OffTopic

Schwanger- Tochter Geboren

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo!

Ich2011: Tut mit total leid, hatte deinen letzten Beitrag total übersehen (ich blödi). Wenn es mit dem Windelfrei klappt in den nächsten 3.5 Monaten ist es ja super. Wenn es aber nicht klappt, müssen die Erzieherinnen durch. Zwingen werde ich Cynthia nicht, werde es mit der Zeit nach und nach üben.

Das sind ja super Nachrichten für euch, mit eurem kleinen Mann. Da freue ich mich sehr :D . Und ihr braucht euch nicht all zuviel Sorgen machen.

Vor ein paar Tagen war Cynthia total süss. Wir standen vor einem Hühnerauslaufgehege. Sie hat den Hühnern Gras rein geschmissen. Die Hühner kamen direckt an den Zaun ran und freuten sich. Cynthia meinte dann zu dennen: "Bitte Hühner, Danke Hühner!" :lol::lol::lol:

Liebe Grüße

• Hallo!

Total fies. Cynthia hat sich gestern beim spielen ein Pfeilchen am Auge zugezogen (am rechten Auge,direckt und der Augenbraue). Sie hat sich mit ihrer Sitzerhöhung beschäftigt und dann gegen den Wohnzimmertisch geknallt. Erst ist es dick geworden und man hat schon gesehen das es Blau werden wird. Schwellung ist weggegangen und jetzt nur noch ist der Bluterguss zu sehen.

Liebe Grüße

• Hallo Marthe,

ist doch nicht schlimm. Das kann passieren.

Ich finde ihr macht das mit Cynthia genau richtig so. Sie ist ja schon sehr weit was das Trockenwerden angeht. Wenn es klappt super und wenn nicht auch okay.

Danke dir! Ja da haben wir großes Glück :D

Was macht denn Cynthias Auge?

Liebe Grüße!

• Hallo Ich2011!

Als ich es dann später sah, dachte ich gleich, dass sind ja hammer gute Nachrichten Nachrichten, endlich hat der kleine Mann jetzt immer große Pausen zwischen den Kontrolle Terminen.

Das erleichtert doch ganz schön, wenn der Arzt endgültig sagt, dass nur noch einmal im Jahr Kontrolliert werden muss.

Deswegen ja. Cynthia hat ja schon einen super Ansatz mit dem trocken werden. Da es jetzt auch wärmer wird, hat Cynthia gestern 9 neue Unterhosen bekommen (3 hatten wir schon liegen, die auch nichts halbes und nichts ganzes waren). Jetzt gab es richtig Vernünftige, um dort bei Cynthia mal Gefühl dafür bei zu bringen. Aber auch wenn sie mal im Kleidchen rumläuft. Selbst wenn sie es im Kindergarten mit dem Pischern noch gerne mal vergisst, kann man sie mit Windel hinschicken und eine Windel Pan hinterlegen in ihrem Fach.

Da habt ihr jetzt richtig großes Glück, das gönne ich euch auch total. :D:D:D

Dem Auge geht es langsam besser. Es ist zwar noch Blau, fängt jetzt aber an Gelblich zu werden. Cynthia lässt uns es Problemlos mal anschauen und anfassen.

Liebe Grüße

• Hallo!

Wir waren gestern nochmal zu Besuch in der Kita und die Leiterin war bis zum Schluss da. Ich hatte ein Intensives Gespräch mit ihr wegen dem Windelfrei. Es ist absolut kein Problem, dass wir dort eine Windel deponieren können. Und wenn Cynthia mal in die Hose macht schimpft keiner mit ihr. Ich kann dort auch Ersatz Klamotten auch mit hinlegen, die haben auch selbst Ersatz da. Cynthia bekommt ein eigenes eigenes Fach, wie alle anderen Kinder auch.

