Meerschweinchen Haltung

Züchter??

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo Xyndia,

hab jetzt bei dem Telephonat angegeben, dass ich die Informationen aus dem Internet (Forum/ Internetseite) und von einer Person, die die Zustände vor Ort gesehen hat, habe.

Vielleicht wäre es gar nicht schlecht, wenn Du Dich meldest und noch einmal direkt beschreibst, was du gesehen hast. Wenn Du nicht so gerne anrufen magst, kannst Du auch gern eine Email schreiben und Dich auf das Telephonat beziehen (können wir auch gern noch mal per PN ausmachen und gemeinsam verfassen) Nur dass die sehen, dass sich da auch mehrere Leute davon wissen und das Thema ernst genommen wird.
    Die haben auch nicht gefragt, woher ich stamme, sondern nur, ob der Fall in DD ist. D. h. falls die nichts unternehmen, könnten sich vielleicht auch noch weitere melden! Eventuell sollten wir da nur erst mal abwarten, was die sagen.

Weiß jemand, was die bei dem "Kaninchenzüchter" in Berlin unternomme haben? Habe leider Bedenken, dass die gegen die Haltung selbst (also die Aquarien) nicht viel ausrichten können... bin auch gespannt!

• Hallo,

nee leider noch nicht. Hatte ehrlich gesagt auch nicht so schnell damit gerechnet, aber falls dann Montag/ Dienstag noch nix kommt, werde ich da noch mal anrufen, ob meine Aussage so zu wenig ist (obwohl die sich deshalb wohl auch melden würden).
    Sie meinte ja, dass sie da selbst recherchieren wollte- bin da jetzt davon ausgegangen, dass da auch wer vor Ort schaut (hoffe ich). Das muss ja dann auch erst mal organisirt werden...
    Nach ner Woche sollte aber zumindest klar sein, ob die sich das anschauen wollen, oder was sie noch an Infos brauchen!

Liebe Grüße

• Hallo,

habe gerade mal bei eBay-Kleinanzeigen gestöbert und bin auf eine Zuchtauflösung in DD gestoßen. Ich glaube, das das genau die Zucht iswt, um die es hier ging.

Guckt mal bei ebay-Kleinanzeigen unter Anzeigennummer 43864977.

LG Jana

• Oh man.....die Züchterin, die ich mir noch anschauen wollte, bei der ja auch so schlimme Zustände herrschen sollen....Auf ihrer Homepage steht nun:

"15. November: Habe eine Teddy Zuchtauflösung bei mir aufgenommen. ..."

Nicht, dass die ganzen Tiere von der einen Züchterin jetzt wieder in solchen Zuständen gelandet sind : ((