OffTopic

Schwanger- Tochter Geboren

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hallo Magret!


    Kinderpflaster werden auf jedenfall noch geholt vor den Feietagen. Viel davon haben wir auch nicht mehr da. Bebanthen inkl. dazu. Das pusten ist echt pracktisch :) und auch das behutsame sprechen mit ihr.


    Liebe Grüße

  • Hallo!


    Nach den kleinen Unfällen, fängt jetzt die Bockphase bei Cynthia an. Da ich gestern und heute nicht nach ihrer Nase getanzt bin, aber auch wegen anderen Kleinigkeiten ist sie vollkommen ausgerastet. Ich habe versucht es noch im Guten zu regeln, da aber nichts klappte ist mir der Geduldsfaden geplatzt, so das es zur Strafe kam. Da sie irgendwann mal bemekte, schlechtes Verhalten bringt nichts, kam sie ganz kleinlaut wieder an mit den Worten:"Nase putz, Nase putz!" und suchte Taschentücher.


    Liebe Grüße

  • Hallo!


    Da fängt Cynthia ja spät an zu "bocken". Da ward ihr bisher diesbezüglich ja sehr verwöhnt ;-) Hier wird vom Großen schon sehr lange "gebockt".


    Pusten hilft hier, wenn was weh tut, eigentlich immer. Bei Blut muss aber auch ein Pflaster drauf :wink:


    Ich wünsche euch schöne, erholsame und besinnliche Weihnachtstage!

  • Hallo!


    So kleinere Bocksünden kannten wir schon von ihr, aber so intensiv noch nicht übermehrere Tage mit ausrastern. Da sind wir soch mal ganz froh, wenn es auch mal ohne geht. Aber irgendwie muss sie ja ihre Grenzen austesten.
    Deon Sohn liegt da wohl eher im Zeitplan mit dem Bocken.


    Bei Blut ist es auch normal, dass dann mal ein pflaster raufgeht. Ist echt der Wahnsinn wie toll es mit dem pusten geht, bei den Kindern, oder?


    Danke, wünsche auch erholsame Weihnachtstage :D:D:D

  • Hallo!


    Weihnachten war an sich ganz schön, aber endlich geschafft. Cynthia hat etwas zuviel an Geschenken bekommen. Eins davon geht in den Keller undansonsten kann ich an alten Spielzeug etwas aussotieren. Jetzt nur noch Silvester, dann endlich alles vorbei mit den Feiertagen.


    Mal zurückforschen wer es beschlossen hat und sich herzlichst bedanken. Wie es bei mi war, weiß ich gar nicht mehr.
    Cynthia hat sich heute am Fuss weh getan, steckt mir den Fuss ins Gesicht mit dem Kommentar: "Mama pusten, Mama kuss!" Ich natülich gepustet und Kuss drauf gegeben, Cynthia war Glücklich.


    Da es bei dir auch ging, kannst du es gut nachvollziehen.


    Liebe Grüße

  • Hallo,


    letzte Nacht hat es bei uns gut geschneit. Wir hatten vorher ganz minimal Schnee liegen. Naja, nach dem aufstehen habe ich nicht schlecht gestaunt. Heute Nachmittag war ich dann mit Cynthia im Schnee. Cynthia hat anders reagiert, als wir gedacht haben.


    Als wir Ende Januar herzogen, lag hier auch Schnee. Sobald die Hände von Cynthia im Schnee waren ging das geheule los.


    Aber heute Nachmittag, anfangs war sie Neugierig und skeptisch. ABER nach ein paar Minuten half sie mir Schneebälle gegen die Garagen zu werfen und Cynthia hatte ihren riesigen Spass dabei. Ich musste ihr beim reingehen versprechen, dass es nach dem Schlafen wieder nach draußen geht.


    Das blöde ist jetzt, wir haben keinen Schlitten und bekommen keinen so schnell her (zum leihen und das Geld fehlt jetzt leider auch :cry::cry::cry: ). Für den nächsten Winter nehme ich mir einen Schlitten vor. Mein Mann hatte letztes Jahr einen interesannten bei e***y gesehen und nicht geholt.


    Liebe Grüße

  • Hallo!


    Wir hatten ebebfalls schöne wenn auch teilweise, bedingt durch Besuch, etwas anstrengende Weihnachtstage! Und auch hier gab es zu viele Geschenke für die Kinder.


