Allgemeines

Projekt: Werbung für Notstationen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hat denn schon jemand zwecks Frontbild eine Idee? Vielleicht hat ja jemand eine so bunte Truppe, dass man Privatschweinchen nehmen kann.
    Rosette oder Langhaar kann ich leider nicht bieten, bin eher ein Glatthaar-Fan :wink:

Oder jemand mit Notschweinchen - da sind ja alle möglichen Rassen dabei.
    Fotografisches Geschick unterstelle ich jetzt mal allen.

• Ich hab auch nur Glatthaarschweinchen im Angebot...

So, Verteilerliste fast fertig, wer noch ne gute NS kennt, die nicht in der Auflistung in diesem Forum steht, gibt mir bitte bescheid.

edit: vielleicht sollte ich die Betreiber der Seite Notstation.de.tl kontaktieren. Die Seite ist toll, hat aber nur 45 Einträge, davon sind vieles einzelne Pflegestellen von Notmeerschweinchen.de.ev. Ich hab knapp 70, ohne Pflegestellen (nur Base) ;-)

• hey hey was sich hier schon wieder alles getan hat :shock:
    wow jess, du bist ja schon mega fleißig gewesen! :D
    Also ich hät hier langhaar, glatt, rex und rosettenmix im anjebot wenns wär! :wink:

Hey chibi, das is ja ne üble sache mit deinem handgelenk :?
    halts bloß still, das kann böse enden!
    hab grad erst meinen job verloren wegen so einer handgelenksgeschichte...
    ich wünsch dir gute besserung!
    und wie gesacht, braaaaaaav still halten, auch wenns schwer fällt!

• Hallo ihr Lieben,
    sorry, dass ich zz eher weniger involviert bin. Meine Aufmerksamkeit richtet sich derzeit auf die Urlaubsvorbereitung und meine Abschlussarbeit. Hoffe aber, dass ich nach dem Urlaub dann wieder tatkräftige Unterstützung bieten kann.

jess Das wäre super. ich hätte mich sonst auch das We mal hingesetzt und ne Mail geschrieben.

Chibi Klingt echt fies. Gute Besserung wünsch ich dir.

Saustark Ja cool. Da wären doch die Kandidaten fürs Foto :-) Hätte hier auch nur Rosette und Glatthaar zu bieten.

LG

• Zitat von Berliner Fellnasen

Hat denn schon jemand zwecks Frontbild eine Idee? Vielleicht hat ja jemand eine so bunte Truppe, dass man Privatschweinchen nehmen kann.
    Rosette oder Langhaar kann ich leider nicht bieten, bin eher ein Glatthaar-Fan :wink:

Oder jemand mit Notschweinchen - da sind ja alle möglichen Rassen dabei.
    Fotografisches Geschick unterstelle ich jetzt mal allen.

weisst du wie schwer das ist? :wink: :roll:

https://picasaweb.google.com/1…MCrp7upXQ&feat=directlink

• hey fanatic, für dich gilt das selbe wie für chibi: keeeeiiinnn stress!
    wir wollen ja nichts übers knie brechen und ham alle verständnis dafür das hier niemand hauptberuflich forenschreiber ist :D

Also wenn ihr wollt, kann ich gern mal a paar schöne foddos von meiner kunterbunten bande schießen und hier reinstellen, dann könnt ihr mal kucken ob die bande was taugt :wink:

eine proficam is schnell organisiert, ich hab bei meinem bruder (hat ne canon 550D glaub ich) sowieso schon ein dauer-leih-abo da ich ja hobbytechnisch immer shoote aber keine eigene cam hab wies der teufel so will....

wenns dann mal wirklich soweit is, müssen wir uns ja sowieso noch beraten, wie das foto grob aussehen soll oder?

also ich mein jez, wieviele schweindl sollten drauf sein und in welcher situation?
    einfach nur so fröhlich drein guckend, oder in action beim fressen oder dösen oder im gehege... soooo viele fragen müssen beantwortet werden...

• ich hab eben ein süßes Bild von Luzzy geschossen, kannst es dir ja mal angucken (Seite 6). Sowas, mit noch einem oder zwei Schweinchen wäre toll, denke ich. Dösen wirkt eher lahm auf Bildern, munter aus der Wäsche gucken oder Munter in die Cam mümmeln fänd ich persönlich besser. (Sonst hält man Meerschweinchen wieder für faul, lahm und träge)

So werd heut oder morgen meine Rundschreiben mal auf die Welt loslassen, überleg nur noch, ob ich mir dafür ne Extra-Emailadresse anlege, sonst find ich demnächst alles andere vor lauter Notstation nicht mehr wieder.. Was meint ihr?

edit: Meerlifrauchen, den Link hab ich erst jetzt entdeckt! Du hast zumindest auch genug auswahl, obwohl ich deine Kommentare noch toller finde, als die Schweinchen (das kennen wir doch alle) :D

• Ich habe die letzten 3 Seiten nicht gelesen, aber falls ihr noch niemanden für HP und Flyer habt:

Ich würde die euch sehr gerne erstellen, da ich beides sehr gut für meine kleine Firma (deren Homepage ich auch noch basteln muss) als Referenz gebrauchen könnte :wink:

Außerdem ist es natürlich eine Herzensangelegenheit. Von Homepage-Baukästen rate ich ab.

Ich habe zudem jede Menge Webspace zur Verfügung (wahrscheinlich dauerhaft, da die Seite die 1 GB-Grenze sehr wahrscheinlich nie sprengen wird und anfangs der Traffic nie und nimmer ausgelastet wäre - momentan ist der bei mir sogar unbegrenzt), allerdings keine Top-Level-Domains. Für den Anfang könnte ich eine [name].tierplatz.net-Subdomain zur Verfügung stellen.

• ich checks grad nich :oops: seite 6 wo denn??? würd ich gern kucken! :D
    jup hast recht, munter mümmelnd wär am besten, find ich auch :D

hey du bist ja super fleißig jess!
    ich würd mir glaub ich an deiner stelle schon ne extra email adresse anlegen dann hast alles auf einen blick und gesammelt an einem ort.
    Sonst glaub ich, bei der menge an ns die du gesammelt hast, findest bald deine privaten sachen nimma oder dein postfach is ständig überlastet... :wink: