Meerschweinchen Verhalten

meerschweinchen rammelt kaninchen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• also:

1. wenn du unbedingt nins und meeries zusammen halten willst, dann musst du min. 2 meeries und 2 kaninchen haben.

2. ich hab übrigens auch einen gitterkäfig. der ist aber umgebaut worden :D . kaninchenbrauchen sehr viel platz, wenn du beide tierarten beieinander hast, dann brauchst du ein gaaaaaanz grosses gehege. :wink:

3. erkundige dich mal was die tiere fressen dürfen! :x

4. ich weiss nicht ob du das hast, aber du solltest min. 1 unterschlupf haben der einen kleinen eingang hat, also nur das schweinchen durchpasst.

wie gross ist dein käfig?
    leben sie draussen oder drinnen?
    wie alt sind sie?
    wie lange hast du sie schon zusammen in diesem käfig?

hoffe das die umstände nicht sooo schlimm sind wie ich sie mir laut deinem beitrag vorstelle :?

ps: WENN DU SCHON SOLCHE DUMMEN FEHLER MACHST, DANN GIB ES AUCH ZU UND MACH ES AB JETZT BESSER!!!!

• Zitat von Schweini123

im laden wurde mir gesagt, das kaninchen und meerscheinchen okay sind, so lange jedes tier einen partner hat .

Ich hatte das so verstanden das immerhin zwei Kaninchen und zwei Meeries zusammensitzen? Allerdings habe ich hin und wieder schon Schwierigkeiten zu verstehen was mir Mitmenschen mitteilen wollen die des Schreibens halbwegs mächtig sind.
    Egal, möge sich der Troll trollen... :roll: Ich dachte Ferien wären schon vorbei? Wo sind denn noch Ferien?

• so ich bin wieder da.

schweini wohl bauchschmerzen so wie die ärztin meinte, dagegen hat er was bekommen und nun geht es ihm besser.
    die ärztin hat mir auch noch mal gesagt, dass avocado giftig ist und ich das in zukunft nicht mehr geben soll und auch wie ihr, dass ich rin kaninchen und ein meerschweinchen dazu kaufen sollte.
    habe das mit meinen eltern besprochen und die sind sogar einverstanden aber da ich nicht sehr viel platz in meinem zimmer habe,. werden wir das Büro zimmer meines vaters nehmen, der das eh kaum noch benutzt.
    das habe ich gerade gemessen und das ist 7 x 5 meter.
    sollte doc für zwei kaninchen und zei meerschweinchen reichen oder?
    werden heute noch das zimmer ausräumen und dann von meinem gesparten einrichtun kaufen.
    was kann man da denn so holen?
    meine haben bis jetzt nur ein häsuchen, näpfe und eine heuraufe.

werde schweini dann auch kastrieren lassen und ihm ein weibchen kaufe und meinem kaninchen jumper werde ich ein männchen holen aber kstriert.
    die tierärztin hat mich auch beraten und meinte ich sollte mal im tierheim gucken aber meine mutter meinte sie hötte noch ein meerschweinchen weibchen was sie abgeben will, dass könnte ich dann nehmen wenn die kastrationsfrist vorbei ist.
    habe für morgen direkt einen temin gemacht für ihn.

muss ich denn bei zimmer haltung auf irgend etwas achten?
    meine mutter macht sch etwas sorgen das die tapeten angefressenerden kann man da irgendwie etwas vor machen oder so?

achja schweini ist nun 9 monate alt und jumper 1 jahr.
    sofern das dann stimmt was die im laden meinten.
    zusammen leben die beiden nun seid 3 monaten.

der käfig ist nur ein 1,20 x 60 käfig aber will ja nun zimmerhaltung machen.

im übrigen ich habe zwar ferien aber arbeite jeden tag im altenheim meiner mutter um mir was dazu zu verdienen :)

• NA das kommt zwar überraschend aber umso besser. Toll das ihr die Möglichkeit habt ein ganzen Zimmer für die Tiere herzugeben.
    Der Platz reicht für die Tiere.

Du solltest auf jeden Fall Häuschen kaufen, wo nur die Meeris reinpassen und vielleicht sowas ähnliches wie ein Katzenbaum, wo nur die Kaninchen drauf kommen.

Schön das du die Tipss befolgt hast. Schau dir hier mal die Futterliste an, da steht was du alles füttern darfst.

Wegen der Tapete, kann ich dir nur einen Tipp geben, es gibt für Katzen eine Kratz"wand" wie man an die Wand schraubt an die Ecken. So können die Kaninchen da nicht kanbbern. Du kannst wenn du die Möglichkeit hast Zweige in das Zimmer tun, damit sie abgelenkt sind.

Kannst ja Fotos einstellen wenn das Zimmer fertig ist, achja, am besten du legst im Zimmer PVC aus. :)

• Der Käfig ist natürlich viel zu winzig (schon für Meeries, für Kaninchen absolut unzumutbar).
    Was du vorhast klingt doch gut.

Kastrationsquarantäne dauert 6 Wochen!!!.
    Hole die nächsten Tiere bitte aus einer Notstation oder dem Tierheim, auf keinen Fall aus dem Zooladen!
    In einer notstaion kann man dich gut beraten was Haltungsfragen angeht.
    Hier gibt es allgemein alles Über Meeries (und Kaninchen) zu lesen was du wissen mußt:
    https://www.diebrain.de
    Viel Spaß

• ja ich weiß, die ärztin hat auch gesagt mindestens 6 wochen.
    werde dann so lange noch warten aber für jumper schon nach einem kaninchen mönnchen gucken im tierheim.
    haben hier in der nähe eins und da ollen wir die tage hin fahren und scon mal nach einem gucken.
    freu emich schon af die neuen bewohner :D

muss ich mir sorgen wegen der kastration machen?
    die ärztin meinte zwar nicht aber ich hab doch sorge um schweini..

werde nun auch einen bogen um tierhandlungen machen höchstens für einstreu. die ärztin meinteuach trockenfutter ist nich gut habe ih bislang auch oft gegeben aber sie hat mir gesagt ich oll es langsam absetzten und dann auf grünzeug umstellen.

danke werde mich gleich mal durch die seit klicken :D

Wir haben da laminatim immer reicht das nicht? wollte sonst teppiche hin legen wo sie sich drauf legen können da haben wir noch welche von die im schrank stehen.

ein bild kann ich dann gerne machen :)

• da hast du aber glück, dass du an eine so kompetente Tierärztin geraten bist. Herzlichen glückwunsch! das ist leider sehr selten!

naja und vielleicht glaubst du uns in zukunft auch mal was, wie das mit der Avocado... wir haben alle seit Jahren Meerschweinchen und wissen wovon wir reden.

• das ist ja toll!! :wink:
    7x5m!!!!!!

ich find auch das du ein ganz tolle TÄ hast, das gibts nicht überall :wink:

putzt du dann immer den ganzen raum oder sind deine tiere stubenrein?

das mit dem katzenteppich/baum find ich eine gute idee :D

viel spass dann miit deinen neuen tieren!! :wink: :P