Allgemeines

Projekt: Werbung für Notstationen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Zitat von jess512

... aber dass da so ein Background hinter steckt konnte man ja nicht ahnen!

Stimmt wohl :lol:

Aurelia, wäre es nicht bei meeriwelt.de auch nur eine Subdomain à la keinschweinallein.meeriwelt.de?

Denn eine .de-Domain kostet auf jeden Fall. Ich habe leider in meinem Paket keine mehr frei, so dass die Seite tatsächlich erstmal nur keinschweinallein.tierplatz.net heißen würde.

Das mit den Zugangsdaten fände ich sehr gut. Dann wäre es auch nicht so wichtig, wo die Dateien liegen :wink:

Aber richtig, die Domain hat mit dem Host nicht unbedingt etwas zu tun, aber in vielen Paketen (z.B. bei all-inkl.com) ist min. 1 Domain kostenlos mit dabei. Aber meeriwelt.de wird solche Domains sicher nicht für lau verscherbeln. Wäre mir jedenfalls neu, dass dort solch eine Adresse möglich wäre.

• WoW! :shock:
    Mädels, das geht ja hier Schlag auf Schlag. Ich sehe es schon kommen, dass das ganze Projekt steht wenn ich übernächste Woche aus Island wiederkomme :lol:

Katrina Siehste, da warst du das an die ich zwischenzeitlich gedacht hatte zwecks Umsetzung HP. Irgendwo hatte ich doch mal gelesen, dass du so was professionell machst :-) Willkommen an Bord.
    Wenn du magst könnten wir uns zur Umsetzung gern zusammentun: Gedanken und Ideen skizzieren mach ich voll gern, nur leider hapert es dann am Ende öfters an der technischen Umsetzung.

@keinschweinallein. de Klingt witzig. Aber kommt da unser eigentliches Anliegen mit den Notstationen rüber? Klingt eher nach ner Aufklärungsseite gegen (Schw)einzelhaft. Nen alternativen Vorschlag kann ich leider gerade nicht bringen, mein Hirn ist noch mit der Verarbeitung von Woody Allen beschäftigt...

Gute Nacht und schönes WE euch

PS @all: Ihr dürft mich gern auch einfach mit Vornamen nennen. Das liest sich irgendwie einfacher als wenn man immer erst seinen Nick suchen muss. lol Von daher... Ich bin Paula ;-)

• Hallo Paula ;-)
    Über "Keinschweinallein" hab ich gestern abend auch noch nachgedacht. So 100% trifft es, zumindest was den Flyer angeht, das ganze nicht, da gebe ich dir recht. Andererseits, dass ganze nimmt hier ja noch andere Dimensionen aus, HP, da wirds bestimmt dann auch was zum Thema Artgerechte Haltung etc. geben.

Notstation ist irgendwie so ein irrerführendes Wort, es klingt irgendwie so "schlimm", nach Meerscheinchenambulanz oder so, Tierarzt, Krankenhaus. Für Menschen, die den Begriff noch nie gehört haben denke ich u.U. irreführend.

Unterm Strich finde ich aber, passt schon irgendwie. Und der Name ist einfach zu gut, um ihn einfach zu verwerfen, wenn uns sowas ähnliches einfallen würde eher bezogen auf das Flyerthema, wärs natürlich auch toll. Aber "Keinschweinallein" hat so oder so potenzial-kann sich wenigstens jedes Schwein merken ;-) Man kann das ja auch so sehen "Keinschweinallein" berichtet quasi, woher das mind. zweite Schwein kommt- aus einer NS.

• Ich finde den Namen auch sehr gut, auch wenn er die Sache nicht 100% trifft. Aber das ist doch oft so. Man kann eben nicht immer alles unter einen Hut bzw. Namen bringen :wink:

Und der Flyer soll ja nicht nur auf die Adresse, sondern vor allem den Inhalt aufmerksam machen. Die Adresse muss nur einprägsam sein.

@Paula/fanatic, ja, sehr gerne. Habe zwar gestern auch mal überlegt und finde, man sollte schöne sommerliche Farben für die Gestaltung nehmen (vielleicht auch Graslemente einbauen, für grasliebhabende Schweine), aber ansonsten habe ich noch nicht sooo viele Ideen. Aber ein bisschen was habe ich im Kopf (u.a. was die spätere Navigation angeht) :wink:

Falls ihr ein Logo braucht, bin ich übrigens auch dafür ganz gut geeignet, hoffe ich :lol:

• OH wowi! :shock: hier is ja schon wieder hammer viel passiert!

Find ich supi, Katrina das du das übernimmst!
    Paula macht eh so gute skizzen, da kennt man sich sofort aus was sache is.
    Berliner Fellnasen hat sich ja zum texten angeboten, ich hoff mal das gilt auch für die HP??? :D

Also wie ich hier sehe, arbeitskreis steht oder?
    juchuuuuuu :D
    ich freu mir grad n löchlein ins bäuchlein :D
    Oder ham wir noch was wichtiges vergessen?

Ich hab auch schon überlegt wegen keinschweinallein, und je mehr ich drüber nachdenk, desto mehr find ich das absolut passt.

vor allem, wie meine vorredner schon sagten, der geht einfach runter wie öl :D
    den hat man einmal gelesen und schon bleibt er im kopf.
    mein einziges bedenken grad, sollten wir vielleicht die anfangsbuchstaben evt groß schreiben? also: KeinSchweinAllein
    damit es besser ins auge sticht das es drei wörter sind und man nicht das gefühl hat es handle sich um ein langes wirr warr wort?
    wisst ihr was ich mein?

ich glaub wenn alles steht, druck ichs mir aufn t-shirt und renn den ganzen sommer damit rum :D

Hey Jess, foto hab ich übrigens gekuckt, jez hab ichs auch gecheckt :oops: deine bilder sind ja suuuuuper süß!
    auf jeden fall sollten die fotos genau so aussehen!

Also wenn ihr das wollt, kann ich fotos gern übernehmen, wär kein problem, wie gesacht ich hab ne recht bunte mischung hier sitzen :wink:
    Aber nur wenns echt ok is für den rest!

nochmal zum foto von jess, so einzel fotos wären aber für die hp für einzelne bereiche total super oder?

• Ideensalat von mir:

HP: farblich grün blau töne in Anlehnung an Graselemente, Schöne trotzdem seriöse Aufmachung (also bitte nicht zuu kindlich ;))

Logo: Unsere Fotoshweine nebeneinander (quasi wie ratgeber Schwein nur eben zu 2 ;))

Ich würde die arcoradresse einrichten, dann könen wir da schon mal loslegen und das Projekt wird bekannt ;)

• wir sollten uns vielleicht zumindest auf die domainadresse einigen und uns diese schon mal sichern, ich hab irgendwie schiss, wenn ich alle anschreibe, dass die uns jemand moppelt ;-)

Zitat

nochmal zum foto von jess, so einzel fotos wären aber für die hp für einzelne bereiche total super oder?

Ja, kannste haben, aber wir sollten wirklich von jedem Fotos nehmen, vor allen Dingen wegen den EB´s, da dürfte ja für jeden Geschmack und für jedes Budget/Platzverhältnis was dabei sein.

edit: so ich alte spionagetante hab mir mal flott alle EBs und Schweine vom "Kein-Schwein-allein"-Team angeguckt und bin schwer begeistert!!

Ausserdem: Chibi, behalt was von dem Lack, den du zwangsgeschnüffelt hast. Falls wir mal wieder einen coolen Namen für irgendwas brauchen :wink: Super Idee!

nochmal edit: kein-schwein-allein@arcor.de :wink: