Allgemeines

Aktion Meerschweinchenrettung - Neue Bilder S2 unten

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo liebe Forumgemeinde,

Phöni hat mich auf eine Kleinanzeige in meiner Umgebung aufmerksam gemacht. Dort waren Meerschweinchen m/w und ein Hase zu verschenken.
    Zwei unkstrierte Böckchen und der Hase sind noch da.
    Ich habe gerade mit der Besitzerin telefoniert und werde die Tiere heute noch abholen.

Weitere Infos, wenn ich zurück bin.

LG

• Ich bin total nervös. :?
    Mache das ja zum ersten mal.
    Muss jetzt noch eine zweite TB kaufen und dann gehts los.
    Mein Freund fährt mit, würde so was nie alleine machen und mein Freund lässt mich auch nicht alleine los.
    :?

• Erfreuliche Nachrichten!!!!!!!!!!!!!

Die Tierchen sind alle wohl auf.
    Ich schätze das Alter der Schweinchen auf 2 Jahre und älter. Weiteres kläre ich morgen mit meinem TA.

Als ich ankam, erwartete mich die Frau schon.
    Das eine Böckchen saß allein, die Schweinchen verstehen sich nicht. Ich Tippe auf zu wenig Platz.
    Auf die Frage, warum sie die Tiere weggibt erzählte sie, sie arbeite im Wildpark und da stand morgen ein großer Karton.
    8 Meerschweinchen, 3 Hasen. Alle wurden vom TA untersucht bis auf ein Hase alle gesund. Der Hase wird wegen Pilz behandelt und wird noch nicht vermittelt.
    Die Weibchen wurden direkt von den Böckchen getrennt. Zum Glück war kein Tier tragend.
    Sie hatte die Tiere fast eiin halbes Jahr.

EDIT: Das Kaninchen ist ein Rammler.

Aber ich habe euch ja auch Bilder der Hübschen versprochen.
    Habe Ihnen auch gleich Namen gegeben.

Goldi 1250Gramm

René (der Wiedergeborene) 1000Gramm

Und der Hase Elias (der Mächtige) 1675Gramm

LG

• DAs mit dem behalten ist so eine Sache. :?
    Zu erstmal lasse ich sie durchchecken und die Böckchen evtl. Kastrieren.
    Der Hase bräuchte ja dann noch eine Partnerin.
    Das würde im umkehrschluss heißen.
    Eine 3-er Gruppe Meeris (die ich ja selbst habe), eine Gruppe mit 2 Kastraten (falls sie sich bei mehr Platz vertragen und eine Hasen Pärchen. :oops: Da muss ich erstmal Platz machen.

Das wird sich denke ich in den nächsten 1-2 Wochen zeigen.
    Will ja auch sicher gehen, dass die Tiere wiklich gesund sind.

Die Krallen habe ich erstmal richtig gekürzt, die waren so lang, dass sie schon gebrochen sind.

LG

• Ja René gefällt mir acuh mega gut, die Farbe, ein Traum^^
    Jetzt ist erstmal Ruhe eingekehrt alle haben was gefuttert und liegen jetzt im Häuschen oder Unterschlupf.
    Morgen gehts dann direkt zum TA und danach versuch ich die VG der beiden Böckchen bei viel Platz. Hoffentlich klappt es, wäre zu schade, wenn Goldi weiterhin alleine sitzen müsste. :? Und der arme René mit dem Hasen.

Gute Nacht ihr lieben.

• Hallo,

mal heir der neue Stand der Dinge.

Alle Tiere sind kern Gesund, die Zähne, Augen und Ohren sind iO.
    Blase wurde auch untersucht. Keine Steine vorhanden. Perinealtaschen sind super sauber.
    Die Kastration der drei wird am 30.11 sein.

Bisher verläuft die VG sehr ruhig. Es ist viel Futter und Unterschlupf vorhanden. René und Goldi sitzen zusammen in der offenen TB und beobachten alles genau. Elias hoppelt fröhlich durch die Gegend und mümmelt an jedem Futterhaufen etwas.
    Wenn es weiterhin so bleibt, bin ich zufrieden.

Ich habe mir das nun so überlegt. Wenn die drei Ihre Kastrafrist abgesessen haben, werde ich wohl für René 1-2 Weibchen nehmen und behalten. Goldi würde ich gerne vermitteln. Und Elias, das bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ob das vom Platz her reicht, wenn ich Ihn auch behalte und er ein Mädchen bekommt.

LG

• Zitat von Dira2009

Goldi 1250Gramm

Auch von mir ein "Daumen hoch"!
    Goldi sieht meiner Fuchsi, die ja ein Weibchen ist, sehr sehr ähnlich. Das mit den langen Krallen kann man auch auf den Bildern sehr gut erkennen. Sehr gut, dass du überlegst, evtl. eins oder mehrere zu behalten. :)

Übrigens, Goldi ist echt total goldig!! :):)