OffTopic

Schwanger- Tochter Geboren

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo!

Wir haben heute Nachmittag die Astrid Lindgren Reihe bei DeAgostinti aboniert. Ich finde selbst als Erwachsener sind die Filme gut anzusehen. Das heißt, ich bekomme jetzt 2 Ausgaben pro Monat geschickt.

Tut mit leid, dass ich es schreibe, aber ich freue mich so und bei Astrid Lindgren werde ich selbst zum Kind. Astrid Lindgren hat so tolle Geschichten geschrieben, sie war eine super Autorin und ich liebe die Verfilmungen.

Liebe Grüße

• Hallo!

Einen Spielfilm von Astrid Lindgren haben wir da (haben wir vor einem Jahr mal so nebenbei gekauft) : Pippi außer Rand und Band

Von Michel und Lotta kenne ich nicht so viel wie von Pippi. Aber alle Kidis haben es wirklich toll umgesetzt.

magret: Läuft es öfters mal oder eher wenig?

Liebe Grüße

• Hallo!

Wir hatten jetzt eine Woche ein Problem, welches schnellstens gelöst werden musste. Eine Nachbarin war der Meinung zu spionieren. Jedes mal wenn ich die Wohnung verlassen habe hing sie an der Tür am Spion, dann einmal stand ich in der Garage am Fenster und sie beobachtete mich eine gefühlte Minute und kontrollierte mich 2 weitere male ob ich da noch stehen würde und am Sonntag stand sie vor unserer Tür und hat ihr Ohr rangehalten. Der hammer, oder?

Ihre einzigste Freundin befragte mich auch desöfteren zu unserem Problem.

Ich warte immer noch auf die erste Lieferung von DEagostini. Aber die müsste auch im laufe des Monats kommen. Wir wissen jetzt nicht ob die erst abbuchen und dann Liefern oder wie die das machen.

Da Cynthia knapp 3 Wochen kein Fernseher gesehen hat. Habe ich ihr mal per Youtube eine Folge von Michel aus Lönneberger gezeigt. Wir beide saßen dann zusammen vor dem PC und haben uns kein bisschen ablenken lassen und waren total vertieft. Jetzt nervt Cynthia immer wieder: "Michel, Michel!" und zeigt auf den PC. Da habe ich mir jetzt was angetan.

Liebe Grüße

• Hallo!

Du hast echt seltsame Nachbarn. Hast du sie mal gefragt warum sie da tut? Hattet ihr Streit?

Michel mag ich gerne, aber auch nicht zu oft ;-) Hier gibt es weiterhin noch kein Fernsehen und daher vermisst auch kein Kind was.

Der Kleine hat jetzt angefangen mehr zu krabbeln (er robbt aber immer noch überwiegend) und zieht sich fleißig überall hoch. Somit kann man ihn kaum noch aus den Augen lassen, vor allem nicht, wenn der große Bruder in der Nähe ist und ihn "erzieht".

LG

• Hallo!

Jop, das hab ich. Erst pech in Osnabrück mit dem Mädel und hier in Witzin sind die jetzigen Nachbarn :shock: voll daneben. Mit einem Pärchen verstehen wir uns noch ganz gut. Die eine Nachbarin und ich sind auseinander gegangen, da sie sehr sehr viel mist erzählt und sich absolut nicht altersgerecht benimmt.

Der Fernseher wird hier auch weiterhin selten und was besonderes bleiben. Cynthia soll ja nicht versauern und sie soll auch ihren Kopf anstrengen was sie spielen möchte. So wie bei dir, da deine Kinder kein Fernseher schauen ist es ja auch absolut kein Problem.

Obwohl diese Entwicklungsphase sehr spannend ist für alle, ist es leider auch sehr anstrengend. Es ist eine Phase die ich vermisse. Ich denke mal es wird noch spannender wenn der kleine dem großen Bruder richtig hinterher laufen kann.

Ich hatte am Mittwoch einen Hautarzttermin. Da ich erzählt habe, dass Cynthia auch Neurodermitis hat und es wäre nicht schlecht wenn sich es auch mal Fachmännisch angeschaut wird, haben wir den nächsten Termin im Mai zusammen. Habe aber an dem einen Tag auch die Bestätigung bekommen, dass Cynthia meine Creme maaaal ganz dünn mitbenutzen darf.

Liebe Grüße

• Hallo!

Ich hatte letzt Nacht nochmal DEagostini angeschrieben mit folgender Frage:

Sehr geerhte Damen und Herren,

ich habe bei ihnen am 3. Januar die große Astrid Lindgren DVD-Sammlung bestellt und meine Frage dazu ist, wann ich mit der
    ersten Lieferung rechnen kann?!?! Wäre es im laufe des Januars oder eher erst im Februar?

Mit freundlichen Grüßen Marthe D....

Ich habe folgende Antwort heute gegen 11 Uhr erhalten:

Sehr geehrte Frau D.....,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Ihre erste Lieferung ist bereits auf dem Weg zu Ihnen und sollte demnächst bei Ihnen eintreffen. Der Versand der Uasgaben 2 und 3 ist für die nächste Woche geplant.

Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Astrid Lindgren DVD Kundenservice

Jetzt lasse ich mich mal Überraschen.

Liebe Grüße

• Hallo!

Die erste DVD kam heute, mit den beiden Geschichten:

-Pippi zieht in die Villa Kunterbund und
    -Pippis neue Freunde

Lauflänge ca. 55 Minuten

Auf nächste Woche bin ich dann mal gespannt, da dann die nächste Lieferung geplant ist. Freu mich wie ein kleines Kind.

Liebe Grüße

• Hallo!

Bis aufs kalte Wetter haben wir ein schönes Wochenende und ihr?

Freue mich auch total. Es läuft auch auf meinen Namen, deswegen betrachte ich es als meins. Ja, da Cynthia mit dabei war haben wir uns erst eine Folge auf der DVD angeschaut. Die zweite Folge mache ich ein anderes mal an.

Es war heute Nachmittag echt süss mit Cynthia. Wir haben den Bollerwagen mitgenommen und Cynthia wollte ihn ziehen. An einer Stellen ging es leicht bergauf und da war eine blöde Kante, da hatte ich Cynthia gefragt ob ich ihr helfen soll, da kam so eine geniale Antwort von ihr : "Tünta tafft das, Tünta groß!" :lol::lol::lol: Und wie sich mit ihre Kulleraugen anschaute :oops: . Sie hat es tatsächlich hinbekommen.

Ein kleines Stück weiter habe ich den Bollerwagen kurz genommen, danach hat Cynthia ihn wieder bekommen, nach kurzer Zeit gab sie mir den Bollerwagen wieder und meinte: "Tünta tafft das nicht, Tünta klein!"

Als wir dann kurz am See waren und sie wieder zurück nach Hause wollte, ging es kurz auf meinen Arm, ich hatte ihr dann gesagt, sie könnte auch im Bollerwagen sitzen, dann kam sie wieder an: "Tünta kann nicht mehr laufen!" :lol::lol::lol:

Liebe Grüße

• Hallo!

Ich war mit Cynthia heute Nachmittag nochmal in der Kita. Es hat ihr wieder total Spaß gemacht und 2 neue Kinder hatten mir Tschüß gesagt (die beiden kannten mich nicht) und ein Junge hat sich noch mit mir beschäftigt und hat mir ein bisschen erzählt (der hat sich von mir auch die Schuhe anziehen lassen, der kannte mich auch nicht) Insgesamt kannte ich die 3 neuen Kinder auch noch nicht.

Ich hatte mich auch nochmal mit der Leiterin genauer über die Zeiten unterhalten, da wir Cynthia nur 4 Stunden (20 Stundenwoche) da haben wollten. Unsere Vorstellung war von 8-12 Uhr oder von 9-13 Uhr wenn möglich. Bei der Anmeldung war nichts dagegen einzuwenden. Heute hatte die Leiterin ganz genau nochmal erklärt, dass Halbtags nicht möglich sei und es rentiert sich nicht mit den Kosten. Es wurde nur ganz zu Anfang gemacht und abgeschafft. Es wird nur noch in Teilzeit und Vollzeit gemacht. Es wurde mir heute auch 2 Zeiten für Teilzeit aufgeschrieben: 8-14 Uhr mit Frühstück oder 8.30-14.30 ohne Frühstück (d.h 6 Stundenplatz und kein Anspruch auf 4 Std-Platz). Mittagessen würde Cynthia definitiv dort bekommen.

Die Leiterin will uns noch einen Antrag auf Kostenübernahme ausdrucken, den ich die Tage abholen kann. Sie denkt, dass uns die Kosten wohl übernommen werden. Mein Mann und ich wollen uns noch mit dem Jugendamt in Verbindung setzten und wollen uns noch Infos reinholen, wegen 4 Stundenplatz oder für 6 Stunden.

Wenn wir uns für den 6 Stundenplatz entscheiden, hatte ich meinem Mann die Vorteile genannt: ich habe 2 Stunden mehr Zeit für mich und Haushalt und mich um was Berufliches zu kümmern.

Liebe Grüße

• Hallo!

Der Papa war viel arbeiten am Wochenende, daher war es eben wie während der Woche auch.

Ich finde dein Mann hat gute Argumente für die sechs Stunden Tage. Und für Cynthia ist es ja auch schön viel Zeit mit anderen Kindern zu verbringen.

LG

• Hey!

Aber es ist schade, wenn der Papa auch am Wochenende viel Arbeiten muss.

Ich bin auch schon am überlegen doch die 6 Stunden pro Tag zu nehmen. Es ist ja auch so, wenn ich mit Cynthia zu Besuch mal in der Kita bin, gefällt es ihr dort sehr gut. Sie beschäftigt sich alleine und versucht auch bei den anderen Kindern mit zuhalten. Es ist auch total schön, dass ich dann nur Nebensache bin. Das stimmt, mein Mann hätte ein gutes Argument.

Liebe Grüße