Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Lilli trächtig! (Wurde vom TA bestätigt)

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo.
    Ich habe folgendes Problem. Vor ca. 5 Wochen habe ich ein kleine Meerschweindame (damals 17 Wochen) von einer privaten Verkäuferin abgekauft. Diese hatte sie trächtig gekauft, wobei sie einen Jungen geworfen hatte. Die Besitzerin hat mir meine ganzen Fragen beantwortet und versichert, dass sie den Bock rechtzeitig entwöhnt und von der Mutter weg gesetzt hat. (Mit 3 Wochen). Lilli wiegt aktuell 790 - 800 g vor einer Woche waren es 730 g. Heute hatte ich sie draußen und mir sind ungewöhnliche Bewegungen im Bauch aufgefallen. Meine wahrscheinlich blöde Frage: Kann es sein, dass die Darmtätigkeit deutlich spürbar ist oder ist die Wahrscheinlichkeit einer Trächtigkeit größer? Eigentlich ist es der ungünstigste Zeitpunkt. Ich fange demnächst eine Tätigkeit weiter weg vom Wohnort an, wo ich die Woche über weg sein werde, dann habe ich mit Lilli schon 3 Meerschweine und der Platz ist bei mir auch beschränkt. Sollte sie Jungen bekommen, dann müsste ich diese weg geben :( Ich habe aber viel zu sehr Angst sie an jemanden zu geben, wo es ihnen nicht gut geht. Dann weiß ich gar nicht was ich alles beachten muss :( Ich nehme sie auf alle Fälle morgen mit zum TA und lass ihn mal schauen. Wie stellen die das beim TA eigentlich fest?

VG

• du kannst in einer Notstation deiner Umgebung fragen.

oder du vermittelst sie alleine. so wie wir auch. Jungs Frühkastrieren (ich wünsche dir keinen 5er Böckchenwurf...) und alle mit 4-5 Wochen vermitteln. Mit platzkontrolle, schutzvertrag und schutzgebühr

edit: wenn du schon bewegungen im bauch merkst. ist sie tragen und schon kind. in der 6ten woche