Allgemeines

Projekt: Werbung für Notstationen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• So, der Übersicht halber bitte bzgl. des Flyer- Brainstormings hier weiter posten. Wer nicht weiß, worum geht kann sich hier informieren :
    http://%20<a%20class=%22postli…e/%20...%20-s240.html<br>

Um es kurz zu erklären: Nach einer langen und z.T. sehr hitzigen Diskussion über den Verkauf von Tieren in Zoohandlung wurde immer wieder berichtet, dass die Option "Notstation" nicht bekannt war. Um dieses grundlegende Problem zu klären, wollen wir werben. Für artgerechte Haltung (latent gegen den Zoohandel) und auf Notstationen aufmerksamen machen.

Wie gesagt, ich arbeite noch an der Verteilerliste (Copy and Paste, Copy and Paste...) ;-)

• Wuhu, es wird :)

Ok, wie machen wir das mit der Orga? Offene Diskussion und Abstimmen oder Diktatur :lol: ganzes Forum oder eben doch quasi einen "Arbeitskreis Flyer" machen, der untereinander alles organisiert und die Ergebnisse präsentiert fürs Forum zum diskutieren über pro und contra?

• Chibi ich find das sooo toll, dass die Ideen bis jetzt wirklich im Kollektiv entstanden sind. Stell dir mal vor das klappt, ich komm vor Stolz dann nicht mehr in den Schlaf ;-)

Einer alleine find ich doof. Wie wärs denn, wenn wir bestimmte "Posten" verteilen, aber sich prinzipiell jeder mit seinen Ideen einbringen kann? Fanatic schrieb ja schon, dass es irgendeine Form der Organisation geben muss, und damit hat sie auch sicherlich recht (sonst kriegen die notstationen demnächst 20x die selbe Mail).

• Ja ist total toll, gell :D

Ich würde einen Arbeitskreis machen, dh max. 10 Leute die sich dann untereinander die Aufgaben teilen und sich bewusst sind worum es geht.

Ich würde schauen wer in dem thread davor aktiv war wer mitmachen wollte und die Leute quasi mal sammeln und fragen wer sich zutraut aktiv zu werden und aktiv mitzuarbeiten ;)

PS: ja war klar, Chibi will auch mitmachen :lol:

• Ich denke fanatic und Saustark sind auf alle Fälle mit dabei. beide haben shließlich schon richtig gute Ideen gesammelt und Beispiele wie es aussehen kann und was mit drauf soll.
    Berliner Fellnasen hatte ebenfalls geschrieben, dass sie vllt. etwas beisteuern möchte :)

• Du, Fanatic, Saustark, eventl. Berliner Fellnasen und Ich (Ja ich möchte auch mitmachen, bitte nicht wundern). Das ist ja schonmal ein guter Anfang. Vielleicht finden wir noch ein paar?

Huhu Schweinchenwelt!! Wer will mitmachen?? Einfach mal laut "Hier!" brüllen (je nach Bundesland bitte sehr laut brüllen!).

• Zitat von jess512

Du, Fanatic, Saustark, eventl. Berliner Fellnasen und Ich (Ja ich möchte auch mitmachen, bitte nicht wundern). Das ist ja schonmal ein guter Anfang. Vielleicht finden wir noch ein paar?

Huhu Schweinchenwelt!! Wer will mitmachen?? Einfach mal laut "Hier!" brüllen (je nach Bundesland bitte sehr laut brüllen!).

das du dabei bist ja klar ;) das du gerade die chefin bzw. Ansprechpartnerin für alle bist auch klar :lol:

dan mal sehen wer sich da zusammen findet um die Welt zu ändern *ich liebe große worte :D*

• Zitat

das du dabei bist ja klar

Dito Chibi :wink:

Zitat

das du gerade die chefin bzw. Ansprechpartnerin für alle bist auch klar

och, dass will ich eigentlich gar nicht, bin da irgendwie so reingeschlittert...wie immer!

Ja, wir retten mindestens die Welt (zumindest für das ein oder andere Schweinchen, irgendwo muss man ja schließlich anfangen!)

• Hi,

ich schreibe es noch mal hier. Im anderen Thread gab es keine Reaktion. Bei euch gibt es Notstationen wie Sand am Meer. Hier oben (MV) kenne ich nur zwei.
    Ich halte es für sehr wichtig, dass auf dem Flyer drauf steht, dass auch per Mitfahrgelegenheit (natürlich nicht alle) vermittelt wird.

• das ist ein wichtiger Punkt den man gut rüber bringen muss, unter MFG = Mitfahrgelegenheit können sich die wneigsten etwas vorstellen.

etwas in der Art "Für Notstation-Meerschweinchen gibt es auch Mitfahrgelegenheiten zu Ihnen in die stadt, daher können sie sich Deutschlandweit verlieben. Infos dazu unter XXX"

• Zitat von Aellin

Hi,

ich schreibe es noch mal hier. Im anderen Thread gab es keine Reaktion. Bei euch gibt es Notstationen wie Sand am Meer. Hier oben (MV) kenne ich nur zwei.
    Ich halte es für sehr wichtig, dass auf dem Flyer drauf steht, dass auch per Mitfahrgelegenheit (natürlich nicht alle) vermittelt wird.

besser würde ich finden bei mfg jemand mit erfahrung in der meerschweinchenhaltung würde vor ort notstadionen bei der vermittlung helfen.

würde z.b. heissen ich schick dir ein notschweinchen und du würdest vor ort den neuen halter dann beratend zur seite stehen, erst nach dem OK ist eine vermittlung abgeschlossen.

• Ja das finde ich gut.

Ich finde es auch gut zu sagen, dass Notstationen bei der Partnersuche helfen. Sie kennen ihre Tiere meist sehr gut, im Gegensatz zu Tierheimmitarbeitern, die ja viel mehr Tiere versorgen müssen und teilweise ja auch weniger Ahnung haben. (Also so unter dem Motto: Notstationenbetreiber sind Experten und helfen den perfekten Partner für die Gruppe zu finden)

Sie sind ja nicht nur Experten bei der Vermittlung, sondern helfen auch bei anderen Problemen (Krankheiten).

Einige nehmen ja auch "Urlaubsgäste" auf. Was bei der Tierhaltung ja auch ein wichtiger Punkt ist.

edit: meerlifrauchen: Das wäre ja überhaupt kein Problem. So kann man die Unterkunft auch besser kontrollieren. Aber grundsätzlich muss ja erstmal gesagt werden, dass die Tiere auch reisen können.

Ich finde eure Idee mit dem Flyer toll und würde ihn dann hier auch sehr gerne verteilen!

• Das ist prima, dass du ihn verteilen würdest, sonst bringen uns die ganzen Ideen ja auch nichts ;-)

Naja ich versuch jetzt mal in Fanatics Köpfchen zu gucken und sag anschließend mal, dass wahrscheinlich zuu viel Info nicht drauf kann. Ich glaub sie sagte was von 10 Punkten oder so, ich muss nochmal nachsehen, welche das waren.

Das ganze lässt sich aber bestimmt auch in einem oder zwei kurzen Sätzen zusammenfassen.