Meerschweinchen Haltung

Züchter??

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Oh man, oh man. Da hat ja selbst unser Hamster mehr Platz als die armen Wutzen in den Aquarien.

Befürchte nur fast, dass er sich von den vielen E-Mails, GB-Einträgen angegriffen fühlen wird und auf "Durchzug" schaltet, egal wie gut die Argumente sind. Von daher Vet-Amt informieren und drängen, dass sie sich die Zustände vor Ort doch bitte anschauen sollten.

LG

• Zitat von angelssend

Ja das mit dem Aqua da hste recht, aber ich meinte eben die Einzelbilder unter Zuchttiere, das sie auch da nicht so gut aussehen für mein Empfinden

Achso. Stimmt die sehen ziemlich "deprimiert" aus wenn man das bei Meerschweinen sehen kann. Die Augen sehen irgendwie nicht glänzend und lebensfroh aus.

Ist denn jemand aus Dresden hier, der sich der Sache annehmen könnte? Also, der es beim Vet Amt melden würde?

• Spätestens bei diesem Satz sollten alle Alarmglocken auch Hochtouren laufen:

Zitat

-was wird mit dem Nachwuchs, wo kann man ihn halten und wo ihn dann abgeben. Es empfehlen sich Zoohandlungen , wobei man aber günstig kommt, vorher anzufragen, da meist dort schon mehrere Jungtiere auf neue Besitzer warten.

• Zitat von Löwenzahn=)

Also ich kenne mich auch nicht mit Genetik aus. Ich denke man kann schon Schimmel züchten (Buntschimmel macht da kein Unterschied). Sonst gäbe es die ja gar nicht.
    Man darf sie halt nicht mit anderen Schimmeln, Dalamtiner oder (teil)weißen Meeris paaren. Aber wenn man jetzt ein Schimmel mit einem schwarzen oder roten Meeri paart passiert den Babys ja nichts. Da könnten dann ja aber trozudem Schimmel rauskommen.
    Bitte hauen wenns falsch ist :wink:

Übel, echt übel, da schreib ch auch mal ne mail!

Gegen Schimmelzucht an sich ist nichts einzuwenden, wenn man es richtig macht. Hier werden aber Creme-Schimmel gezüchtet, das ist ein absolutes No-Go, da bei einer Cremeverpaarung auch weiße Tiere fallen können, die dann aber Schimmel sind :evil:

• Wie viele Schweine hat der den? Die Böcke die in den Käfigen leben haben es ein kleines bisschen besser,weil sie nicht in ein Aquarim wohnen müssen. Wie kann man nur so viele Schweine in ein mini Aquarium halten? unmöglich!

• Scheinen schon eine Menge zu sein, so wie sie beschreibt.

Noch eine Frage, kennt jemand dieses Forum in dem er aktiv ist oder ist vielleicht selbst dort registriert und kann mal "recherchieren" was er da so schreibt? Fände ich ganz interessant. Scheint ein Forum nur für "Züchter" zu sein, hoffentlich ist er da eine Ausnahme.

• sry hab die seite rausgenommen...hab ich garnicht dran gedacht das man das ja nicht so schreiben kann...hab mit solchen anzeigen keine erfahrung,ist aber bei anderen züchtern bekannt das er so hordet...mich haben mehr die muttis mit den kindern aufgeregt in ner plastekiste ich dacht ich seh nicht richtig,da würd ich eher reinigungsmittel lagern aber keine schweinchen...kein licht nix,das war der hammer

• Zitat von Tierlady

Wie viele Schweine hat der den? Die Böcke die in den Käfigen leben haben es ein kleines bisschen besser,weil sie nicht in ein Aquarim wohnen müssen. Wie kann man nur so viele Schweine in ein mini Aquarium halten? unmöglich!

Hab grad mal die Fotos unter "Zuchttiere" gezählt und das sind 45 Schweine.

Edit:
    + 10 bei den Liebhaberschweinen +3 Rentner + 12 bei Abgabetiere. Weiter zähle ich jetzt mal nicht, weil es da sicher Überschneidungen gibt zu "Nachwuchs 2011" etc.

Wären wir bei mindestens: 70 Tieren.

• ich hab mal eine Frage: Bei den Liebhabern, da ist ein US-Teddy, Paul, v.d. Heidequiekern. Ist hier in dem Forum denn nicht eine Userin die daher kommt, bzw diese Zucht betreibt?!

Wenn ich richtig liege, dann könnte man sie ja mal fragenob sie etwas genaueres über dies "Zucht" weiß?!

• Hast PN.

Hm, also ich bin ursprünglich aus DD. Aber bis Ende das Jahres komme ich nicht nach Hause. Aber es gibt noch ein paar weitere User aus DD: Jasper + Rosalie, jana99 sowie Balouh (richtig geschrieben?). Darf ich das so schreiben? Bitte liebe genannte Foris schlagt mich nicht ;-) :oops:

Xyndia, da du die Zustände ja selber gesehen hast, könntest du dich nicht einmal ans VetAmt wenden und denen deine Erfahrungen mitteilen?!

LG

edit: Warnung, lieder nicht die Links im Gästebuch des "Züchters" anschauen. Ihr verderbt euch sonst den Freitagnachmittag. -.-