Allgemeines

Projekt: Werbung für Notstationen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• es gibt halt viele die einfach nicht auf der hp schauen und dann sich telefonisch melden und dann bekommt man sachen zu hören da muss man erstmal luft holen. letztens hab ich mir den mund fusslig geredet und hatte den besitzer so weit das er sein bock kastrieren lassen wollte. letztendlich hat er abgesagt weil er als "zuchtbock" zu drei mädels gezogen ist, manchmal zweifelt man wirklich an die halter. :x

• Zitat von Chibi

Edit: ich würde erst mal in facebook wandern zum Gruppenchat reden da man dort die geschlossene Gruppe einrichten kann. wir finden sicherlich etwas besseres als das, aber fürs erste wärs vllt. ok? Da FB eh einen hohen Bekanntheistgrad genießt (örgs!) sollten wir das Projekt dort eh vertreten, dafür bräuchten wir alle einen Account. Sprich wir könne den Chat da auch nutzen ;)

was denkt ihr?

Sobald ich 3 Zusagen habe eröffne ich die Gruppe in FB 8) Dann haben wir da zumindest mal eine Anlaufstelle für aktives Brainstormen und Austausch

• Zitat von meerlifrauchen

es gibt halt viele die einfach nicht auf der hp schauen und dann sich telefonisch melden und dann bekommt man sachen zu hören da muss man erstmal luft holen. letztens hab ich mir den mund fusslig geredet und hatte den besitzer so weit das er sein bock kastrieren lassen wollte. letztendlich hat er abgesagt weil er als "zuchtbock" zu drei mädels gezogen ist, manchmal zweifelt man wirklich an die halter. :x

Ja, das kenne ich :? V.a. weil man dann eben wirklich gute Argumente auffährt, höfflich ist und versucht Aufklärungsarbeit zu leisten damit es Halter und Tier besser geht und - Bam- da kommt die totale Ignorations-Wand vom Halter (der sich ja zumeist selbst gemeldet hat um Infos zu bekommen) :?

Egal das beste hoffen es muss besser werden! wenn man sie die Entwicklung bis jetzt anschaut kann man ecth stolz drauf sein, was gesammeltes Gruppenwissen und aktivität gebracht haben :)

• Habe mir mal ein wenig Gedanken über das Thema hier gemacht.
    Um Notstationen bekannter zu machen kann man doch auch vielleicht mal eine Zeitung anschreiben und fragen, ob man denen einen Artikel schicken kann über notstationen und artgerechte haltung, weil Zeitung lesen ja auch viele ;)

• Zitat von Katrina

Bin eh bei Facebook vertreten :wink:

Ich auch, daher die Idee, da auch viel im ratgeber Fb vertreten sind.
    Sprich: 1 Zusage :D

jaci:
    Jap ich dneke das st auch etwas das wir in Angriff nehmen sollten, wenn die Hp und die Flxer stehen und wir wissen wie wir das ganze genau aufziehen.

• Zitat von jaci

Um Notstationen bekannter zu machen kann man doch auch vielleicht mal eine Zeitung anschreiben und fragen, ob man denen einen Artikel schicken kann über notstationen und artgerechte haltung, weil Zeitung lesen ja auch viele ;)

Ganz ehrlich: Die wenigsten Zeitungen wird das interessieren, die großen gar nicht. as ist einfach nichts Spektakuläres. Ist leider so.

• jaci ich denke das wird auf jeden Fall geschehen, aber zuerst muss dafür die Basis hergerichtet werden. :-) Hast du eventuell Lust in der Richtung zu helfen?

Chibi Ähm, also FB jetzt als offizielle FB-Seite für KSA oder jetzt nur so intern zum diskutieren und zusammentragen? *aufm schlauch steh*

• Zitat von Katrina

Ganz ehrlich: Die wenigsten Zeitungen wird das interessieren, die großen gar nicht. as ist einfach nichts Spektakuläres. Ist leider so.

Na ja die kostenlosen Wochenzeitungen sind meist ganz froh wenn sie bissl was inhaltliche zugespielt bekommen. Und selbst wenn es dann nur 10 Leute lesen, die erzählen es vllt weiter... ^^

• Zitat von "fanatic"9

Chibi Ähm, also FB jetzt als offizielle FB-Seite für KSA oder jetzt nur so intern zum diskutieren und zusammentragen? *aufm schlauch steh*

Nee nur für den Gruppenchat ;) Das andere war so gemeint, bei der Internetpräsenz wären sicherlich auch Aktionen in FB sinnvoll wg der hohen Nutzerdichte

Aber für uns ist jetzt einfach das Tool des geschlossenen Gruppenchats sehr sinnvoll ;)

• oh man leute, ihr seid hammer hart!
    da bin ich kurz mal n nachmittach wech, schon sinds vier seiten mehr! :shock:

Also ich glaub fb mit geschlossener gruppe is ne gute idee erstmal.
    ich bin auch schon dabei :wink:

sollen wir hier mal kurz sammenln, also forum name -> fb nick
    damit chibi dann alle einladen kann?
    weil ich glaub das muss ja dann eh bei geschlossener gruppe wa? :D