OffTopic

Schwanger- Tochter Geboren

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo!

Herzlichen Dank. Cynthia kam auch aus dem kneten einfach nicht mehr raus. Sie hat auch teilweise ihre eigenen Dinge und Kugeln von mir wieder kaputt gemacht, damit sie kneten kann.

Wir harren auch einmal eine Pause gemacht (was Cynthia gar nicht toll fand). Ein Blech ist voll geworden. Insgesamt haben wir 3 Abdrücke von der Hand und 3 vom Fuß. Als wir komplett mit allen fertig waren, wollte Cynthia immer noch weiter machen. Wir mussten ihr gestern auch versprechen, dass ihr Papa heute nach der Arbeit wieder Salz mitbringt.

Für den Geburtstag von ihrem Opa ist es kein Problem auch "Gurken" mit zu schenken, sind ja so viele geworden.

Von der Größe geht sie mir bis knapp unter die Hüfte. Sie wird auch einfach zu schnell groß und sie ist wirklich auch sehr niedlich.

Der Salzteig ist für Kinder genau richtig. Und vom anfassen, der Geruch, einfach toll.

Liebe Grüße

• Hallo!

Gestern haben wir wieder Salzteig gemacht. Ist jetzt schon eine ganz schöne Menge zusammen gekommen. Cynthia war wieder mit voller Begeisterung dabei.

Jetzt kommt nachher wieder alles in den Ofen.

Lg Marthe

• Hallo!

Ich war mit Cynthia heute wieder in der Kita zu Besuch. Dort haben wir Erfahren in welche Gruppe sie kommt und welche Erzieherin als feste Ansprechpartnerin gilt. Wenn diese Erzieherin etwas später als halb neun da ist, wird diese Gruppe kurz von jemanden anderen beaufsichtigt und wenn etwas ist wird es an die Frau weitergeleitet.

Es war wieder ganz nett und ich hätte Cynthia wieder ca. für 1 Std. so da lassen können. So wie sich Cynthia bei den Besuchen anstellt, wird die Eingewöhnung absolut kein Problem werden. Jedes mal wenn ich ihr sage, dass wir in der Kita mal schauen gehen, kommt sie mit der Masche "Merk dir mein Gesicht, du siehst mich nur noch von hinten!" und zack steht sie vor der Kitatür und versucht alleine diese auf zu bekommen.

Liebe Grüße

• Hallo!

Schön, dass ihr so viel Spaß mit Salzteig habt. :-) Ich denke wir werden es nächstes Woche auch mal testen.

Es freut mich, dass sich Cynthia schon so auf die Kita freut. Vielleicht klappt die Eingewöhnung ja wirklich problemlos. Es kann aber auch sein, dass es dann schon was anderes für sie ist, jetzt weiß sie ja, dass du da bist, auch wenn sie alleine herum läuft. Das müsst ihr auf euch zukommen lassen. Ersteres wäre natürlich toll.

Liebe Grüße

• Hallo!

Es ist auch eine total schöne Idee gewesen, es zu machen. Ich denke mal, für deine beiden wäre es auch viel Wert.

Es kann auch nicht besser sein, dass Cynthia sich dort wohlfühlt. Ist für uns ja auch ein gutes Zeichen. Es jetzt eine starke Vermutung, dass sie sich schnell eingewöhnen wird. Aber selbst wenn sie letztendlich doch ihre paar Tage braucht, ist es nicht so schlimm. Das schaffen wir schon, ob schnell oder doch länger. Bin da ganz optimistisch.

Liebe Grüße

• Hallo!

Gestern kam Cynthia auf die Idee, wir könnten doch zusammen Fahrrad fahren. Ich nehme mein Fahrrad und sie wollte den Kinderanhänger hinten dran haben. Wir sind dann in die Garage, (da ich es für eine gute Idee hielt), um alles fertig zu machen.
    Als wir in der Garage waren kam es etwas anders, Cynthia wollte doch ihr Laufrad haben und ich sollte auf meinem Fahrrad fahren. Dann sind wir beide gemeinsam los. Sie auf ihrem Laufrad und ich auf meinem Fahrrad sind wir zum Spielplatz, danach an der eine ganz kleine Tour gemacht (insgesamt alles zusammen ca. 1 Stunde). Zum Schluss noch schön im Garten gespielt.

