OffTopic

Schwanger- Tochter Geboren

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hey,


    da bin ich auch froh drüber. Unsre eine bl..... Nachbarin fand es langsamm total ungesund, dass Cynthia nur Wasser trinkt. Da haben wir was gemeinsam, Ich2011, bin auch absolut kein Wasserfan. Das trinken von Säften bei Kindern kommt ja eh noch früh genug. Deswegen, solange Cynthia nichts anderes als Wasser will, bekommt sie auch nichts anderes. Aber so geht es natürlich auch ein Kind wie bei deinem Großen, auf Wasserbasis zu gewöhnen.


    Man kann ja auch nicht alles mögen. Nudel sind ja auch so eine Sache bei Kindern, da sind sie auch beliebt bei vielen.


    Natürlich ist es für Kindern wirklich besser mit Tieren. Ein anderer Nachbar hat ja mehrere Katzen, wenn die vor Cynthia weglaufen, da lernt sie auch, wenn die weglaufen dann wollen sie nicht. Es gibt hier ja auch 1 Katze und einen Kater die sehr anhäglich sind und sich auch mal von Cynrhia anfassen lassen, aber der rest nicht.


    Aber so wie dein Großer mit den Meeschweinchen umgeht, geht es ja auch.


    LG

  • Hey,


    deine Nachbarin hat eine seltsame Einstellung :roll: Ich bemühe mich gerade auch öfter mal Wasser zu trinken.


    Hier flüchten immer alle Katzen vor uns. Mein Schwiegervater hat auch welche, aber die verstecken sich immer, wenn bei denen Kinder im Haus sind. Katzen sind aber auch nicht so meine Lieblingstiere.


    Heute hatte der Kleine U5. Er ist jetzt 71 cm lang und wiegt 9020g. Der Große war fast gleich groß (71,5cm) und wog aber nur 7700g.


    Liebe Grüße!

  • Heyho,


    ja, die hat eine sehr seltsame Einstellung. Die Frau Trinkt selber in 3 Tagen NUR 1,5 Liter Cola, geschätzte 2 Kaffe pro Tag, und evtl mal einen Tee. Dann beschwert sie sich, dass nur Wsser tinken ungesund wäre. Genauso hat diese Frau meiner kleinen Weintauben mal so streng verboten, dass Cynthia sich nicht mehr rangetraut hat selbst als diese Frau weg war.Bin froh, sie kann sich nicht mehr einmischen.


    Habe es mal meiner Mutter erzählt und sie meinte: "Die Frau spinnt doch wohl. Für die Verdauung ist es das beste und auch zum nachspülen für den Mund"!


    Unser Nachbar erzählte uns, Katzen haben ein Gefühl davor, dass Kinder Grobmotoriker sind. Wenn man sich mit Katzen nicht wirklich anfreunden kann, muss es ja auch nicht sein.


    Vergleich gerade die Daten von deinen beiden mal mit den Daten von Cynthia. Da waren und sind deine beiden ja richtige Propper im gegensatz zu Cynthia. Bei der U5 hatten wir ein Gewicht von 6560 g bei einer Größe von 66.6 cm. Heute hat sie gerade mal ein Fliegengewicht von 11 kg mit 2 Jahren :roll: . Wie alt ist der kleine? Wie ich nachdem U-Heft sehe müsste er ja so 6-7 Monate alt sein. Nur so als Frage, bei uns war die U7 zwar im Mai, aber da wurde Cynthia mit einer Größe von 81 cm gemessen.


    Bin jetzt am schmollen, wegen dem tollen Gewicht deiner beiden.


    Liebe Grüße

  • Hey,


    am Samstag hatte meine Schwiegermutter Geburtstag. Sie und ihr Mann konnten gar nicht fassen, dass er Große nur Wasser trinkt :roll:


    Das war mir neu. Kann aber gut sein. Katzen sind ja recht sensibel. Bei den meines Schwiegervaters liegt es wohl aber an der Lautstärke der Kinder. Und einer der Kater wurde von Kindern sehr ruppig behandelt, bevor er zu ihnen kam. Vielleicht warnt der seine Kollegen, denn die haben noch keine negativen Erfahrungen gemacht.


