OffTopic

Schwanger- Tochter Geboren

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo!

Ich freue mich immer von euch zu lesen!

Zu einem Kinderarzt sollte man unbedingt Vertrauen haben. Wenn es nicht passt, ist wechseln wichtig. Gerade auch wegen ihres Herzens.

Morgen wird dann ja endlich die erste Kerze für Cynthia angezündet :-) Wir werden hier LED Kerzen haben.

Habt einen schönen ersten Advent!

• Hallo,

ich danke dir.

Wir beide haben keinen wirkliches Vertrauen zu dem jetzigen und halten ihn auch für einen Spinner bzw. für ein möchtegern Kinderarzt. Wir waren bis jetzt nur einmal bei dem und was der abgezogen hat ging garnicht. Hatte vor einger Zeit auch mit dem nochmal Telefoniert, den ersten Satz den er mir ans Ohr geknallt hat: "Sie waren ja lange nicht mehr hier!!!" Mein erster Gedanke war, solange nichts anliegt halte ich es nicht für Nötig dort mit der kleinen zu erscheinen (keine U-Untersuchung, keine Impfung, kein Fieber o.a.).

Wegen ihrem Herzen müssen wir zu einem anderen Arzt, den wir noch nicht kennen. Den wir aber im Januar kennenlernen werden. Der noch aktuelle Kinderarzt macht höchstens EKG.

Wir haben den Adventskranz schon seid 1,5 Wochen liegen und Cynthia nervt schon zwischendurch damit, dass unbedingt eine Kerze angemacht werden soll. Sie kennt es schon wenn maaaal eine Kerze an ist und findet es total super. Aber Cynthia freut sich schon riesig darauf.

Aber ich denke mal, dass bei euch LEDS besser sind da ihr ja ein kleinesres Würmchen da habt. Wie es bei deinem Großen ist weiß ich jetzt leider nicht. Aber jeder soll entscheiden was mit Kind doch besser ist.

Und ich habe ausgerechnet einen Tag vor dem 1 Advent einen kleinen Unfall gehabt. Nix schlimmes, aber peinlich. Ich bin ganz blöd gestürzt, aber so das ich mein Fussgelenk jetzt noch spüre. Hoffentlich läuft es nicht blau an. Belasten kann ich den Fuss, muss aber teilweise vorsichtig sein. Mal schauen ob sich über Nacht was verändert.

Danke dir, wünsche euch auch einen schönen 1. Advent.

Liebe Grüße

• Hallo,

was mir vorhin einfiel, was ich noch nicht erzählt habe. Das Dönerlied läuft hier zum Glück kaum noch, aber dafür hat Cynthia jetzt einen Lieblingsfilm "Der Polarexpress" (haben wir auf DVD). Hatte mit ihr den Film vor ca. 2 Wochen mal angeschaut und Cynthia hat sich den Film aufmerksam angeschaut. Seid eignigen Tagen hat sie stark damit genervt, dass sie sich es unbedingt wieder anschauen möchte und heute Mittag war es dann soweit. Sie hat einige Szenen sogar kommentiert.

Komisch finde ich, dass Cynthia sich "Kevin allein zu Haus" oder "Kevin allein in New York" nicht anschauen möchte.

LG

• sie ist noch irre klein, sowas interessiert die meisten gar nicht. Jonas kuckt max. 10-20 min. Biene Maja und dann wirds langweilig... länger muss das in dem Alter auch nicht sein. Und "normale" Filme interessieren ihn überhaupt nicht. Wenn dann eh nur Trickfilme

• Wir haben den Fernseher generell aus. Wenn Cynthia dann mal schauen darf, ist es was ganz besonderes und soll besonders bleiben.

Wenn sie sich die Kevin-Filme nicht sehen will akzeptiere ich es. Was mich nur daran wundert ist, da auch in den Filmem Kinder vorkommen.

Jedes Kind ist anders, genauso wie Interessen.

Da Canthia nur wenig Fersehen schauen darf, mach ich ganz viel ersatzweise Musik an.