Heute wieder. Wir sind auf getrennten Rädern zum Spielplatz und danach durch das Dorf. Wir waren eine Stunde auf dem Spielplatz und eine Stunde eine kleine Fahrradtour durch das Dorf mit immer wieder kleinen Pausen die sie machen wollte (selbstverständlich habe ich ihr die Pausen auch gegönnt).

Trotz Pausen heute, ist Cynthia uns auf der Couch, nach dem Baden fast eingeschlafen. Im Bett ging es dann ratz fatz und innerhalb von nicht mal 5 Minuten war sie im Land der Träume.

Es gab heute auch Momente an denen ich Cynthia hinterher geheizt bin, da sie total schnell war, ansonsten bin ich in ihrer Geschwindigkeit langsam hinterher.

Liebe Grüße

• Hallo!

Schön, dass Cynthia so gerne draußen ist und mit dem Laufrad fährt :-) Mein Sohn hat seit Kurzem auch Eins. Wir haben mit der Anschaffung so lange gewartet, bis er soweit war sich vernünftig an die Regeln im Straßenverkehr zu halten. Wir wohnen nicht in der Stadt, aber Autos gibt es natürlich trotzdem. Inzwischen klappt es super. Ich schiebe allerdings den Kinderwagen während er Laufrad fährt. Mit dem Fahrrad wäre mir das doch etwas zu unsicher.

Liebe Grüße!

• Hallo!

Heute waren wir wieder gemeinsam mit unseren Fahrrädern unterwegs, aber nur bis zum Spielplatz (dort auch gespielt) und zurück. Danach waren wir noch im Garten. Als wir wieder drinnen waren, war Cynthia sehr schmusig und wollte nur noch kuscheln.

Da hat sich dein Sohn über das Laufrad bestimmt sehr gefreut. Jedes Kind lernt auch anders, aber Hauptsache es klappt mit dem Straßenverkehr.

Cynthia benimmt sich im Straßenverkehr sehr gut. Es gibt hier im Dorf eine große Hauptstraße, dort bleibt sie vernünftig auf dem Gehweg und bei Gehweg wechsel bleibt sie auch stehen bis ich Freizeichen gebe (was auch im gesamten Dorf auch klappt). Nur innerhalb des Dorfes bleibt sie auf dem Gehweg stehen bis das Auto weg ist (auch wenn es nur ein Weg gibt). Hat sie auch erst in dem letzten Jaht nach und nach gelernt.

Wie du das jetzt machst mit deinen Kindern, Laufrad und Fahrrad, ist auch komplett deine Entscheidung, wie du es richtig machst.Aber immerhin, wenn mit dem Laufrad und dem Straßenverkehr klappt, warum nicht?

Liebe Grüße

• Hallo!

So, mit dem Zähneputzen klappt es wieder total super :D. Seid 4 Tagen putzt sich Cynthia wieder so gut alleine die Zähne, dass ich sogar schon fast die Zahnpasta außer Augenweite stellen müsste :roll:

Am Freitag ist eine von ihren beiden Zahnbürsten in die Toilette gefallen (gleich rausgefischt und weggeschmissen). Eine Zahnbürste war noch im gebraucht und zum Glück noch gut, eine weitere Originalverpackte Ersatz hatten wir noch. Wir haben aber auch neue gekauft. Aber allgemein haben wir bei Cynthia festgestellt, dass wir auf Vorrat Zahnbürsten brauchen. Aber mein Mann und ich tauschen auch selbst hin und wieder mal die Bürsten aus.

Liebe Grüße

• Hallo!

Da Cynthia im Kindergarten Windel frei sein muss, haben wir heute angefangen zu üben. Aber auch, dass sie so für draußen Windel frei wird.

