Hallo!
So langsam wird alles besser mit Cynthia. Sonst war das Spiele soweit ganz okay. Gestern hatten in ihrer Gruppe 2 Kinder Geburstag. Da hatte Cynthia den Teller mal angefasst und geschaut. Es wurde ein Speil mit Stühlen gespielt "Die Reise nach Jerusalem". Die erste Runde hat sie sich angeschaut und dann mitgemacht. Nach der dritten oder vierten Runde ist sie rausgeflogen.
Heute hat sie zum ersten mal dort was gegessen, aber noch nichts getrunken. Cynthia zieht sich auch schon selbstständig dort an (was die Erzieherin sagte), wenn es raus geht. Als ich sie heute abholte, dauerte es einen Moment bis sie mich bemerkte. Nachdem ich mich mit der Erzieherin unterhielt und wir weg waren, erzählte Cynthia mir ganz stolz von dem Essen und das sie dort auch gemahlt und gebastelt hatte. Wir war sie jetzt immer von 8 bis 11 Uhr in der Kita. Die nächsten 2 Tage bleibt sie eine halbe Stunde länger und macht Mittagessen mit.
Die Zeit von 8.30 bis 14.30 Uhr wurde abgeschafft.Bei Teilzeit wird nur noch von 8 bis 14 Uhr gemacht. Da Cynthia seid dieser Woche eigentlich bis 14 Uhr hat, aber leider klappt es noch nicht solange. Sie braucht mehr Zeit als erwartet.
Ja, dass soll ja öfters vorkommen, das die Kinder Anfangs nicht Essen und trinken. In wie fern Elterndienst? Was vom Elterndienst habe ich noch nie gehört.
Liebe Grüße