei meinen Weibchen überhaupt nichts geholfen hat, ich sogar den Eindruck hatte, nach der Gabe von Imogas wurde es noch schlimmer.... Haben wir meine Schweinchen mit der Bioresonanzanalyse getestet, dabei kam z.B. herraus, das Sunny zur Zeit weder Imogas, SabSimplex, Traumeel etc verträgt....
Mittlerweile bekommen sie nur noch Heu und Möhre, keinerlei Medikamente und seitdem geht es ihnen von Tag zu Tag besser!
Lenni spielt Frischböhnchenlieferrant, denn, der hat komischerweise keinen Blähbauch! Leider ist er schon ziemlich genervt, weil er immer zwei Schweinedamen am Popo kleben hat, aber, da muß er nun leider durch.
Meine TÄ meinte auch, das gerade jetzt im Winter viele Gemüsesorten belastet sind und es nunmal Schweinchen gibt, die da empfindlicher drauf reagieren als andere.
Heute abend kam auf jeden Fall die gute Nachricht, keine Parasiten oder Einzeller in den Böhnchenproben!!!! Gott sei dank, denn sonst hätte die erneute Medigabe wieder den kompletten Darm durcheinander gebracht.
Nun besteht das Weihnachtsessen aus Möhren + Möhrengrün und ganz ganz viel gutem Heu!!! Gewicht wird gehalten und gestern gab es mal zwischendurch etwas Gras (von der Fensterbank).
Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit für dich und deine Schweinchen, ich hab der ganzen Sache auch erst sehr skeptisch betrachtet, gar keine Medis bei so starler Aufgasung :shock: und dann noch Schonkost, ist doch eigentlich total veraltet! Aber, im nachhinein war das der richtige Weg und dafür bin ich meiner TÄ sehr dankbar! Jetzt kann sich die Darmflora erstmal beruhigen und dann werden wir experimentieren an welchem Futter es gelegen hat.
Vielleicht guckst du dir auch mal dein Heu genauer an! Ich hab jetzt nämlich in einer Sorte (hab ich geschenkt bekommen) leider Lupine gefunden, kann natürlich auch sein, das meine Mädels die gefuttert haben und mein Kastrat Lenni nicht!