    Cynthia war ja auch deutlich kleiner als meine Söhne bei der U5. Meine Schwester und ich waren auch immer klein und dünn. Die Kinderärztin fand das damals gut. "Dicke Kinder hat sie schon genug". Also musst du nicht schmollen ;-) Der Kleine liegt aktuell gut auf der Kurve mit seinen Werten. Darf aber mit einem Jahr nur 3 kg mehr wiegen als jetzt. Bin gespannt ob das so hinkommen wird. Er wird gerade seinem Papa immer ähnlicher und der war auch ein dickes Baby ist aber jetzt sehr schlank. Ich bin gespannt wie sich der Kleine entwickeln wird. Für den Großem habe ich jetzt einen U7a Termin am 10.12.


    Liebe Grüße

  • Hallo,


    wenn ein Kind nur Wasser will, müssen es andere akzeptieren. 3 Neffen von mir (alle 3 Büder) haben es auch gelernt, bei richtigem dollen Durst auch sich auch Wasser zu nehmen. Süsses bekommen die 3 nur wenig.


    Aber Katzen sollen auch selber entscheiden von wem sie sich anfassen lassen und von wem nicht. Aber mit der Lautstäke kann ich es auch verstehen. Verstädlich wenn der Kater die anderen warnt.


    Ich hatte mit Cynthia heute eine witzige Situation nach dem Spazieren gehen. Wir mussten nochmal kurz in die Garage. Eine Tür geht in den Garten eine große zum Parkplatz. Ich hatte die kleine Tür zu gemacht, die große war ein Stück offen, als ich zur großen Tür ging (Cynthia draußen) sah ich noch so gerade wie Cynthia leich in die Hocke ging, etwas lief, eine Hand ausgestreckt und einem süssen Ton sagte: " Na, na, na, na, Euli, na, na, na, Euli!" :lol::lol::lol: . Ich konnte innerlich vor lachen nicht mehr. Dann kam ich aus der Garage und die Katze hatte sich erschrocken und war weg und eigentlich verstehe ich mich mit der Katze gut.


    Ja, sie war deutlich kleiner. Obwohl, wenn die kleinen etwas dicker sind ist es nicht so schlimm, wenn bei Krankheit mal ein Kilo verschwindet. Dann schmoll ich jetzt nicht mehr. Er darf mit einem Jahr nur 3 Kilo mehr wiegen?
    Ja, mit der Zeit merkt man doch wem das Kind doch ähnlicher ist.


    Bei Cynthia ganz witzig: Vom Papa hat sie die Augen, Hände, Füsse und Haarfarbe. Die Körperform hat sie von mir.


    LG

  • Hallo!


    Total süß: Spielplatz heißt jetzt Bipa oder Bilpa, selber: däpa und alleine heißt hainar, Kinder heißt Kinar.


    Sie hatte auch mal ein kleines Kinderxylophon (nur Tonleiter) von meinem Vater bekommen. Vor kurzer Zeit, ich war in der Küche, Cynthia rennt in ihr Zimmer, holt sich das Teil, rennt ins Wohnzimmer, klimmpert dolle vor sicht hin und rief immer ganz laut: "Sika, sika,sika!" :lol::lol::lol:


    Hatte es auch einen Moment beobachtet. Aber auch im Vorteil, dass ich somit in ruhe was in der Küche machen konnte.


    Libe Grüße

  • Hey,


    ja, ich erwarte auch, dass das so akzeptiert wird. In der Spielgruppe darf er aber, wie alle anderen auch, Apfelschorle trinken. Das findet er natürlich auch gut.


    Da hat sich Cynthia so ins Zeug gelegt und dann kommt ihre Mama und vertreibt die Katze :wink:


    Ja, laut Kurve soll er dann im einem Jahr 12 kg wiegen. Mal sehen ob es klappt. Wenn er anfängt zu krabbeln nimmt er ja nicht mehr zu viel zu. Bisher robbt er aber nur rückwärts ;-)


    Schön, dass Cynthia neue Worte dazu gelernt hat! Da muss man aber schon wissen was sie meint. Bei meinem Sohn bin ich oft froh, wenn er mir zeigen kann was er meint. Denn manche Worte klingen noch ziemlich ähnlich.


    Beim Kleinen sieht man deutlich mehr Ähnlichkeit mit dem Papa. Aber das ändert sich ja noch. Der Große sieht mir vom Gesicht her ähnlicher, hat aber die Haare, Augenfarbe und die schönen langen Wimpern vom Papa.


    LG

  • Einen wunderschönen Guten Abend,


    In einer Spielguppe ist es auch eher etwas anderes als zu Hause.


