OffTopic

Schwanger- Tochter Geboren

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo,

hab ich noch garnicht erzählt, heute wurde mein nächstes Päckchen von der Astrid Lindgren Reihe Versandfertig gemacht. D.h frühstens morgen spätestens Montag oder Dienstag ist es da. Da ja alle 2 Wochen eine Ausgabe erscheint, bekomme ich einmal im Monat ein größeres Päckchen zugesant, mit beiden Ausgaben (hatte noch mal gefragt wie es ab Ferbruar läuft). *freu*

Liebe Grüße

Ich2011: Eine Seite vorher steht auch noch eine Antwort von mir

• Hallo!

Ja, es ist schade, dass der Papa so viel arbeitet. Während der Woche kommt er so spät, dass die Kinder schon im Bett sind. Morgens sieht er dann maximal den Kleinen kurz. Aber morgen Mittag fahre ich mal ganz alleine zu einer Freundin und er macht sich mit den Jungs einen schönen Tag zuhause :-)

Nachdem was du schreibst, denke ich die sechs Stunden sind die richtige Wahl. Aber ein bißchen Zeit zu überlegen habt ihr ja noch.

Für wie viele Monate hast du denn die DVDs abonniert?

LG

• Hallo!

Somit hatten die Jungs ja heute Nachmittag viel Zeit mit dem Papa zu spielen und ihn mal richtig in anspruch zu nehmen. Du hattest dann ja mal Kinderfrei.

Ja, die Leiterin meinte auch, es reicht wenn wir den Antrag für Kostenübernahme im März einreichen. Die gesamten Kosten können wir leider nicht alleine tragen. Es ist uns auch sehr wichtig, dass Cynthia dort hingeht. Aber selbst freut sich Cynthia auf jeden Besuch in der Kita.

Wenn ich richtig gezählt habe geht das Abo ca. 15 Monate. Werde es mir komplett schicken lassen. Danach ist das Abo zuende.

Liebe Grüße

• Hallo!

Darf ich ehrlich sein? Mein Kind ist bekloppt!

Cynthia hat jetzt vor kurzen eine neue Zahnpasta bekommen, da ihre "Prinzessin Lillifee- Zahnpasta" alle ist.
    Soweit so gut. Dann kam der Stress. Cynthia hat mir sonst jeden Abend bescheid gegeben, dass sie ihre Zähneputzen will und die Zähne sind dreckig. Ich mit ihr ins Bad und wir haben die Zähne sauber gemacht.

Aber seiddem sie die neue Zahnpasta hat, weigert sie sich derart die Zähne sauber machen, schon so, dass ich sie zwingen muss und sie bekommt einen riesen Anfall. Ich fange immer mit Geduld an und erkläre es ihr. Vor ihren Augen habe ich ihre neue Zahnpasta auch mal genommen und ihr gesagt wie lecker und toll die doch ist.

Ihre vorherige und jetzige Zahnpaste haben die gleiche Farbe und einen ähnlichen Geschmack, nur das die neue etwas glitzert.

Jetzt muss ich mal schauen, wo man eine neue Prinzessin Lillifee Zahnpasta herbekommt, damit ihr es wieder Spaß macht. Verstehe nicht, warum sie wegen der neuen Zahnpaste keinen Spaß mehr hat am Zähneputzen :roll: .

Liebe Grüße

• Hallo!

Ja, da hatten die Jungs mal ganz viel Papa-Zeit :)

Für Kleinkinder sind manche Dinge dramatisch, auch wenn wir das nicht nachvollziehen können. Vielleicht machte ihr das Zähneputzen wegen der schönen Zahnpastatube besonders viel Spaß. Hier gibt es die übrigens überall und wir haben die gleiche Sorte nur eben mit Captain Sharky ;-)

LG

• Hallo!

Das muss dann ja für die Jungs ganz besonders schön gewesen sein.

Sie hat jetzt auch eine total schöne Tube mit Tieren drauf. Naja, den Terror kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen. Kann gut möglich sein, dass es ihr wegen der schönen Tube so einen Spaß gemacht hat. Wir hatten die Prinzessin Lillifee aus dem Resteposten von Penny. Wenn ihr die von Captain Sharky überall bekommt, müsste ich die andere ja auch Problemlos irgendwo bekommen. Beim nächsten Einkaufen mal schauen gehen.

Muss ja auch nicht sein, dass ich ihr das Zähneputzen vermiese.

Liebe Grüße

• Hallo!

Heute kam die nächste Lieferung von der Astrid Lindgren Reihe. 3 DVDs, einem Sammelordner und einer Pippi Langstrumpf Trinkflasche. *juhu*. Die Lieferung sollte eigentlich Anfang der Woche kommen.

Liebe Grüße

• Hallo!

Nein, das Zähneputzen solltest du ihr auf gar keinen Fall vermiesen. Hat sie sich denn nun mit der neuen Zahnpasta arrangiert oder hast du die alte noch mal aufgetrieben? Ich bekomme die hier sogar im "Kaffsupermarkt".

Hast du schon Pippi Langstrumpf angeguckt?

LG

• Hallo!

Leider konnte sie sich mit der neuen Zahnpaste nicht arrangieren. Wir habe z.Z 4 verschiedene da. Die Prinzessin Lillifee bekomme ich im 8 km entfernten Nachbarort nicht mehr. Ein "Kaffsupermarkt" haben wir bei uns im Dorf nicht.

Da jetzt 3 DVDs kamen, habe ich mir schon alle angeschaut: Die Kinder aus Lullaby, Michel aus Lönneberga und eine neue von Pippi Langstrumpf. Habe mir es angeschaut, als sie im Bett war.

Ich werde gleich mit Cynthia auch nochmal in den Schnee gehen, danach darf sie sich ganz vielleicht (steht noch nicht fest) auch nochmal eine Folge anschauen.

Liebe Grüße

• Hallo!

Es war gestern im Schnee so toll, dass ich Cynthia vor 18 Uhr nicht reinbekommen habe.

Meine Mutter will jetzt auch noch mal schauen, wo sie die Prinzessin Lillifee Zahnpasta auftreiben kann. Eher ein Gel ist es. Wenn meine Mutter welche gefunden hat, wird sie wohl mindestens eine (vllt. auch 2) uns dann schicken. Dann müsste es mit dem Zähneputzen klappen.

Als Cynthia die Bilder von Prinzessin Lillifee Zahngel im Internet gesehen hat, hat sie gleich raufgezeigt und da gesagt.

Liebe Grüße

• Hallo!

Schön, dass ihr so viel Spaß im Schnee hattet :-)

Wenn deine Mutter die Zahnpasta nicht findet, gib mir deine Adresse per PN. Hier bekomme ich die wirklich überall. Ich hoffe auch weiterhin, denn mein Sohn mag Veränderungen nicht so sehr. Aber er ist da allgemein schon viel offener geworden.

Liebe Grüße!

• Hallo!

Gestern und heute waren wir auch schön im Schnee, aber nicht so lange wie vor 2 Tagen.

Ich danke dir, sobald ich was weiß gebe ich dir per PN bescheid. Bei Cynthia ist es ähnlich. Bei ihr kann es auch sein, dass sie bei Veränderungen etwas braucht. In einer anderer Gegend kommt es darauf an mit was für Leuten sie zutun hat. Aber mit Zahnpasta tut sie sich sehr schwer bis gar nicht (wie z.B jetzt gar nicht).

In unserer jetzigen Wohnung hat sie sich wesentlich schneller eingelebt als ich.

Aber allgemein habe ich bei Veränderungen großes Verständnis. Aber da dein Sohn offener geworden ist, fällt ihm nicht so viel etwas schwer.

Liebe Grüße

• Hallo!

Ich habe Cynthia vorhin mal ein paar Ausmalbilder ausgedruckt um einfach mal zu schauen was sie damit anfängt. War ganz interessant. Mit Bleistift und einem Roten Stift hat sie versucht die Bilder anzumalen (bei 6 Bildern) und bei 2 Bildern hat sie sogar versucht speziell was auszufüllen.

Es waren sehr außergewöhnliche Ergebnise. Aber täglich werde ich es nicht machen, damit die kreativ wird/bleibt.

Liebe Grüße

• oooch sowas geht durchaus täglich :) Jonas malt hier momentan noch sehr gern frei, aber Ausmalbilder faszinieren ihn auch!

Was du mit ihr auch machen kannst: irgendwelche tollen Sachen aus Klopapierrollen basteln :) wir haben so 30 stück jetzt gesammelt, da lassen wir uns bald was einfallen. Oder bastelkrepp kaufen. dann lässt du sie mit ner Bastelschere Fitzel schneiden und mit Kleber aufkleben. :) sowas machen wir hier sehr gern

oder kleine Teelichtgläser mit so buntem durchsichtigen papier bekleben :)