OffTopic

Schwanger- Tochter Geboren

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ich würde mich dann schon um 10.30 Uhr zum Kinderarzt begeben, in der Hoffnung vielleicht ein bisschen eher oder zumindest pünktlich ranzukommen. Wenn du dir den nächsten Termin geben lässt, kannst du ja vielleicht schauen, dass das ein bisschen besser mit dem Bus zusammen passt. Wann kannst du denn mit dem Bus zurück fahren?
    Gibt es in der Nähe des Arztes ein Café oder ein paar Geschäfte, wo ihr eine Stunde überbrücken könnt?
    Ist schon blöd, wenn die Öffentlichen so selten fahren und man darauf angewiesen ist.
    Hat Cynthia denn Freude am Ostereiersuchen gehabt? Wie habt ihr Ostern mit der Maus verbracht?
    Alles Liebe Magret

• War auch schon eine Überlegung schon um 10.30 Uhr in der Praxis zu sein, mit der gleichen Hoffnung. Wann ein Bus zurück fährt weiß ich nicht. Aber ich habe uns den Termin so geben lassen, da mein Mann in der Woche Frühschicht hat und uns somit auffangen kann (zumindest wollte ich in so einer Woche einen Termin holen).

Mein Nachbar kann uns leider nicht hinfahren. Ansonsten hätten wir mit einem Bus zurück fahren müssen, hätte es genug Möglichkeiten gegeben sich die Zeit zu vertreiben mit Innenstadt und Cafe. Die Kinderärztin ist um die Ecke von der Innenstadt. Wir haben aber das Glück, dass uns mein Mann mit zurück nehmen kann.

Wir haben zwar Eier gefärbt, aber das suchen haben wir doch nachgelassen. Cynthia war mit ihren Geschenken wirklich gefordert und wir waren am gleichen Tag noch auf dem Flohmarkt wo sie sich auch nochmal was ausgesucht hat (und durfte). Der Ostermontag war dann ganz gemütlich.

Wir waren einen Tag vor Ostern noch beim Osterfeuer, von 18 bis 21 Uhr. Ich selber wollte schon um 20 Uhr abhauen, da es für mich dort sehr langweillig war, Cynthia wollte noch da bleiben wegen den anderen Kindern. Nächstes Jaht gehe ich wieder bei uns im Dorf oder ich mache mit Cynthia unseres eigene Osterfeuer im Garten. Irgendwie ist es bei uns im Dorf doch spannender.

Liebe Grüße

• Hallo!

Am Sonntag Vormittag hatte sich kurzfristig Überraschend Besuch bei uns angemeldet. Eine von meinen Geschwistern war von Mittags bis in den späten Nachmittag da. Cynthia fand es richtig gut.

Wir waren spazieren und auf dem Spielplatz. Als Cynthia und ihre Tante sich das letzte mal sahen, war auf Cynthia 2tem Geburtatag. Als meine Schwester hier ankam, hat Cynthia ihr gleich sofort ihr Zimmer und das ganze Spielzeug gezeigt.Die beiden haben erstmal gespielt bevor wir endlich los kamen.

Es war sehr schön, dass die beiden sich von Anhieb wieder super verstanden haben. Demnach hätte man beide alleine lassen können, da es Cynthia total toll fand wie ihre Tante mit ihr am rum kaspern war.

Liebe Grüße

• Hallo!

Besser hätte es auch nicht sein können. Ja, sie wohnt weiter weg und war Beruflich an dem Wochenende in der nähe. Von daher kam auch kurzfristig die Anfrage, ob sie für den Tag vorbei schauen könnte.

Liebe Grüße

• Hallo!

Wir haben endlich den Bescheid für die Kostenübernahme (Kita) vorliegen. Die Kosten werden in voller Höhe übernommen. Essen wurde auch in voller Höhe gewährt (wir selber müssen nur 1 Euro zahlen, der Rest wird übernommen).

Wir waren heute Einkaufen und auf dem Rückweg habe ich einen Schock bekommen. Ich sah aus dem Auto heraus, dass ein Mann in Rückenlage auf dem Boden lag (direkt vor einem Haus auf einem Grünstreifen). Neben ihm stand ein Fahrrad. Ich habe meinem Mann sofort Bescheid gegeben. Mein Mann hatte ihn nicht gesehen und frage mich, ob ich nach ihm gerne gesehen hätte, was ich sofort bejate. Wir drehten um.

Als wir wieder beim ihm waren lag er auf der Seite, er drehte sich vor unseren Augen wieder auf dem Rücken und schaute nach oben. Dann kam Glücklicher weise raus, dass der Herr sich nur ausruhte.

Wäre wir nicht umgedreht um nach ihm zu schauen , hätte ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können. Aber ganz ehrlich, wer sich in so einer Lage ausruhen möchte kann es von anderen Leuten schnell falsch eingeordnet werden. Aber trotzdem war meiner Seits große Erleichterung da, dass es ihm gut ging.
    Mit sind im Auto noch ein paar Tränen geflossen.

Liebe Grüße

• Hallo!

Super, das freut mich für euch! Jetzt geht es ja auch bald los mit der KITA :)

Ich finde es toll, dass du immer so aufmerksam bist was deine Mitmenschen angeht! Das sind leider nicht viele.

