• Zitat von FrauPumuckel

wer verschenkt uns ein Weibchen
    die kinder möchten so gerne einmal Babys haben

Warum holen die sich nicht ein kleines Meeri aus der Notstation oder einem Tierheim? Dort gibt es doch auch immer Babymeerschweinchen. Da muss doch deshalb keine Privatvermehrerei stattfinden!

• Sie sind halt unerfahren und wissen vermutlich nicht, dass es Notstationen gibt. Und denken sich vielleicht auch: Warum im Tierheim etwas dafür bezahlen, wenn man die auch kostenlos bekommt?
    Aber genau deshalb schreiben wir ihnen ja.

• Das ist echt schlimm und verantwortungslos! :evil:
    Und da gilt auch nicht die Entschuldigung der Unerfahrenheit!
    Das kann man nicht einfach so machen, egal ob Meerschweinchen oder i-ein anderes Tier und das sollte jeder erwachsene Mensch wissen!!! :evil:

Ich hoffe, da jetzt so viele hingeschrieben haben, wird er/sie wohl noch Mal darüber nachdenken...

Habe mir gerade auch nochmal ein paar Anzeigen angeschaut und auch immer wieder Leute gesehen, die ihre Meerschweinchen verschenken! Wenn die nicht aufpassen werden die Meerschweinchen auch als Futtertiere enden... Arg Das erinnert mich daran, dass ich einmal im park so einen Ausländer getroffen habe mit einer Box voller Meeri-Babys, der die für 5Eure verkaufte. Ich sagte ihm, dass, wenn er die für so wenig verkauft, enden sie als Schlangenfutter, aber der Typ wollte mich, glaube ich, nicht verstehen. Der meinte nur: "Nein, nein, die fressen keine Schlangen", und ging weiter...
    naja, war jetzt nicht ganz das Thema