Da Jonas nur 10 bis 20 Minuten Biene Maja schaut ist auch nichts entgegen zusetzen.

• hier ist es auch was besonderes. aber so "normale" Filme interessieren die Kinder wirklich nicht sehr... und wie gesagt ich glaube nach 10-20 min ist die aufmerksamkeit auch dahin... ich bin da echt "streng" dass er (außer wenn er krank ist und sich langweilt) nicht länger kucken darf.
    Hab da immer meine Nichte vor augen, die irgendwann wie ein hypnotisiertes Kaninchen vorm Fernseher sass (mit so 4-5 jahren) und nicht mehr ansprechbar war, wenn sie was gekuckt hat. das möcht ich bei uns unbedingt vermeiden. wäre Jonas so, dürfte er nicht kucken!

• Bei Cynthia lege ich auch sehr viel wert drauf, dass sie jeden Tag an die frische Luft kommt.

Da bei uns der Fernsehr was ganz besonderes ist und Cynthia nur ganz wenig schauen darf, gönne ich es ihr dann auch mal. Aber wenn sie mal keine Lust hat sich den ganzen Film anzuschauen, sage ich dagegen nichts.

Wenn ein Kind Krank ist, kann man ja schon mal eine Ausnahme machen. Aber ich denke mal, dass Jonas merkt, normale ist es sonst nicht.

Aber das mit deiner Nichte hört sich schon heftig an.

• Hey,

was macht dein Fuß?

Könnt ihr den Kinderarzt wechseln?

Hier gucken die Kinder noch gar kein Fernsehen. Ich gucke auch höchstens mal Sonntagsabends was. Ich vermisse das gar nicht. Der Große kennt es nicht und vermisst so auch nichts. Er darf aber hin und wieder Kindgerechte Apps auf dem Ipad spielen.

Letztes Wochenende hatten wir abgesehen vom Schwager die ganze Familienseite meines Mannes zu Besuch. Das wäre vor einem Jahr noch undenkbar gewesen, da seine Mutter große Probleme mit der Existenz der "neuen" Frau seines Vaters hatte. Seit Oktober hat sie die nun plötzlich (nach 20 Jahren) nicht mehr. Warum auch immer. Aber das erleichtert dann ja doch einiges. Aber anstrengend war das Wochenende trotzdem für mich.
    Meine Schwägerin hat mich sehr verärgert. Als sie losfahren wollten hat sie den Großen gefragt, ob er mit zu seinem Onkel fahren möchte (den mag er sehr). Er wollte sofort mitkommen und seinen Papa mitnehmen. Ich habe ihr gesagt, dass man sowas nicht sagt, wenn das nicht ernst gemeint ist. Daraufhin meinte sie das wäre ernst gemeint gewesen :twisted: Sie hätte sowas vorher mit uns abzusprechen, hätte gar keine Zeit für ihn gehabt (aber ihn dann natürlich mit zur Arbeit nehmen können :roll: ) und er kann noch gar nicht überblicken was das bedeutet. Also vier Stunden Fahrt und nicht im eigenen Bett schlafen und das ohne uns. Der Papa hätte gar keine Zeit gehabt mitzukommen. Am meisten ärgert mich ihre Aussage, dass es ernst gemeint war. Er war natürlich enttäuscht, dass er nicht mitdurfte. Hatte das aber dann doch recht schnell wieder vergessen. Ich aber nicht. Die Frau sammelt derweil allgemein viele Minuspunkte bei mir. Sorry fürs Auskotzen!

Der Kleine hat am Sonntag (wie von mir gewünscht, damit ich es mir merken kann ;-) ) mit genau 8 Monaten seinen ersten Zahn bekommen :-) Und seit Montag robbt er gezielt und vorwärts :-) Aber die LED Kerzen sind auch für den Großen gut. So kann damit nichts passieren. Unsere sehen auch recht echt und schön aus.

Wie gefällt denn Cynthia der Adventskranz? Hat sie auch einen Adventskalender?

LG

• Hey!

Danke meinem Fuß geht es endlich besser und ich spüre kaum noch was.