    Dass ihr keinen Schlitten habt ist ja schade. Ich habe meinen alten hier. Uns fehlt aber der Schnee. Mal sehen ob diesen Winter noch welcher kommt.


    Liebe Grüße und viel Spaß im Schnee!

  • Hallo!


    Bei uns kamen für einen Nachmittag 3 Leute mehr als geplant (die kamen unangemeldet). 2 Besucher waren nur eingeplant und angemeldet. So wurden aus 2 mal 5 Besucher (2 blieben über Nacht). Aber, Ich2011, endlich Weihnachten geschafft.


    Da hast du es gut, dass du einen Schlittten für deine kleinen beiden hast. Denke mal ihr werdet auch noch Schnee bekommen. Danke, da bei uns die Temeraturen wieder hoch gehen etwas, fängt der Schnee jetzt an zu schmelzen und deswegen auf jedenfall noch ausnutzen. Gestern war es der Wahnsinn und es hat total Spass gemacht, aber heute natürlich auch.


    Da wir eigentlich alle 3 zusammen auf eine Silvesterparty wollten, habe ich mich jetzt dagegen entschieden mitzukommen. Mein Mann wird jetzt alleine dort hinfahren. Meine Begründung war, da wir nicht wissen wie Cynthia auf die Knaller reagiert (sie hat die letzten beiden Silvester verschlafen) und bevor sie total Angst bekommt, ist sie in einer bekannten Umgebung. Sie kann dann noch jeder Zeit ins Bett, sobald sie müde wird. Die Party soll bei der Feuerwehr statt finden. Daher bleib ich mit Cynthia zu Hause.


    Liebe Grüße

  • wir haben auch noch keinen schlitten... sind echt irre teuer die Dinger, mit Rausfallschutz mal so eben um die 60-80€ :shock: weiß auch nicht ob das momentan drin ist. evtl holen wir uns einfach nur von meinen Eltern ein Bob aus plastik (das ist von mir noch da) da kann sich einer dann mit Jonas rein setzen.


    Zum Feuerwerk morgen: entscheiden musst du es. Nur du kennst dein Kind am besten.
    Ich persönlich hab nur bei meinem Kind die Erfahrung gemacht: manchmal ist man positiv überrascht. Er hatte Angst vor Dingen, wo ich es nicht gedacht hätte. Aber wenn sowas wie Feuerwerk oder anderes war, wo ich schon gebibbert hab, ob er da nicht angst hat - wars für ihn ganz toll und er hat gelacht und geklatscht und sich gefreut. Manchmal muss man den Zwergen auch mal was zutrauen (heimgehen kann man ja meist eh jederzeit ;) ) bzw nicht immer vorausdenken dass das ja garantiert so und so abläuft. Wie gesagt, die Kinder überraschen einen manchmal mit komplett unerwarteten Reaktionen ;)


    Mit Jonas probieren wir vieles aus - wenns dann doch nix ist, geht man halt heim. Aber ich hätte das Gefühl, ihn zu sehr zu "verhätscheln" wenn ich ständig schon vorab sage das mag er nicht oder er KÖNNTE angst haben / weinen. Meist lieg ich damit nämlich ganz falsch ;)


    das einzige was mir "Sorgen" machen würde, wäre die Kälte und dass es einfach auch sehr spät wird. Sofern nicht die Möglichkeit besteht, dass das Kind an einem warmen Ort im Buggy + Fussack schläft, ist das natürlich schwierig zu handhaben... und die Umgebung dort kennst ja auch nur du, ob das gut für cynthia wäre oder eher nicht....


    ach du hast ja bis morgen noch Zeit zum überlegen wie du es machen willst :) ich möchte dir nur mut machen - deinem Kind auch etwas zu zeiten und zu sagen du musst hier keine Angst haben, ... außerdem Sind Mama und Papa ja dabei :)

  • Hallo!


    Hier gibt es ab und an Schlitten vergleichsweise günstig im Supermarkt. Mein alter hat auch keinen Rausfallschutz. Der steht hier schon seit letztem Jahr Weihnachten rum und wartet auf Einsatzmöglichkeiten.


    Besuch ist ja schön. Aber sich selbst einladen und insbesondere für die Nacht einquartieren finde ich nicht in Ordnung. Ich würde sie wohl einmal lassen, aber deutlich machen, dass Übernachten unangemeldet nicht noch mal geht.


    Mein Großer hat Silvester bisher immer verschlafen. Gestern Abend merkte er nur an, dass draußen Geräusche und Krach sind. Die Leute können hier nie bis Silvester warten :roll: . Ich denke er würde nicht so lange wach bleiben können. Wir feiern Zuhause und bekommen Besuch von zwei Freundinnen. Die Eine kommt mit Kleinkind. Mal sehen wie lange die Kinder durchhalten. Er Kleine "geht" zur gewohnten Zeit ins Bett. Wenn du dir mit Cynthia lieber einen gemütlichen Abend machen möchtest, weil es eher nicht so Kindgeeignet ist, dann mach das. Doch Hingehen und wenn es nicht klappt früher nach Hause gehen ist aber ja, wie Mäusle meint, vielleicht auch noch eine Option. Wenn Cynthia die Knallerei nicht mag, könnt ihr ja auch von drinnen aus gucken, sofern das möglich ist. Das habe ich als Kind meist gemacht.


    Liebe Grüße und einen guten Rutsch!

  • Hallo ihr beiden!


    Danke für eure Mutmachenden Antworten. Ich habe mit Cynthia heute Nachmittag einen Test gemacht um mich besser entscheiden zu können, ob sie jetzt mit zur Feuerwehrparty kommt oder nicht. Die Antwort fiel ziemlich schnell und eindeutig aus, nein.


    Die ersten paar Meter war sie ganz stolz, aber dann kam schon sowas wie "Angst" und danach "Kalt daußen" (diese Worte sagte sie mir klar ins Gesicht). Den rest des Tages wollte sie Wohnung patu nicht mehr verlassen. Da dieLeute bei uns bis null Uhr auch nicht waten können, wollte sich Cynthia sich es vom Fenster aus anschauen. Gegen 23 Uhr war sie dann einfach zu müde um durch zuhalten, was ich ihr keinesfalls verübelt habe.


    Man merkt schon, es wurde alles überTag verballert, hier läuft kaum noch was.


    So wie ihr beide es erzählt habt, bin ich ganz froh, wie andere Eltern es handhaben. Auch um zu schauen ob ich mir noch was abschauen kann.



    Mit einem Schlitten schauen wir uns dann für den nächtsten Winter dann um und was für einer es werden soll.



    Ich2011: Die 2 Besucher über Nacht, waren auch für eine Übernachtung angemeldet. Aber die 3 anderen Besucher für einen Nachmittag hätten sich anmelden können. Was mit mit dem unangmeldeten Besuch etwas aufregt, wir hätten uns auf die 3 gerne eingestellt.


    Wünsche auch einen guten Rutsch und ein Frohes neues Jahr.


    Liebe Grüße

  • Hallo Ich2011!


    Danke, ich wünsche dir und deinen Kindern auch alles Gute für das neue Jahr.


    Wie Mäulse ja auch schrieb, sollte man einem Kind auch was zumuten. Auch miot einem Grund warum ich es auch getestet habe.


    Liebe Grüße

  • Hallo!


    Vorhin, so kurz nach 19 Uhr, war es mit Cynthia richtig heftig. Da ist alles eskaliert.


    Ich wollte am PC was machen und Cynthia wollte es nicht. Naja, hatte sie vor dem PC weggenommen und zum Sofa gesetzt. Sie war der Meinung die Decke von der Couch zur hälfte runter zureißen und sich auf den Boden zu setzten, somit fing ein riesen Gebrüll und Geschrei an von ihrer Seite aus.


    Ich schnappte sie mir und brachte sie in ihr Zimmer. Cynthia stand an ihrer Tür hielt diese von innen etwas fest, schreit hier rum "Decke zu, Decke zu, Decke zu, Decke zu!" danach hat sie ihre Tür geknallt und gegen gehauen, Tür wieder auf gemacht. Da kam ich dann als böse Mama um die Ecke wieder, haut sie mir wieder die Tür direckt vor der Nase zu. Das ging vllt. insgesamt 10 Minuten das Spiel. Hatte sie sonst in ruhe gelassen.


    Danach kam sie wieder kleinlaut an, da sie wieder Naseputzen wollte. Dann hatte sie sich stillschweigend in Bauchlage auf den Boden gelegt. Um halb acht kam sie an, sie will ins Bett, da es draußen Dunkel ist. Sie hatte noch ne kleinigkeit gegessen und dann war sie endlich im Bett.


    LG

Ähnliche Themen wie Schwanger- Tochter Geboren