Allgemeines

Projekt: Werbung für Notstationen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Zitat von Saustark

Grad is mir noch ein gedanke für den flyer gekommen, bis jetzt geht es ja darum die ns als alternative zum zooladen bekannter zu machen.
    was wir bisher außen vor gelassen haben, korrigiert mich wenn ichs vielleicht überlesen hab und es doch schon erwähnt wurde :oops: ist, das NS auch eine option sind wenn z.b eines verstirbt und man dann aufhören möchte mit der meerihaltung und das andere abgeben möchte oder aus allergiegründen alle abgeben muss etc

Also kurz gesacht das ns auch eine anlaufstelle ist die hilft solche tiere zu vermitteln und auch teilweise artgerechte urlaubsbetreuung macht.
    Gerade das mit der Urlaubsbetreuung ist glaub ich auch ein punkt der die NS nochmal ein stück attraktiver macht.
    Was meint ihr?

Jap sind 2 gute Punkte ich denke die können wir verwenden wenn wir den Flyer allg gestalten. Z.B in einem Satz schreiben, für was Notstationne sind, also Zum Traumschwein finden, Urlaubspflege und auch für Abgabeschweinchen.

• genau so hab ichs gemeint chibi :D
    schön das du verstehst was ich sagen wollte, ich tu mich immer bissl schwer mit kurz fassen und die dinge auf den punkt zu bringen... :oops:
    Aber genau das war mein grundgedanke, weil oft so "ürig gebliebene" tiere dann übel enden, ausgesetzt werden oder ähnliches.

ich werd auf jeden fall mal wenns so weit ist bei meiner ta fragen ob ich flyer auslegen darf, denk schon das es klappt, sie ist sehr auf artgerechte haltung von meeris und nins bedacht ( hält sogar vorträge und infoabende für interessierte kleintierhalter ab).

Ich grübel grad zwecks finanzierung, das is sicher auch ein nicht unwichtiger punkt der geklärt werden muss.
    natürlich können wir privat "spenden" sammenln für die umsetzung, so familie, freunde etc aber das wird wohl noch nicht reichen schätz ich mal ne?
    ich weiß das bei uns manche in der weihnachtszeit in der altstadt immer plätzchen verkaufen fürn guten zweck, wie is denn das mit solchen aktionen kennt sich da jemand aus?
    also ob man da genehmigungen für braucht (denk mal schon) und wenn ja welche, wo bekommt man die?
    sowas wär ja für uns auch noch eine option vielleicht?
    Da könnte man, weil man ja auch immer deutlich macht für was man sammelt, auch gleich bissl aufklärungsarbeit leisten :wink:

• Wir verstehen dich ;) Lieber gründlich schreiben, was man meint bevor man sich missversteht :D

Wg Finanzierung, ich würde be mir ausmisten und per ebay/ Kleinanzeigen verkaufen, der Erlös kann dann für die Flyer etc. verwendet werden :)

• So meine lieben, bin endlich auch mal zum lesen gekommen. Danke fanatic, dass du den bisherigen Status nochmal zusammengefasst hast. Bei all den Ideen verliert man doch schnell das eigentliche Ziel aus den Augen. langsam nimmt da ganze Form an.

wenn ihr wollt schreib ich den Besitzer der notstationseite an, falls es noch niemand gemacht hat.

Schönes Team und gute aufgabenverteilung. Langsam aber sicher könnte man sich schonmal umsehen ob wo ein geeignetes Flyer titelbild existiert (ich geh davon aus dass diese Entscheidung eine der schwierigsten wird)

bzgl. Werbung: Wenn das Ding einmal steht, bin ich dafür, dass wir alle kostenlosen Möglichkeiten nutzen, um Notstationen bekannter zu machen d.h. z.B. Ebay Kleinanzeigen, ähnliche Seiten, Facebook etc. Einige Tierschutzorganisationen könnte man auch anschreiben.

• juchuu es geht voran :D
    da wird sich wohl am wochenende dann einiges tun vermut ich... :D

ich bin grad am überlegen ob ich mal einen vortrag bzw präsentation für kigas und schulen entwerfe.
    ich komm ja beruflich ausn sozialen bereich, also hab da ne ausbildung und bin von meiner bos zeit die ja noch nich all zu lang her is noch drin im präsis machen.
    ich bin zwar aus meinem kipfl job scho bissl raus aber theoretisch hat ich des immer ganz gut drauf des ganze kind und elterngerecht zu verpacken.

Denn wenn dann mal ein flyer entstanden is, könnte man beim auslegen und vertreilen an diesen orten ja gleich sowas anbieten.
    Ich bewerb mich ja eh grad wieder in meinem alten job und wenn ich da irgendwo unter komm als kipfl, kann ich ja dann testen ob sowas angenommen/gewünscht wird und sinn macht.

meine praxiserfahrung ist nämlich, wenn mans den kindern anständig vermittelt (und da sind auch die kiga kinder nicht zu klein für) dann haben die meisten auch tatsächlich respekt vor den tieren und haben sogar freude daran sie artgerecht zu versorgen.
    meistens sind sie sogar total stolz wenn sie mit ner menge wissen auftrumpfen können :wink:

• Hallo,

die Idee mit den Flyern für Notstationen finde ich toll.