Mit Kinderarzt steht leider immernoch nicht fest. Der neue hat sich nicht gemeldet. Mein Mann will dort jetzt mal diese Woche anrufen und genau nachhacken was los ist. Cynthia nervt jetzt auch schon, da sie mit ihrer Neurodermitis ein dolleren Schub hat. Sie sagt schon immer: "Arzt guck, Arzt guck, Arzt anrufen!" (nur weil ich es versucht habe ihr mit dem Arzt zu erklären).

Wenn Kinder komplett ohne Fernseher groß werden ist es ja auch was anderes.

Krass, man kann doch nicht so eine Aussage machen, da Kinder es anders aufnehmen. Man kann doch z.B sowas sagen wie: "Du kannst uns mit Mama und Papa ja auch mal Besuchen kommen. Wir würden uns freuen!" o.ä. Sowas geht einfach nicht so einen Satz zu bringen, dann keine Zeit haben, aber doch mit auf die Arbeit nehmen. Wenn dein großer mit auf der Arbeit wäre, könnte ich mit vorstellen, dass es nach einer gewissen Zeit langweillig weden könnte.
    Aber als aussenstehende, wenn man die Menschen nicht kennt ist es schwer zu beurteillen, aber das mit der Mutter klingt doch auch irgendwie merkwürdig.

Kein Problem für das "Auskotzen". Aber manchmal tut es doch mal ganz gut, wenn man sowas von der Seele los werden kann.

Dann macht sich dein kleiner ja sehr gut. Damm bin ich mal gespannt wann er mit dem Krabbeln ankommt. Aber ich finde, sobald die kleinen Mäuse robben, kann man ja nur noch hinterher schauen.

Das mit den Kerzen ist ja auch si eine Sache. Jeder soll entscheiden was das richtige ist. Klar, mit Kindern sind LEDS prachtischer, aber hauptsache es sieht gut aus. Bei uns sind es ja echte Kerzen und aus dem Grund verlässt mindestens ein Erwachsener nicht den Raum solange die Kerzen brennen.

Der Adventskranz gefällt Cynthia total gut. Trotz beaufsichtigung fässt sie sie Kezen nicht an. Einen Adventskalender hat sie jetzt noch nicht. Wir fangen erst nächstes Jahr damit an, obwohl mein Mann meinte, dass wir auch dieses Jaht mit anfangen hätten können.

Am 6sten waren wir auf dem Nikolausmakt. Cynthia hatte auch Kontakt zu dem Nikolaus. Man hat schon gemekt, Angst hatte sie auf keinen Fall, aber sie war schüchtern. Bis auf die kälte war es total schön (selbst für Erwachsene ohne Kind). Dann gab es da noch ein Clown der was aus Luftballons gemacht hat, ein mini Kettenkarusell und was zu Essen. Cynthia hatte dort noch eine Bratwurst gegessen. Da Cynthia sich wegen der kälte irgendwann beschwerte und sie dast nut noch am zittern war, hat mein Mann uns mit einem Feuerwehrauto nach Hause gebracht. Er musste sonst noch dort bleiben (Feuerwehr hatte auch einen Stand)

Liebe Grüße

• Hey!

Schön, dass es deinem Fuß wieder besser geht!

Arme Cynthia so ein Schub ist fies. Hat dein Mann schon beim neuen Kinderarzt angerufen?

Komplett ohne Fernseher werden unsere Kinder wohl nicht groß werden (das geht in der heutigen Zeit auch schlecht), aber noch geht es super ohne und dann bleibt der auch bis auf weiteres aus.

Ich ärgere mich immer noch über die "Einladung" meiner Schwägerin und natürlich würde es dem Großen langweilig werden, wenn er mit zur ihrer Arbeitsstelle "dürfte". Na ja. Nächstes Wochenende kommt sie mit Mann zu Besuch. Ich freue mich jetzt nicht so sehr. Mal sehen wie es wird.

