Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Herz/ Atemprobleme?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hey
    mein schweinchen Mina hat letzte Nacht ganz komische Geräusche gemacht. Ganz lese so ne Mischung aus quieken, schnaufen und komisch halt, echt nicht zu beschreiben. Das hab ich noch nie bi ihnen gehört und es war irgendwie "ungesund"
    Und heute morgen hat sie beijedem Herzschlag extrem gezittert. Das kanze schwein hat gewackelt! Es war nicht unregelmäßig, aber komisch...
    Bis jetzt habe ich de 2 Sachen nicht mehr gesehen
    Was war das? Habt ihr ne Idee?
    lg

• Ansonsten ist sie ganz normal. Sie frisst und rennt wie immer und ich habe auch schon seit einem Tag nchts mehr gehört oder gesehen.
    Ich will halt auch nicht unnnötig zum TA rennen, weils halt mene Eltern bezahlen müssen :?
    Wenn ich das nochnal mitbekomme gehen ich auf jeden Fall. Oder meint ihr da kann man nicht mehr warten?

• Hm, bei meinem Max wurde ne Herzinsuffizienz festgestellt, da war er gerade 8 Monate, er machte auch in Abständen Atmengräusche.

• Auch mein Ben hat einen Herzfehler - kann dir nur raten zum TA zu gehen. Wenn erst ordentlich Wasser in den Lungen abgelagert ist in der Folge, dauert das Ganze nur länger....

Und wenn dein Schwein nichts hat, dann kostet es im schlimmsten Fall um die 10 Euro.

Ich würde es abklären lassen! Ärgere mich heute, dass ich mit Ben nicht eher bei der TÄ war.

Liebe Grüße, gute Besserung,
    Rieke

• Ja sie hat gemeint es wäre kein Pilz und keine Milben, aber ich habe auch so eine Salbe mitbekommen.
    Die muss ich ein mal am Tag auftragen und es wurde auch schon besser. Sie tut mir nur leid, weil ich sie jeden Tag durchs halbe Gehege scheuchen muss. Armes Mäuschen :?