Ich würde mich freuen, wenn ich irgendwie mit helfen könnte.

Ich könnte fürs erste die Webseite hosten, kann ca 500GB Webspace zur Verfügung stellen. Allerdings wäre das nur eine Übergangslösung, denn wenn die Seite irgendwann bekannter wird, geht mein Server bei tausenden von Anfragen in die Knie. Aber zum Testen der Webseite und für die Anfangszeit ist es ok, denk ich.

Habt ihr euch schon Gedanken über die Domain gemacht? Die sollte man ja dann auch irgendwann kaufen. Eine Domain ohne ".repage..de" oder ähnliches wirkt einfach viel seriöser.

Falls ich sonst noch irgendwie helfen kann, . . . : )

LG Jana

• Hab-wenn jetzt nicht wieder einer krank wird- Freitag bis Montag frei, werd dann Verteilerliste komplettieren und unser Projekt puplik machen.

jana91: Also dein Angebot freut mich riesig-ehrlich! Es finden sich ja immer mehr Leute hier mit guten Ideen und möglichkeiten, unser vorhaben zu unterstützen. Bzgl. der Homepage kann ich dir aber auch nicht viel sagen, wir haben bis dato niemanden, der sich dieser herausforderung annimmt.

• Ich finde saustraks Idee auch klasse, da mal eine Präsi vorzubreiten mit der man arbeiten kann :)

Ich hab ebenfalls einige Verbindungen zu Kitas event. kann man da auch etwas stemmen mit einer kleinen Vorstellung von Meerschweinchen und artgechte Haltung ;)

• ja die Idee find ich auch klasse. Hab leider keine Connection zu Kitas u.ä. nur zum Altenheim :wink: Da haben wir zwar auch Meeris, aber die sind alle aus´m Tierheim oder wurden bei uns im Altenheim ausgesetzt.

Grundsätzlich find ich auch, alle Wege, die man nutzen kann, sollten auch genutzt werden..

edit: ach, der Einsatz hier macht mich happy, so tolle ideen, so viel unterstützung! Ihr seit spitze!! :D

• Ab nächster Woche bin ich auch voll dabei, Momentan ist hier so viel Los, weg Einweihungsfeier am Samstag, der Einzug von meinem hamstermädel Yuki am Sontag und meiner kaputten hand :oops:

Daher gerade auch bloß meine seltene Anwesendheit, aber ich verspreche das ändert sich schnell wieder :wink:

• ja ich finds auch voll super das sich immer mehr hier einfinden und sich für jeden fachbereich nach und nach fachleute finden und sich anbieten mit rat und tat dabei zu sein!
    mich macht das auch voll happy :D

Chibi: ja ich dachte auch an sowas in der art, nicht zu viel input, für jeder man und vor allem für die kleinsten auch verständlich aber trotzdem ein kompletter überblick über die haltung von meerschweinchen.
    man kann ja noch erwähnen zum schluss raus, dass meeris nicht die einzigen nager sind die so anspruchvoll in der haltung sind.
    das ganze dacht ich mir in eine ansprechende präsi gepackt.

ich würd die dann auch vielleicht irgendwie irgendwo hochladen damit sich andere die lust haben auch bissl aufklärungsarbeit zu leisten die runterladen können.

Mir liegt halt persönlich dieses thema aufklärung auch bei den kleinsten und vor allem bei den eltern so sehr am herzen weil ich in meinem job schon so oft mitbekommen hab wie kopflos die eltern teilweise ihre kinder mit tieren beschenken.
    und das schon im kiga :shock:

wir kriegen das auf jeden fall hin, da bin ich mir sicher!

hey chibi mach dir übrigens echt keinen kopf, is doch logo das hier nicht jeder rund um die uhr zeit zum schreiben und zum planen hat! :wink:
    was ist denn mit deiner hand passiert wenn ich fragen darf?

• Zitat

hey chibi mach dir übrigens echt keinen kopf, is doch logo das hier nicht jeder rund um die uhr zeit zum schreiben und zum planen hat!

Absolut selbstverständlich, wie schon einige Male erwähnt, wurscht (oder in meinem Fall Tofu) wie lange es dauert, das Ergebnis zählt.

Zitat

was ist denn mit deiner hand passiert wenn ich fragen darf?

würd mich auch interessieren, wenns tippen auch schmerzt, reicht uns auch ein "Aua!" als Antwort :wink:

• Aua :lol::lol::lol:

Ihr seid lieb, danke schön <3

Ich hab eine Sehnenscheidenentzündung am rechten handgelenk, sprich ich trage eine Stütze die alles gerade hält und es tut sau weh :? Nach dem blöden Weisheitszahn nun auch noch das *seuftz