Cynthia kommt ja am 1. Juli in den Kindergarten. Jetzt kommt aber eine Überraschende tolle Nachricht. Die Leiterin hat mich vorhin angerufen und mir mitgeteilt, dass Cynthia schon am 1. Mai schon dort hin kann, da ein Kind abgesprungen ist. Jetzt soll ich nächste Woche dort nochmal reinschauen. Cynthia muss dann aber für 2 Monate in die Krippe und danach ist der Übergang ganz automatisch in die Große Gruppe. In der Grippe hat sie für die 2 Monate eine andere Erzieherin. Aber in der Großen Gruppe wissen wir welchen Erzieherin sie bekommt, aber in der Krippe wissen wir es auch schon. Freue mich so. Jetzt müssen wir zusehen, die Anträge fertig zu bekommen. Freue mich so so dolle.

Liebe Grüße

• Hallo Marthe!

Danke, das ist lieb von dir! Am Mittwoch ist jetzt auch seine U 6.

Gut, dass es mit dem Auge besser wird!

Super, dass Cynthia jetzt schon so bald in die Krippe darf :-) Und dass du das mit dem Trockenwerden geklärt hast!

LG

• Hallo Ich2011!

Dann wird es am Mittwoch für ihn ja Aufregend.

Ja, zum Glück kam es nicht schlimmer!

Dadurch das sie dann 2 Monate in der Krippe ist, sehe ich es auch im Vorteil. In der Zeit lernt sie die Erzieher noch besser kennen und kann eine Vertrauensbasis aufbauen. D.h wir können sie noch mit Windel dort hinschicken, wenn wirklich nicht anderes geht. Aber wird schon mit der Zeit sie Windelfrei zu bekommen. Je nachdem wie sich es anbietet über ich weiter, wenn nichts geht, geht Cynthia mit Windel raus.

Heute waren wir in Schwerin einen Tagesausflug machen. Dort hat Cynthia neue Schuhe bekommen, da ihre anderen fast zu klein sind und auch kaputt gehen. Im Schuhgeschäft war eine ganz nette Mitarbeiterin. Als wir dann endgültig das richtige gefunden haben, kam diese nette Verkäuferin nochmal zu uns und fragte, ob sie uns helfen könnte. Ich hatte es bejat, da ich Schwierigkeiten hatte die Füsse zu tasten. Sie hatte uns geholfen und hat sich auch ganz toll mit Cynthia beschäftigt.

In der Zeit als ich mit Cynthia im Schuhgeschäft waren, hat mein Mann in der Zeit was anderes Erledigt, naja egal. Kaum war ich mit Cynthia aus dem Laden raus. Knallt sie sich auf den Boden und wollte die neuen Schuhe anziehen. Wenn es nach ihr gegangen wäre, hätte sie diese schon im Laden anbehalten. Cynthia hatte im Laden auch gefragt, ob man die Schilder abmachen könnte. :oops: :roll::lol:

Morgen fahren wir nach Lage und wollen uns mal den Ort anschauen.

Liebe Grüße

• Hallo!

War mit Cynthia heute wieder in der Kita, da ich mit der Leiterin wegen einem Antrag sprechen musste (Der Antrag wo man nur das ok bekommt). Die Kitaleiterin hat dort im Amt angerufen und Telefonisch das ok bekommen, so das wir den einen Antrag nicht mehr ausfüllen brauchen. Somit haben wir heute einen Vertrag für 2 Monate fertig gemacht, den mein Mann und ich nur noch unterschreiben brauchen. Einer davon geht wieder zur Kita und der andere müssen wir mit der Kostenübernahme los schicken (für den Antrag).

Wenn die Krippezeit ausläuft, bekommen wir einen neuen Vertrag für dir größere Gruppe. Ich vermute mal dass wir dann einen neuen Antrag für Kostenübernahme stellen müssen. Werde mich da aber nochmal genauer erkundigen. Dann muss ich noch im April ein Schreiben vom Kinderarzt holen und werde dann auch gleich die U7a mitmachen lassen.

