Hey
ich gehe eigentlich immer im Lidl Futter kaufen. Da gibt es aber leider keine so große Auswahl halt nur so die Grundsachen. Dafür echt billig
Bei uns in der Nähe sind noch ein Edeka, Rewe und Treff 3000.
Gibt es da mehr Auswahl? Wo kauft ihr immer ein?
Morgens ist auch noch Markt der geht aber nur bis um 12 und da bin cih dannn immer in derschule...
lg
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Welcher Supermarkt?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
ich geh zum Kaufland oder auf den Wochenmarkt, der ist hier Mittwoch und Samstag. ab und zu auch bei Rewe, die haben hier super Qualität.
-
Ich kaufe viel bei AC Eurogida GmbH ein, ist ein türkischer Supermarkt. Je nachdem was wir an Sonderangebote finden fahre ich da auch noch ran.
-
Der Schweinchen-Einkauf wird beim Wochen-Einkauf im Kaufland meist mit erledigt. Wenn Grundsachen, wie Gurke, Tomaten, Salat alle sein sollten, hüpf ich um die Ecke in den Aldi.
-
Ich kauf im Aldi und im Rewe hauptsälcih, bis vor kurzen hatten wir noch nen Penny der immer gute Angebote hatte, aber da ist jetzt nen Nahkauf reingezogen, was aber irgendwie auch nen Rewe ist, nur anders heißt....
Sonst hol ich auch ab und an noch im türkischen Supermarkt oder auf dem Wochenmarkt wenn ich das zeitlich schaffe oder dran vorbei komme.
Und gerne SA abend, da ist es immer schön reduziert und beim Rewe bekomm ich dann auch mal 2, 5 kg Paprika für nen 1€ weil die nicht mehr perfekt aussehen :wink:
-
ich geh immer erst zu Aldi, dann zu Penny und dann zu Edeka für alles, was es nicht gab, wenn mir dann noch was fehlt hüpf ich zu LIDL (die Läden stehn hier alle nebeneinander) und Heu hol ich beim DM, der steht nebem Penny
-
Ich kaufe für die Schweine viel im türkischen Supermarkt (Karadag) ein, die haben ein riesen Angebot und super frische Sachen.
Donnerstags gibt es da wo ich arbeite einen Ökomarkt, da hole ich auch oft was.
Der Aldi hier im Stadtteil ist nicht so gut sortiert, das Gemüse ist oft halb vergammelt und die Auswahl an Salaten und Kräutern ist nicht gut. -
naja, ich bin so gaga :oops: :wink: , dass ich gerade im Winter das meiste im Ökosupermarkt kaufe. Hole ja auch selber für meine Familie dort. Die Haufen Pestizide tue ich mir ja auch nicht an und ihnen schmeckts besser.
Jaja verwöhnte Meeris :wink: -
ok danke schön
-
Ich hole meistens von Lidl,Aldi,Edeka,Markkauf und vom Wochenmarkt. Manchmal auch von Netto, Jibi und Markant. ganz selten von Real (relativ teuer). Bei Rewe und Penny hohle ich nichts,weil es am gleichen Tag schon gammelt.
-
lild und aldi verweigere ich.
ich kaufe vorwiegend bei edeka und der grosseinkauf fürs wochenende wird bei kaufland gemacht.
da habe ich aber auch schon unterschiede festgestellt. z.b. der lollo von edeka kommt bei unseren schweinchen nicht so an, aber der von kaufland dafür umso besser.
-
Zitat von MariaMarc
lild und aldi verweigere ich.
ich kaufe vorwiegend bei edeka.
das unterschreibe ich
ansonsten kaufe ich auch gern beim Gärtner um die EckeDie Gärtnerin dort legt mir auch öfters mal was für die Schweinchen weg - z.B.krumme Möhren, die sie nicht verkaufen kann - die aber ansonsten total klasse sind
-
Ich kaufe das meiste bei Lidl, ist bei mir um die Ecke. Außerdem muss ich als ALG II Empfängerin mächtig aufs Geld schauen. Gerne auch in anderen Läden am Abend, allerdings reduziert Lidl auch am Abend. Ab und zu geh ich auch zu allen anderen, je nachdem, wie es mit Sonderangeboten passt.
Meine Meeris mögen alles, was ich kaufe... gut erzogen...LG, Claudia
-
-