hallo ihr lieben,
ereignisreiche stunden haben wir hinter uns. purmels familie ist nun hier in einer vorrübergehenden unterkunft untergebracht im gleichen zimmer wie die zwei damen...
meine mutter hat purmel gestern direkt gepäppelt und mir beigepflichtet, dass er nahezu unpäppelbar ist. man muss ihn in mehrere decken einwickeln, die füße festhalten und ihm mit gewalt die spritze reindrücken. und meine mutter ist sehr päppelerfahren..
was sein fressverhalten angeht bin ich sehhhhhhr erleichtert... als ob meine mutter mit dem päppeln den stein ins rollen gebracht hätte. er frisst eigenständig und viel kraftvoller als die letzten tage. er reißt ganze stücke von salten oder blättern ab, kaut und SCHLUCKT! endlich!
ich bin sehr froh. es sieht sehr gut aus.
metacam bekommt er aber weiterhin und heute abend wahrscheinlich nochmal 10 spritzen. sicher ist sicher.
allerdings tut sich nun ein neues problem auf. purmel ist heute morgen über seine abgrenzung gesprungen, und saß neben lisa unter dem tisch. ich hab meinen augen nicht getraut. es scheint so als hätten sie die rangordnung schon geklärt. lisa konnte aufreiten.. seine kaudaldrüse bringt mich ins grab (ist total aktiv) und er brommselt eifrig.
jetzt ist die frage ob wir gleich vergesellschaften sollen..das wäre schon geschickt, vorallem platztechnisch weil wir sie gerade im gleichen zimmer rennen lassen und diese geruchsverwirrung sie sicher auf dauer nur irritiert und aggressionen schürt. und solange noch woen ist kann ich bei ihnen sein und sie beobachten.
aber evtl ist das auch zuviel stress für purmel. aber die gefahr dass er wieder irgendwo ein schlupfloch findet und ausbüchst besteht halt auch. er ist an sich sehr fit, rennt, springt, brommselt und frisst immer häufiger..