Allgemeines

Futterspiele

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hi =)
    Ich bins Mal wieder :wink:

Also ich möchte meinen Meerschweinchen gerne Mal etwas anbieten, damit sie ihr Köpfchen nutzen :roll:
    Ich weiß, dass es für Kaninchen so "Futter-Spiele" gibt, wo man z.B. i-was zur Seite schieben oder drehen muss um an das Futter dran zu kommen, aber ich nehme an, dass nicht alles auch für Meerschweinchen geeignet ist...
    Das einzige was ich gefunden habe, war so eine Kugel mit einem Loch, die das Meerschweinchen kullern muss, damit die Leckerlies rauskommen, aber das haben meine schon längst rausbekommen und es ist keine Herausforderung mehr.
    Also meine Frage:
    Was gibt es für "Futter-Spielzeuge", die auch für Meerschweinchen geeignet sind und wo bekommt man gute her?

Schonmal danke für alle Antworten ^^

LG ToFluSu

• also so direkt "spielzeuge" gibts jez nich in der form das man sie kaufen könnte oder so aaaber es gibt trotzdem eine menge beschäftigungsideen für die wutzen bei denen sie ihr köpfchen anstrengen müssen, meistens braucht man auch futter dazu :wink:
    Es gibt hier im forum einen extra thread dazu:

Beschäftigungen für Schweinchen

kuck da mal rein, vielleicht findest du was!
    neue ideen und vorschläge sind natürlich auch immer willkommen :wink:

manche bringen ihren wutzen auch ein paar tricks bei, mein können z.b. männchen, shake hands und dreh dich :D

• Ich hole meine hier weg: http://www.plueschnasen.de/spielzeug-logikspiele-1.html
    selbst den nini-tower lösen meine beiden so langsam (einer hat es fast kapiert nur die anderen klauen ihn die leckerchen). Für den preis bekommt man gute Qualität.manchmal gibt es Spielzeugpakete im Angebot.wo mehrere Spielzeuge dabei sind das ist dann billiger. Ich nehme auch von dort meistens die leckerchen, weil die besser als getrocknetes obst ect. schmecken:http://www.plueschnasen.de/gesunde-leckerlis-1.html .Die smarties passen wunderbar in die Löcher.meinen schmecken sie sehr gut es wir dauch mal dei tüte gemopst.

• Danke für ide ganzen Links, da wird sicher etwas dabei sein :D
    thanx ^^

Saustark: Ich bi gerade dabei Sunny Männchen beizubringen :D
    Macht sie eig auch schon ganz gut :wink:
    Leider ist das für die anderen gar nichts: Flusi hat Angst, wenn ich meine Hand über ihren Kopf halte und Tömchen hat einfach keinen Bock darauf :roll::D