Liebe Grüße

• Hallo,
    ich hoffe, Cynthia dürfte heute die neuen Schuhe anziehen? Ich kann sie verstehen, dass sie die neuen Schuhe gleich im Laden anbehalten wollte. Neue Schuhe sind doch auch viel schöner als alte Schuhe. :D
    Schön, dass es mit der Krippe und dem Kindergarten so klappt. Und eine Frage habe ich noch: welche Zahnpasta benutzt Cynthia jetzt?
    Liebe Grüße Magret

• Hallo!

Sie durfte die neuen Schuhe auch vor dem Laden anziehen und ist damit ganz stolz durch die Stadt spaziert. Die Schilder von den Schuhen haben wir an der Kasse abmachen lassen. Sie zieht diese jeden Tag an, das an- uns ausziehen versucht sie auch schon alleine (wenn sie Hilfe braucht, sagt sie bescheid).

Ihre alten Schuhe haben wir noch stehen, die aber noch weg kommen. Das Angebot haben wir im Schuhladen noch nicht bekommen.

Danke euch beiden!!!Von dem anderen Kind was zum 1.5 in die Krippe kommen sollte war es ein hin und her. Der Platz wurde länger frei gehalten. Das Kind sollte früher kommen, dann plötzlich doch nicht, dann aufeinmal im September, da meinte die Leiterin dann, dass der Platz jetzt neu vergeben wird. Von daher super, dass jetzt wir den Platz bekommen haben. In 6 Wochen ist es jetzt soweit.

magret: Z.z nimmt Cynthia von Signal die Prinzessin Lillifee. Wenn die alle ist würde ich nochmal gerne eine von Weleda ausprobieren.

Liebe Grüße

• Hallo!

Jetzt bin ich seid gestern Abend krank :evil:. Letzte Nacht konnte ich keine 4 Stunden durchschlafen können :evil::roll:

Ich hoffe, dass ich Cynthia nicht anstecke (was wir absolut nicht gebrauchen können).

Wir bekommen hier im Dorf einen richtig schicken Badestrand am See. Die Badestelle soll von der einen Seite auf die andere Seite verlegt werden und das nicht Grundlos. Da lohnt sich jetzt endlich mal Sandspielzeug :D:D:D . Cynthia kann es kaum erwarten dort Baden zu gehen. Sie hat mir vom Handtuch mitnehmen erzählt, damit sie dort schwimmen kann. Leider musste ich ihr schweren Herzens erklären, dass das Wasser noch zu kalt ist und wir warten müssen bis es Wärmer ist.

Liebe Grüße

• Hallo!

Mir geht es inzwischen besser. Nachdem ich einen kleinen Fieberschub hatte plus Schnupfen und Husten. Husten und Schnupfen klinken schon wieder ab.

Cynthia hatte einen Tag Fieber gehabt. Mittags hatte sie 38.2 Grad gehabt und 4 Stunden später 38.8 Grad. Als ich sie Bettffertig gemacht habe, bekamm sie ein Zäpfchen. Ich war für 2 Tage noch vorsichtig mit ihr, obwohl sie nach dem Zäpfchen wieder total fit war.

Besser kann es mit dem Badestrand nicht sein. Wir waren letztes Jahr schon total viel an der alten Badestelle und dieses Jahr soll es besser werden.

Liebe Grüße

• Hallo!

Ich habe heute mal bei einem neuen Kinderarzt angerufen. Dort habe ich für Cynthia gleich einen Termin für diesen Monat am 24.ten um 11 Uhr gemacht.

Nur mein Problem ist, dass wir dafür den Bus um 9.10 Uhr nehmen müssen (wären um 9.33 Uhr am Ziel) und somit 1,5 Stunden vorher leerlauf haben :roll:

Es fahren nur 2 Buse am Tag dort hin. Der andere wäre viel zu spät.

Liebe Gruße