OffTopic

Schwanger- Tochter Geboren

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo,

Marthe, dir erst einmal herzlichen Glückwunsch!
    Die nächsten Monate werden sicher eine sehr spannende Zeit für dich.
    (Die darauf folgenden 20 Jahre bestimmt auch...)

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!

Für alle, die noch nach einem guten Frauenarzt oder einer Frauenärztin suchen und sich auf den Besuch vorbereiten wollen, empfehle ich folgende Seite (die mir mit 13 Jahren meine Angst genommen hat):
    http://www.maedchensprechstund…_DE/html/ms_de_index.html
    (Auch für Erwachsene durchaus noch einen Blick wert!)

Liebe Grüße

Amanda

• So, nächste woche Freitag (den 16.12) habe ich meine zweite Vorsogeuntersuchung. Ich kann es kaum erwarten, weil ich endlich das nächste Bild bekomme und ich zu X-mas meiner Fam. das aktuelle Bildchen zeigen kann.

Es ist krass, ich hatte echt Angst vor FA´s und als die Feststellung der Schwangerschaft war und man es Eindeutig sehen konnte, war die Angst so schnell vergessen und jetzt kann ich es zur Ärtzin kaum erwarten. Es ist alles so spannend.

• Gewöhne dich schon mal daran, das X-mas jetzt Weihnachten heißt und von deinem Würmchen bald genau so hibbelnd erwartet wird, wie dein nächster FA-Termin. ;)

• Das ist es ja. Aber bis das Würmchen Weihnachten hibbelnd erwartet dauert es ja noch (da schätz ich auf ca. wenn es 3 jahre)

Ok,dann sage ich jetzt nur noch Weihnachten und nicht mehr X-mas :D

• So, gestern war wieder ein FA-Termin.

Dem Baby geht es gut. Als die Ärztin mit dem Ultraschall angefangen hat, war das kleine gerade am schlafen. Kurz darauf wurde es wach und hat sich gedreht und danach sah es so als ob es am Winke Winke machen würde (von wegen: "da bin ich!!!"). Sier werte sind auch alle im normal Bereich.
    Ich wäre ich gerade im übergang zur 11 SSW. Es war so ein schönes Gefühl das Baby bewegen zu sehen (für mich ein übeschreibliches Gefühl).

Bin so über Glücklich und ich freue mich auf die nächsten Monate und danach.

lg Marthe

p.s. bevor ich es vergesse, die Ärztin hat eine Größe von 2,9 cm gemessen.

• hey super... genauso wars bei mir aus. Kurz 2x strecken und dann schlafen :lol: meins war jetzt anfang 10. woche 2,5cm also Anfang der 11. woche müsste deins aber mindestens schon 3,5 cm sein. In der 12. woche dann um die 5 cm. So hat sie´s mir erklärt mit der Größe. Naja gut, die Zwerge wachsen ja nicht nach Norm 8)

Der nächste Ultraschall ist ja erst wieder ab 19-22. woche... das dauert noch eeeeeeewig :roll::(

• Das stimmt, die Kleine wachsem wirklich nicht nach norm. Was ich auch mal gehört habe, dass die Schwangerschaften von Frau zu Frau anders ist. Wichtig ist auch, dass man freude an dem Kind hat und es Gesund ist.

• Diese Woche war die Schwangerschaft etwas merkwürdig. Ich habe zwischendurch auf der linken Seite kurze leichtschmerzhafte Stiche. Es war heute auch wieder FA angesagt und ich habe ihr von den Stichen erzählt, sie meinte es wäre völlig normal durch das wachstum des Ungeborenen.

Wichtig ist mir aber, dass es dem Baby gut geht. Alles ist in Ordnung, es hat jetzt eine größe von 10 cm und ist normal entwickelt. Beim Ultraschall war das kleine sehr sportlich, es hat sich die ganze Zeit permanent bewegt. Die FÄ hat mir auch gesagt,dass man beim nächsten Termin vielleicht das Geschlecht sehen kann.

Zu Weihnachten bakamm ich ein Buch über die Entwicklung von der Befruchtung bis zur Geburt, inkl. mit Bildern. So kann ich täglich in dem Buch lesen. Bin sowieso fleißg dabei soviel wie es geht mich zu infomieren und zu lesen, auch schon wegen meiner Neurodermitis.

Will mich auch wegen Hebammen infomieren. Ich denke mal es wäre eine gute Entscheidung mir eine zunehmen.

• Hallo ihr lieben,

habe hier schon lange nichts mehr geschrieben und euch das neuste leider noch nicht erzählt.

Beim letzten FA-Termin konnte man mir schon das Geschlecht des Babys sagen. Es wird ein Mädchen. Sie ist gesund, merke sie auch gut (wenn sie mal wach ist, da sie viel ruhig ist). Ich finde, dass die Schwangerschaft so schnell vergeht, wenn ich bedencke das ich noch 3,5 monate vor mir habe.

Sie bevorzugt die rechte Bauchhälfte ziemlich stark.

Klar muss man bedenken, was ich für die kleine alles machen muss, aber ich kann es kaum erwarten ihr in die Augen zu schauen und sie endlich im Arm zu halten.

lg Marthe

• Danke :D:D:D ! Das wichgste ist für mich halt die Kurze, meine Gesundheit und die Schweine. Die ganze Familie kann es auch kaum erwarten, da wird sich auch regelmäig Infomiert.

• Danke,Danke für die Glückwünsche!!!!

Freue mich auch schon, wenn ich die SS hinter mir habe. Möchte mir ganz gerne eine PDA setzen lassen und jetzt am 16.4 geht auch der Vorbereitungskurs los.

• schön dass alles okay ist :) wann hast du nochmal Termin?

unser Vorbereitungskurs geht ja auch bald los.... waaaah :shock: ist es schon so spät? 8)

wegen der PDA: nimm dir mal nix vor. Ich hab das neulich auch gesagt, und meine Hebamme meinte nur, das schlimmste wären irgendwelche Vorsätze bei der Geburt, weil man dann enttäuscht ist, wenn alles anders kommt als man denkt ;) ich glaube sie hat recht ;)