Liebe Grüße!

• Hallo!

Ich war mit Cynthia heute in der Kita. Mir wurde gesagt, dass wir schon nächste Woche die Eingewöhnung machen. Am nächsten Montag sollen wir um 8.30 Uhr da sein und um 9.30 Uhr hauen wir wieder ab. Ich soll dann mit einer anderen Erzieherin besprechen wie es weiter geht (Dienstag und Mittwoch). Wenn alles gut klappt soll ich Cynthia am Donnerstag um 8 Uhr hinbringen und um 11 Uhr abholen (war ein Tip der Leiterin). Diese Woche Cynthias letzte Woche ohne fest in der Kita zu sein.

Der vertag läuft regulär ab dem 1.5 los und ihr erste richtiger Tag wäre der 4.5. Es ist toll, dass wir die Eingewöhnung die Woche davor haben, bevor der Vertrag richtig los geht.

Danke, Ich2011!!! Ich kann bei saowas einfach nicht wegschauen. Viele gibt es davon leider nicht, echt schade. Wäre mein Mann nicht umgedreht, hätte ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können.

Liebe Grüße

• Hallo!

Am Mittwoch hatte ich schon soweit alles in die Kita gebracht, was Cynthia dort braucht. Das einzigste was noch fehlt ist das Attest vom Arzt und 2 Fotos (was ich am Montag mitnehmen werde). Ich habe auch erfahren,dass Cynthias Box in Kita schon fertig gepackt wurde.

Total süß war auch, ich hatte Cynthia auch mal gefragt ob sie dort jeden Tag nach dem schlafen hin möchte, sagte sie ja, dann fragte ich sie ob sie dort auch alleine bei der Erzieherin und den anderen Kindern bleibt, sagte sie nein. Aber ich denke mal ihre Meinung wird sich doch ändern.

Liebe Grüße

• Hallo!

Heute haben wir die erste Stunde von der Eingewöhnungswoche hinter uns. Von 8.30 bis 9.30 Uhr war Cynthia in der Kita.
    Ich konnte direckt gehen und Cynthia dort alleine lassen. Mit wurde gesagt, dass Cynthia gut gequatscht hat, sie hat sich beim Pischern helfen lassen und sie hatte einmal geweint da sie ihren Willen nicht bekommen hat (sie hat ein Becher zum trinken bekommen, sie wollte aber ihre Flasche haben). Sie hat sich auch auf den Arm nehmen lassen und sie Leiterin konnte sie beruhigen.

Eine andere Erzieherin kam mit einem Blöden Spruch auch noch an, wendern trinkt sie aus dem Becher oder sie durstet. Musste erstmal erklären, dass Cynthia zu Hause einwandfrei aus dem Becher trinkt und sie es in der Kita noch lernen muss. Bis auf das Thema mit dem trinken ist es gut gelaufen.

Morgen ist Cynthia eine halbe Stunde länger dort. Ansonsten möchte Cynthia da auch wieder hin.

Liebe Grüße

• Hallo!

Ich hab Cynthia auch heute nach der Kita angeboten einen eigenen Becher von zu Hause mit zu nehmen, möchte sie aber nicht. Werde sie auch nicht drängen. Ansonsten war es echt super.

Mit dem Arzttermin hat es in dem Sinne gut geklappt. Wir sind mit dem Bus hin. Haben vor dem Termin noch ein paar Erledigungen gemacht. Wir waren auch wesentlich früher drin, sind aber trotzdem nach 11 Uhr dran gekommen. Die Ärztin spricht so laut als ob sie ein Megafon vor dem Mund hätte und sie ist nicht so richtig auf Cynthia eingegangen.

Werden erstmal bei der Tussi bleiben, damit überhaupt ein Kinderarzt da ist, obwohl sie auch nicht ganz das richtige ist.

Haben uns dann später mit meinem Mann getroffen, dann ging es wieder nach Hause uns später an den See zum Entspannend.

Liebe Grüße

• Hallo!

Heute war Cynthia von 8.30 bis kurz vor 11 Uhr in der Kita. Heute waren sie spazieren. Cynthia hat mir auch erzählt wo sie lang gegangen sind und das sie in der Kita gepuzzelt hat.

Die Erzieherin sagte mir auch, dass Cynthia dort sogar eine "Freundin" gefunden hat, an der sich meine Lütte auch festhält.

Essen und trinken verweigert sie immernoch (okay, war ja heute erst der dritte Tag).

Habe heute auch mal gefragt, Cynthia ist in einer Gruppe mit 13 weiteren Kindern.

Liebe Grüße

• Hallo!

Wie schön, dass Cynthia schon eine Freundin gefunden hat :-) . Ich bin mir sicher, dass sie sobald sie sich dort richtig wohl fühlt auch was essen und trinken wird. Das war in der Spielgruppe meines Sohnes auch bei den Kindern so. Anfangs hätten sie gar kein Frühstück gebraucht und inzwischen muss man aufpassen genug mitzunehmen (der jeweilige "Elterndienst" muss das Frühstück mitbringen) :wink:

Liebe Grüße