Heute war Cynthia ohne Windel draußen. Kurz bevor wir uns anzogen, hatte ich sie 2 mal auf dem Pott gehabt. Wir sind in der nähe des Hauses geblieben. Zwischendurch fragte ich sie, ob sie mal Pischern müsste, aber nix. Für ca 1 bis 1,5 Stunden ging es gut bis wir wieder rein gingen. Selbst drinnen dauerte es auch noch ne Zeit bis sie musste.

Eigentlich wollte Cynthia eine Windel für draußen anziehen, aber ich erklärte ihr, wir üben es mal und wenn es nicht klappt und die Hose nass werden sollte ist es nicht schlimm.

Letzten Sommer hatte ich sie auch gerne ohne Windel an der frischen Luft gehabt. Wenn sie musste hockte sie sich nur ins Gras und fertig.

Mal schauen wie es wird.

Liebe Grüße

• Hallo!

Schön, dass Cynthia wieder so gerne Zähne putzt :-)

Ich dachte inzwischen wird nicht mehr verlangt, dass die Kinder Windelfrei sind, wenn sie in den Kindergarten kommen. Aber bei euch klingt das doch sehr vielversprechend und Cynthia wird es bis dahin bestimmt auch hin bekommt.

Am Mittwoch hatte der Kleine seinen Kontrolltermin beim Kardiologen. Das Loch ist jetzt fast zu und er muss erst in einem Jahr wieder kommen. Die Ärztin sagte in seinem Alter würde es jetzt nicht mehr größer werden. Es ist also alles gut :D

Liebe Grüße

• oh Ichilein das ist ganz toll, da freu ich mich mit euch!

zum Thema Windelfrei: ich persönlich finde das ein Unding, sowas zu verlangen und wenn ich das recht im Kopf habe, ist das "verboten" vorauszusetzen dass die Kinder trocken sein MÜSSEN. ich halte davon überhaupt nichts, jedes Kind hat ein eigenes Tempo. Das würd ich definitiv nochmal ansprechen. Mir hat das nämlich mal eine Erzieherin gesagt, dass das zwar oft vorausgestzt wird, aber EIGENTLICH die Einrichtungen das nicht verlangen dürfen. und auch vielen Kindergärten nicht bewusst ist, dass sie ein Windelfrei nicht voraussetzen dürfen, es aber gerne so machen :roll: Wie gesagt frag da bitte nochmal nach was du dann machen sollst, wenn dein Kind eben nicht sauber wird bis dahin.

(@Nadine weißt du da genaueres zu den Hintergründen wie das so "rechtlich" ) aussieht?

Und ich würde da auch stark aufs Kind achten. Ich selber hatte zuhause viel Druck mit sauber werden und hab lange lange lange lange noch ins Bett gemacht nachts... ich führe das heute auf das unbedingt-sauber-werden-Müssen zurück, das damals halt so üblich war.

mach da keinen stress, vielleicht klappts auch urplötzlich von heut auf morgen.

• Hey!

Tagsüber innerhalb der Wohnung ist Cynthia trocken. Mehr als üben werde ich mit ihr auch nicht, ob es draußen klappt oder nicht. Wenn es nicht klappt, ist es kein Problem. Wenn sie jetzt bis zum ersten Kita- Tag nicht komplett am Tag trocken ist, kann man ja selbst dort weiterüben. Was ich auch absolut nicht glaube, dass Cynthia von Anfang an der Erzieherin bescheid gibt.

Das gleiche meinte mein Mann auch, dass jedes Kind sein eigenes Tempo hat und das es darauf ankommt wie Knirpsi dabei mitmacht.
    Hab jetzt seid 2 Jahren wieder wenig Kontakt zu einer Ehemaligen guten Freundin. Ihr Sohn (5 Jahre alt) ist am Tag komplett trocken, aber Nachts noch nicht 100%ig. Sie hat mit ihrem kurzen auch Geduld ohne Ende.

Werde hier aber mit der Kita nochmal sprechen. Den Rat werde ich von dir auf jeden Fall annehmen. Aber auch sehr gut, dass dich eine Erzieherin mal drauf aufmerksam gemacht hat. Sowas zu verlangen, sollte nicht sein.

Liebe Grüße