Ja, der Kleine macht sich super. Er übt fleißig den Vierfüßlerstand und würde schon gerne Krabbeln können. Mal sehen ob er das schneller hinbekommt als der Bruder. Ja, es ist schon deutlich stressiger mit einem sich selbst fortbewegenden Baby. Der Bruder ist auch nicht ganz so begeistert, dass er nun besser an alle seine Sachen ran kommt ;-) Dafür ist er aber sehr erfreut, dass der Kleine nun auch Zähne putzen muss. Der zweite Zahn guckt jetzt auch schon raus. Putzt Cynthia eigentlich gerne und gut die Zähne?

Mein Sohn macht mit Begeisterung die LED Kerzen selbst an. Für uns sind die genau richtig. Aber am Geburtstag vom Großen wird es auch echte Kerzen geben. Das ist einfach schöner. Und die werden dann nur kurz an sein. Super, dass Cynthia sich so gut daran hält die Kerzen nicht anzufassen!

Schön, dass sich der Besuch des Nikolausmarktes für euch gelohnt hat und Cynthia auch zum Nikolaus gehen konnte.

Liebe Grüße

• Hey!

Bin auch total froh, dass es mit dem Fuß gut überstanden ist.

Ja, stimmt. Meinen ersten ausbruch hatte ich mit 6 Jahren, dann ist es über mehrere Jahre eingeschlafen und habe jetzt seid ca. 7 Jahren wieder damit stark zu kämpfen. In der Schwangerschaft habe ich gehoft, dass Cynthia es nicht erbt. Nein, leider hat mein Mann noch nicht angeufen. Da muss ich mal in den Poschi tretten. Er hat wieder einen Arzt gefunden der gleichzeitig auch mit Kardiologe ist. Von dem hat er jetzt auch die Nummer aufgeschrieben. Den ersten, den mein Mann gefunden hat ist in Plau am See und der andere ist in Schwerin. Der zweite wäre uns in dem einen Sinne lieber, da dann alles wieder in einer Hand ist und es kein rumgerenne geben würde.

Solange es auch ohne Fernseher klappt, kann man es ja auch gut machen. Aber da bei uns der Fernseher was besonderes bleiben soll, findet es Cynthia auch total toll wenn ersatzweise einfach Musik läuft. Da gebe ich dir wirklich recht, solange dieses Ding nicht vermisst wird, bleibt es einfach aus. .

Hast du mit deinem Mann auch mal darüber gesprochen? Vielleicht gäbe es auch die Möglichkeit mal mit deiner Schwägerin darüber mal zu sprechen, wenn sie wieder da ist am Wochenende. Aber auch ein Kind mit auf die Arbeit zu nehmen geht gar nicht.

Oh ja. Das war mit Cynthia auch so eine Sache für sich, als sie gerobbt ist. Als wir von einkaufen zurück waren und ich sie nach dem Ausziehen ins Wohnzimmer auf die Decke gelegt habe, hat es keine 2 Minuten gedauert und sie war in der Küche. Die gefahr war auch, dass sie kein Ton von sich gegeben hat und man ihr einmal fast auf den Rücken getretten ist (was gerade noch gut ging und doch nichts passiert ist). Es ist wirklich total schön wenn die kleinen sich gut machen. Dann soll dein kleiner mal fleißig weiter üben. Da ja einige Kinder schneller sind und andere länger brauchen, bin ich trotzdem gespannt wann es heißt "Er krabbelt". Da muss sich der große Bruder mal was ausdenken. Ja, Cynthia putzt sich die Zähne auch schon selber und gerne. Ich würde gerne Nachkontrollieren und Nachputzen aber das dürfen der Papa und ich mittlerweile nicht mehr. Da kann man sich als Bruder ja auch nur freuen, jetzt kommt der kleine Buder auch endlich in den Genuss jeden Tag die Zähne putzen zu müssen.

