Allgemeines

Projekt: Werbung für Notstationen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• klick mal auf meine blaue "Besucht meine Plüschis"-Signatur, von dem Thread Seite 6 (das Meerschwein was auf der Kuschelrolle thront) ;-)

Öhm..ne Idee für die Emailaddy? Ich glaub unser Projekt braucht einen Namen (der kurz genug für ne gescheite Addy ist). Ich geh mal eben Gemüse schnibbeln, vielleicht kommt da ja die Erleuchtung :wink:

• Namen für das Projekt.... Öhm naja was machen wir? Aufklärung für Meerschweinchenhalter., Werbvung für Notstationen und die Welt retten :lol:

Schöner, einprägsamer Name der auch gleich erklärt um was es geht.
    Vermeidung von negativen Wörtern und nicht eindeutig identifizierbare hm...

Ok Brainstormen mal wieder:
    - es sollte "Meerschweinchen" drin vorkommen
    - es sollte positiv klingen
    - einprägsam
    - prägnant
    - nicht zuuu lang :D
    - seriös klingend

• Nüchtern wäre es:

"Tips für Meerschweinchenhalter"
    "Merkzettel für Ihren Meerschweinchentraum"
    "Kein Schwein allein - So gehts richtig:"
    :lol::lol:

Tut mir leid, ich schnüffel seit Stunden nur Lack und Kleber wg Bau von Hamster-Eb 8) Es macht sich bemerkbar!

• Zitat von Katrina

Vielleicht sollte man schon mal eine Liste machen, wer sich für welchen Aufgabenbereich interessiert? :wink:

Wie gesagt, ich biete mich für Homepage- und Flyergestaltung an, falls es auf Seite 5 untergegangen ist.

Habs gelesen hab dich in meinem Hirn abgespeichert und werde dich nicht vergessen *fg*

Ok, mom:

Katrina: Design HP/ Flyer
    Jessi: Ansprechpartner, Vermittlungsperson NS- Projekt
    Chibi: macht was sie soll :lol:
    Fanatic: Brainstorming-Sammlerin, Organisation
    Saustark: Fotos und Gestaltung (hrhrhr ja du sollst Bilder von den Schweinchen machen ;))
    Berliner Fellnasen: Text (Flyer, HP)

Flyerverteiler werden nun nicht aufgezählt, da wir noch nicht soweit sind, aber ja das ist sehr wichtig und das kommt dann auch noch ;)

Da ich einen Lack-Schädel habe, wen habe ich vergessen und wer will noch eine andere Bezeichnung? (seid lieb sonst kriegt jeder einen Projektnamen 8) )

• Zitat von jess512

Kein Schwein allein find ich toll! :D

Ich hab vergessen wie die Literarische Fiomr heißt aber das Schema ist ansprechend, wg der Wortlaute :lol::lol::lol: Außerdem find ich es einprägsam, leicht zu merken.

Contra: es geht ja an sich nicht um Einzelgaltung sondern um NS, aber ich hab Angst wenn der Titel sich darauf bezieht liest es wieder keiner :? Hat noch jemand Vorschläge sonst nehmen wir das einfach als Arbeitstitel, dann können wir noch dram rummachen soviel wir wollen ;)

• ich hab grad mal gegoogelt, scheints nicht als Domain zu geben (wäre wirklich gut).

Katrina: Und? Schon HP Ideen? Haste sowas schonmal gemacht? Das Banner in deiner Signatur, ist das dein Shop (oder hast du die HP erstellt)?

Nochmal zum Foto eben, ich wollte damit jetzt nicht sagen, lasst Luzzy nehmen, nur so irgendwie mit mehreren Schweinchen (vielleicht sind zwei ja auch besser, damit es nicht so überladen wird? Fanatic??) denke ich sollte es schon sein, lebendig, quirlig, irgendwie glücklich wirkend.

• Hatten wir nicht eine Seite jemanden der ein Foto machen wollte :D Ich denke 2- Fellnasen beim FriFu futtern wären perfekt, glückliche Schweinchen in schöner Umgebung (was man halt sehen kann ;)) mit Fressen - perfekt! das Bild sagt alles was Schweinchen rbauchen und wollen ;)

• Ich weiß ja nicht wie das mit Katrinas Domain/Server oder wie sich das im Fachjargon nennt so abläuft,
    aber ansonsten würd ich euch als Server http://www.meeriwelt.de empfehlen.
    Das ist kostenlos und unbegrenzt in der Größe und im Traffic.
    Der Kontakt zu Hans ist sehr nett und unproblematisch.
    Und http://www.keinschweinallein.de wäre da auch möglich.

