Allgemeines

Aktion Meerschweinchenrettung - Neue Bilder S2 unten

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ich bin mir nicht sicher on René und Goldi sich auf dauer verstehen.
    Meine ertse Kastratengruppe damals ist zusammen aufgewachsen und nach etwa 1,5 Jahren gin das gar nicht mehr, sie waren sich nur noch am fetzen. Um ihnen das zu ersparen, würde ich lieber eine gemischte Gruppe machen und Goldi in eine bestehende Damenrunde vermitteln.

Danke. :)

LG

• Also ich hab alle 3 in meinem Badezimmer untergebracht.
    Was natürlich bedeutet, meine 3 müssen jetzt ertsmal mit ihrem kleinen Dauerauslauf vor dem Käfig genug haben. :?
    Die VG hab ich auch gleich im Badezimmer gemacht, da ich sie sonst nirgend hätte laufen lassen können. Einfach zu wenig Platz, bzw. sie könnten unter den Schrank und da bekäme ich sie nict mehr raus. ^^
    Das Kaninchen hab ich bei den beiden Schweinchen sitzen, damit es nicht alleine durch die Gegend hoppeln muss.
    Leider macht Elias überall hin, wird wohl auch daran liegen, dass das ganze Steu im Badezimmer auf dem Boden verteilt liegt.

Mein Freund und ich planen aber schon einen Eb. Evtl. mit drei Etagen. Eine Etage für das Kaninchen mit eventueller partnerin, wenn Kastrafrist abgesessen. Dann je eine Etage für die Wutzen. Das werden ja dann zwei Gruppen. :?
    Oha, was hab ich da nur angefangen. *lach*

Aber ich habe ein sehr gutes Gefühl und bin glücklich die drei aufgenommen habe.

Das kaninchen hat es sich die nacht wohl in meinem Handtuchregal bequem gemacht. :? Jedenfalls lagen Knöddelchen zwischen meinen Handtüchern. :D

LG

• Den dreien geht es gut.
    Aber Janine hat mich erneut darauf aufmerksam gemacht, dass erneut die gleiche Anzeige geschaltet wurde. Wieder mit der Falschen Festnetznummer.
    Leider kann ich nun wirklich keine Tiere mehr aufnehmen. :?
    Und ich muss auch ehrlich gestehen ich möchte da nicht wieder anrufen, weil ich dann glaube ich total ausrasten würde.

Mir kommt so langsam der Verdacht, als würde der Wildpark, in der die Frau arbeitet seinen Meerschweinchen und Kaninchenbestand reduzieren, da dort keine Tiere Kastriert sind und alle in gemischten Gruppen leben. :?

Ich bin schon etwas verzweifelt, dasss gebe ich ehrlich zu, aber meine berufliche Einspannung macht mich auch ziehmlcih fertig.
    Die letzten 3 oder 4 Wochenenden habe ich jeden Tag 10 Stunden gearbeitet, dazu kommt dann meine 3 Wechselschichten.

Kann mir da jemand einen Rat geben, oder helfen?
    Wäre darüber sehr dankbar.

LG

• Hallo Pardona, leider gibt es hier im Saarland keine Notstationen, wie in anderen Bundesländern. :?
    Hier gibt es nu TH's und da würde ich nie ein Tier reinsetzen. :?
    Das Vet-Amt interessiert auch auch einen feuchten Kericht. :?
    Die Tiere sind ja zu verschenken und die die ich genommen habe sind ja auch gut Versorgt und wohl auf gewesen, als ich sie aufnahm.

ICh glaube auch, dass es ein Fass ohne Boden ist. Weiß ja wie die Tiere in dem Wildpark leben.

Ich bin einfach nur ratlos und enttäucht.

• Hallo Ihr lieben,

ich schiebe das Thema mal wieder hoch. :roll:
    Es gibt neue Bilder und die gestrige Kastra ist bei allen gut verlaufen und sie sind alle fitt und munter.

Bisher steht fest, dass Goldi ab Ende Janur ein neues zu Hause sucht.
    Weiteres dann unter Vermittlung.

LG

• Schön, das die Drei ihre Kastration so gut weggesteckt haben! Wollen wir mal hoffen, das sie nicht anfangen an den Fäden zu knabbern...
    Wenn du Goldi vermittelst, holst du dann noch ein Weibchen oder machst du aus deiner 3 Gruppe dann 2x2 ?
    EB seit ihr schon am Planen? Da würd ich vielleicht so bauen, dass ihr dann irgendwann nur noch 1 Gruppe darin halten könnt... und das süße Schlappohr? Darf auch bei euch bleiben? Der ist sowas von niedlich :P:P Cuddles hat doch gerade hier ein Kaninchenmädchen in der Vermittlung, aber, ist etwas weit weg.

• Also der Eb ist in Planung, teilweise habe ich acuh schon das Material.
    Er wird drei Ebenen haben. Für René dachte ich an ein neues Mädel.
    Das Schlappohr. Ja da Kaninchen ja 2qm pro Tier brauchen :?
    Ich würde so gerne, mein Freund ist total dagegen. Mal sehen.

Die drei haben jeweils auf einer Seite nur einen Faden. ;) Und die sind fast gar nicht zu sehen. Mal schauen, ich schaue ja mehrmals am Tag nach Ihnen.

Der EB soll 112*160 werden, macht ein Fläsche von 1,9qm. Größer geht wirklich nicht, sonst komme ich nicht mehr in mein Bett oder in meine Küchenniesche. :roll:

Später kann man dann ja Löcher in die Bodenplatten machen und Rampen einbauen. Ist sicherlich machbar.