Meerschweinchen Futter / Ernährung
Welcher Supermarkt?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
ich finde die qualität von lidl und aldi schlecht. habe da noch nie was gesehen, dass ich ansprechend fand. bei dem preisniveau welches die haben muss an anderen stelle irgendwo gesparrt werden. beispielsweise beim personal oder sonst wo.
wenn man alg II empfänger ist, so verstehe ich das durchaus. ist bei mir glücklichweise nicht der fall und daher möchte ich dann auch da einkaufen gehen wo man auch etwas für das personal tut, die ware anständig präsentiert wird etc. -
ich glaub das ist von aldi zu aldi unterschiedlich, bei uns ist das gemüße immer top, klar, die äpfel hamn ab und zu paar braune flecken oder die Paprika sind laberig, aber nicht so dass man es nicht noch essen kann..
-
Zitat von Ronnie2002
ich glaub das ist von aldi zu aldi unterschiedlich, bei uns ist das gemüße immer top, klar, die äpfel hamn ab und zu paar braune flecken oder die Paprika sind laberig, aber nicht so dass man es nicht noch essen kann..
das liegt dann am regionalen Zulieferer...
Letztenendes gehört alles irwie zusammen, Netto und Lidl sind DiscounterMärkte... Netto gehört im übrigen zur Spargruppe genau wie die Edeka und deren Ableger...
Penny gehört wie Toom zur Rewegroupe und Lidl gehört zu Lidl-Schwarzgruppe, denen auch Kaufland gehört...Peisgemauschel vom allerfeinsten...
-
Bei uns ist sch.. qualität be rewe . aldi und lidl sind hie top qualität .auch wenn man kein alg II empfänger (auch nicht die familie) muss man sparen.
-
Bei uns ist der Rewe echt 1a und der Aldi ok, was der Nahkauf jetzt auf Dauer sagt muss man abwarten
-
Rewe hat auch seinen Hauptsitz in Köln, da muss die Qualität schon quasi gut sein :wink:
Ich kaufe hauptsächlich bei Aldi, ab und an bei Lidl und bei Edeka was ich beim Discounter nicht bekomme. Teilweise fahren wir noch in den Globus, die haben immer super Qualität. Obwohl das Gemüse etc. bei Aldi hier immer total frisch ist, kommt halt auch auf den Tag an, wenn die gerade geliefert bekamen ist es 1A.
Also eine Bekannte arbeitet bei Aldi und ist alles andere als unzufrieden, die meisten Friseure hier verdienen weniger(was man auch immer davon halten mag).
-
Ich kaufe beim Wochenmarkt ein, alles andere meist beim Real oder Netto . Ich hab prinzipiell nichts gegen Lidl, Aldi und Co. aber die Auswahl von Real toppt die beiden doch schon enorm. Unser Stammaldi hat meist auch nicht so frisch aussehendes Gemüse (ausserdem gibts bei Real auch mehr Schokoladenauswahl für mich. Ein Gang- Schweinchen und Jessy happy
Netto find ich vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut. Wochenmarkt ist natürlich die bessere Alternative (da gibts auch oft was gratis), aber ich kann halt nicht jeden Samstag hin.
-
Unser Edeka ist totaler Schrott
Meistens gehe ich dann zu Temma (war früher Mal Netto) -
Ich kaufe hauptsächlich bei food, Aldi und Rewe. Food hat hier die meiste/beste Auswahl.
-
Also ich bin zufrieden mit Lidl & Aldi.
Klar, die Paprika ist mal labbrig, aber solange es die Tiere nicht stört. :wink:Ich kann dich aber jetzt dennoch verstehen, MariaMarc.
-
Also ich kauf überwiegend bei Lidl, da ist bei uns die Qualität echt gut.
Also hat mir zu wenig Auswahl und der Salat ist immer so klein.
Rewe hat bei uns zu gemacht, wegen Hygieneproblemen. So viel dazu.
Real ist mir auch zu teuer und wenn ich mal bei Kaufland vorbei komme, wird da eingekauft, da gibt es acuh oft Gurken, die kleine Druckstellen haben für 10 cent oder der Bund Suppengrün für 20 cent, wenn man mal am Abend geht.
Edeka gehe ich auch nicht hin, da gehen bei uns nur die Alkis kaufen, warum keine Ahnung. Außerdem ist der laden auch ziehmlich dunkel und dreckig.LG
-
Ich hol meistens alles beim Lidl, der ist nämlich direkt vor meiner Haustür und die Qualität finde ich dort sehr gut.
Ich hab hier in der Nähe zwar auch einen Aldi und Netto, aber da lässt die Qualität ziemlich zu wünschen übrig, bei Netto hatte ich schon 2x dicke Raupen in der Paprika (also innen drin) und der Aldi sieht nicht so hygienisch aus, finde ich.
Manchmal hol ich in meiner Mittagspause bei Real was, manchmal auch bei Kaufland, aber das kommt echt selten vor. -
mit dem normalen wocheneinkauf wird auch das fressi für die schweine geholt
ich hab rewe und aldi direkt um die ecke, allerdings hol ich im aldi nur katzenfutter
ab und an geh ich auch im tegut einkaufen, ist dort zwar recht teuer aber 1a qualität
küchenkräuter hol ich inzwischen auf dem wochenmarkt, wenn ich es zeitlich schaffe, da es dort günstiger ist und die kräuter länger halten