Die LEDS bringen ja auch genauso den Dinst. Und ihr habt nicht das Problen, evtl. Kezen nachholen zu müssen. Das heißt dann, dein Großer könnte es ja in der Adventszeit ja als Aufgabe übernehmen die LEDKerzen an zu machen. Bei echten Kerzen zum Geburtstag kann er sich ja dann was wünschen, macht er es auch? Cynthia mag es gerne und besteht da auch mal drauf, dass wir mal Kerzen an machen. Besser kann es nicht sein, dass Kinder bei Kerzen auch wirklich hören. Aber trotzdem aus Sicherheit bleibt einer in dem Fall auch mit im Raum.

Hat sich wirklich mehr als gelohnt.

Liebe Grüße

• Hey,

es hat sich gestern Abend kurzfristig ergeben, dass wir heute in Schwerin waren. Wir haben jetzt alle Weihnachtsgeschenke für Cynthia zusammen. Von uns bekommt sie vier Sachen, dann bekommt sie von meinen Eltern ein Packet geschickt, es gibt auch ein Geschenk von der Halbschwester und evtl. noch von einem Nachbarn.

Wenn Cynthia von unserem Nachbarn und seiner Freundin tatsächlich was bekommen sollte, gibt es für Cynthia sieben Geshenke. Selbst sechs sind für das Alter ganz schön viel.

Liebe Grüße

• Hey!!!

Jetzt war Cynthia diejenige, die vorhin kurz vor dem schlafen gehen einen Sturz hatte. Wir waren am Zähne putzen und bis dahin alles normal. Als sie fertig war hat sie wie gehabt ihre Zahnbürste in den Becher zurück getan. (Mal als Bemerkung dazu: Sie darf zum Zähneputzen auf der Toilette stehen, damit sie sich besser über das Waschbecken beugen kann). Naja NOCH alles okay, dann aber Sturz auf der Toilette und dann ab auf den Boden, Unterlippe zwischen den Zähnchen. Das geheule war groß. Hatte sie auch sofort auf den Arm genommen und Blutung im Mund gestillt, es kam auch Blut äußerlich direckt unter der Lippe und auch gestillt.

Aber süß war, sie hat während des weinens erzählt wo sie boom gemacht hat. Zum Glück konnte ich sie schnell trösten in dem ich zu ihr sagte: "Wir machen da jetzt ein schönes Kinderpflaster drauf!" Da war sie wieder glücklich.
    Ich hatte da aber noch äußerlich an der Wunde noch Bebanthen drauf gemacht (wollte sie eingecremt haben).

Naja, Pflaster war drauf, wir dann noch am schmusen, dann sagte ich wieder zu ihr: "Jetzt hast du so ein schönes Pflaster drauf und ich bin neidisch, dass ich kein Aua gemacht habe!"

Sie wollte aber auch nochmal, dass ich das Pflaster auf einer Seite abmache damit ich nochmal pusten kann und sogar wollte sie auch noch einen Kuss drauf haben. Danach hat sie mit ihrem Papa geschmust. Sie hat bei ihrem Papa den Kopf angelehnt und ist innerlich nochmal zusammengesackt ganz gemühtlich.

Ab dann war das Aua komplett wieder vergessen. Nach dem Thema ist sie im Bett auch total schnell eingeschlafen (schneller als sonst).

Liebe Grüße

• Hallo!

Heute hat es wieder 2 mal Boom gemacht.

Heute Vormittag war Cynthia der Meinung von meinem Schoß runter zu rutschen und dann sich mit dem Kopf am Wohnzimmertisch zu stoßen.

Und am späten Nachmittag hopste sie neben dem Tisch meines Mannes und haut dann ihr Kin an eine Ecke ran.

Rekort!!! 3 mal Bomm in nichtmal 1,5 Tagen. Ich hab sie trotzdem getröstet, passiert nun mal, dass man sich weh tut und unvorsichtig ist. Cynthia bleibt mit und ohne Aua meine kleine Maus.

Liebe Grüße

• Hallo Marthe,
    Du solltest dir vor den Feiertsgen noch einen Vorrat an Kinderpflastern zulegen, sollte das so weitergehen. :D Am Besten hilft aber immer noch das gute, alte Pusten von Mama. :) Esist schön, dass Cynthia sich schnell beruhigt, wenn sie Auaweh hat.
    Liebe Grüße Magret