Da wärt ihr auch in der Linkliste von meeriwelt.de mit drin, weil da ja ausschließlich Schweineseiten gesammelt und gehostet werden.

• Klingt auch gut. Vor allen Dingen kostenlos und unbegrenzt in Größe und Traffic. Muss Katrina sich mal zu äussern, wie ihre Möglichkeiten aussehen.
    Ach, keinschweinallein.de ließt sich toll, schade nur, dass da sich nicht automatisch ne super schicke und informative Seite hinter verbirgt (hab aus Jux mal auf den Link geklickt).

Chibi: Ja, genau an sowas dachte ich auch. Schweinchen, mümmelt in die Kamera guckend, vor einem großen Teller Frischfutter in einem schicken Gehege (nirgendswo Gitter zu sehen). Das wird ja wohl zu finden sein.

• Bei mir ist der Traffic unbegrenzt und da die Webseite nicht viel Platz wegnehmen wird, besonders anfangs nicht, reicht das sicherlich erstmal. So kann ich, wenn ich die Webseite erstelle, die Seiten auch gleich selbst hochladen :wink:

Später kann man die Webseite ja dann umziehen.

jess, klar habe ich sowas schon gemacht, sonst würde ich die Sachen ja nicht als Referenz für meine Firma nutzen wollen. Ich mache mich im Bereich Webdesign inkl. Printdesign, Fotografie, Texten selbstständig (bzw. ich bin es schon) :wink:

Von Beruf bin ich Gestaltungstechnische Assistentin für Medien und Kommunikation und studiere Journalistik :lol:

Der Banner stammt aus meiner Hand, ist aber nicht meine beste Arbeit. Den habe ich eher schnell, schnell erstellt. Der Shop basiert auf einem System. Ich habe ihn nur farblich verändert und füge dort Inhalte, Bilder usw. über ein so genanntes Backend ein. Ist also keine selbst erstellte Homepage in dem Sinn.

Webseiten erstelle ich seit etwa 10 Jahren, anfangs waren die natürlich noch schlecht :wink:

Ideen habe ich allerdings noch keine, da ich dachte, ihr habt euch da schon was zurechtüberlegt? Ich möchte mich auch vor allem nur um die Umsetzung kümmern und würde auch die Texte gegenlesen. Für ein großartiges Gestaltungskonzept o.ä. hätte ich leider nicht viel Zeit.

Flyer und Webseite erstelle ich natürlich so, dass sie gestalterisch und typografisch einwandfrei sind.

• Boah...*staunstaun*

Hier finden sich immer mehr Experten, ich bin baff! Ich hab schon gelesen, dass du die Page als Referenz für deine Firma nutzen möchtest, aber dass da so ein Background hinter steckt konnte man ja nicht ahnen!

OT: Falls mal einer einen Altenpfleger, Praxisanleiter und Teamleitung bracht, hier bin ich ! ;-)

Hast du schon ideen? (Nur so aus Neugier, ich will nicht hetzen).

• Zitat von Katrina

Bei mir ist der Traffic unbegrenzt und da die Webseite nicht viel Platz wegnehmen wird, besonders anfangs nicht, reicht das sicherlich erstmal. So kann ich, wenn ich die Webseite erstelle, die Seiten auch gleich selbst hochladen :wink:

Später kann man die Webseite ja dann umziehen.

Ich dachte nur, dass eine .de-Domain gleich von Anfang an wegen der Verlinkungen sinnvoll wäre. Viele Seiten pflegen ihre Linklisten nicht richtig und da wäre es ja schade, wenn die Verlinkungen irgendwann falsch sind.
    Oder du müsstest eine dauerhafte Verlinkung einrichten.
    Eine kurze Domain ist natürlich auch immer einfacher zu merken (wie gesagt: ich hab keine Ahnung, ob bei dir dann die Seite http://www.keinschweinallein.tierplatz.net oder auch direkt http://www.keinschweinallein.de heißen würde - ich find letzteres nur einprägsamer)

Wenn ihr den meeriwelt.de Server oder einen anderen nehmt, würd ich natürlich trotzdem vorschlagen, dass Katrina die Zugangsdaten bekommt, damit sie wirklich von sich aus direkt alles hoch und runter schubsen kann. :wink:

jess OT aber: Mein studiumsfinanzienrender Nebenjob ist in einem Altenheim und wir suchen derzeit Altenpfleger :lol: