Meerschweinchen Haltung

Käfiggröße

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Zitat von Wiesel

k.schreyer: Sag mal, die Bretter um deinen Auslauf. Sind die "einfach" mit Gewebeband zusammengeklebt? Hält das gut? Und, bleiben die Bretter von alleine stehen (also, ist das stabil) oder hast du da irgendwelche "Stützen" dran?

die bretter sind restlaminat von meinem vormieter und ja es ist nur mit gewebeband zusammengeklebt, aber sobald ich die umrandung hochnehme und evtl zusammenklappe reist meist das band :roll:
    eine seite lehnt an der wand/heizung und die andere am schreibtisch

wir hatten auch schon immer schweinchen, allerdings lebten die mit den schlachtkaninchen drausen :( als wir den schuppen renovieren mussten hab ich die zwei damaligen schweine in mein zimmer in einem 80x40cm bekommen, damals war ich 11
    heute bin ich 17 und hab (leider) die 3. "generation" schweinchen

ps: das "leider" bezieht sich darauf, dass meine beiden letzten schweinchen (avatar) im sommer eingeschläfert/gestorben sind und nur 3,5 jahre werden durften :cry:

• Hm... schwierig, da Dreieckskonstruktion. :wink:

Hab ne 3m Wand verbaut (= längste Rennstrecke), wenn man Teil 1 und 2 verbindet, ist die Grundfläche 3,6qm + mehrere Etagen (keine Ahnung, wie viel qm das wären, da nicht immer alle drin sind bzw. verschiedene Größen zum Einsatz kommen) + Dauerauslauf im Zimmer (bzw. Wohnung), sobald wir zu Haus sind. Ach ja... Hier leben z.Z. 7 Schweinchen. :wink:

Mein erstes Schweinchen habe ich mit - puh, keine Ahnung... auf jeden Fall im Grundschulalter bekommen. :?

• Ich habe mein 1. Wutz zum 10. Geburtstag bekommen - eigentlich rate ich davon auch immer ab - also dass Eltern ihren Kindern Wutzen schenken; lieber zusammen informieren, aussuchen, pflegen. Aber ich bin meinen Eltern trotzdem extrem dankbar, dass sie es gemacht haben :lol:

Ich habe einen EB, der - äh oh wie groß ist der denn ganz genau? - so ca. 4,80m x 85cm groß ist + 2 kleine Etagen, die ca 0,5qm haben. Außerdem gibt es dazu noch einen großen Auslauf, der dürfte so 2m x knapp 1m haben.

Bilder gibts in meinem Tiervorstellungs-Thema und auf meiner HP. Nicht böse sein, aber mag sie nicht zum xten Mal einstellen.... ;-)