    Glaube aber, dass die Katze sich erschrocken hat. Was mir auch leid tut.


    Wir waren heute wieder in der Kita zu Besuch und das war ja sooooo niedlich. Die kleinen Mäuse waren wieder draußen. Cynthia gleich auf das Wackelpfed rauf, sie sollte aber erstmal der Erzieherin Hallo sagen. Danach mischt sie sich sofort bei den Kindern drunter. Einiger haben mit einer Ziehkarre und den Blättern gespielt, Cynthia zackig mit dabei. Irgendwann hat sie ausversehen bei der Babyrutsche einem Jungen wehgetan, der schwer beruhigt hat. Dann gab es für alle Kinder einer ganz kleine Süßigkeitentüte. Cynthia musste von der Erzieherin 2 mal aufgefordert werden, sie dürfte sich auch was abholen. Einiger Kinder haben sich auch eine Bank gesetzt zum essen.


    Als Cynthia mir bescheid gegeben hatte, dass ihre Tütel alle wäre und es kann in die Tonne, ging ein Mädchen mit ihr zur Tonne, das Mädchen hielt ihr diese auf, damit meine kleine ihren Müll dort reinpacken konnte. Die restlichen Tütchen reichten nicht mehr für alle, so das die Erzieherin sie öffnen musste und jedes Kind nochmal zwischen 2 bis 4 einzelne haben konnte. Der Junge der Geweint hatte, bei ihm gingen gleich die Backen wieder nach oben.


    Jetzt am Dienstag den 11.11 gehen wir mit der Kita zum Laternelaufen. Es wird auch noch ein kleines Stück in der Kirche aufgeführt. Danach gibt es auf dem Kita- und Feuerwehrgelände noch Bockwürstchen und Glühwein. Maximal soll angeblich nicht mehr als 2 Stunden dauern. Freu mich schon total :D:D:D .


    Ja, sie versucht sich schon mit Sätzen. Uns geht es genauso, wenn wir nicht wissen was sie meint, dann sagen wir immer: "Zeige mir was du meinst!" Selbst wir Erwachsenen können es aber eher verstehen als aussenstehenden. Es ist da auch schwer wenn Wörter bei Kindern sehr ähnlich sind. Aber natürlich ist es auch gut, wenn euch der kleine große es euch dann zeigt.


    Es ist wirklich spannend von wem was kommt.


    Liebe Grüße

  • Hallo,


    aber ich denke mal, es wird mit seinen 12 kg hinkommen. Sobald man sich alleine vorwärts bewegen kann, ist es was ganz tolles.


    Liebe Grüße

  • Hey!


    So, ich musste heute feststellen, dass ich eine Rabenmutter bin. Habe in der Garage eine Wunderkerze angemacht und Cynthia hatte richtig angst vor diesem Teil. Sie hat es zum ersten mal gesehen, daher war sie total am weinen. Bin dann aber in den Garten damit gegangen. Als die Kerze aus war bin ich dann wieder zu Cynthia gegangen und habe sie in den Am genommen. Letzendlich hätte ich ihr die erstmal so zeigen müssen, bevor ich die Wunderkerze angemacht hatte.



    Jetzt will ich mit der Kitaleiterin nächste Woche sprechen (sie ist z.Z krank). Wir sind am überlegen Cynthia doch früher dort hinzuschicken. Da die kleine Maus unausgelastet ist. Jetzt wollte ich fragen ob es möglich ist so 2 bis 3 mal die Woche von ca. 9 Uhr bis 12 oder 13 Uhr.


    Jetzt bin ich noch diejenige die auf kommenden Dienstag total hibbelig und nervös ist :roll: , da ich mit Cynthia zum ersten mal zum Laternelaufen gehe *wahhhhh*. Möchte dann auch noch ein schönes Bild mit der Laterne machen.


    Jetzt Samstag findet hier eine Nachtwanderung statt, an der ich gerne Teilnehmen würde. Es geht ins ca. 4 km entfernte Nachbardorf. Aber mein Problem wäre das zurück nach Hause, da es Waldstrecke ist. Die Freiwillige Feuerwehr aus unserem Dorf fährt mit FF- Auto hin. Jetzt muss ich mein Mann überzeugen, dass er mit Privatauto dort erscheint damit er mich und die kleine notfalls zurück bringen kann. Mit Cynthia laufe ich nicht alleine durch den Wald alleine zurück.


    Liebe Grüße

  • Hey,


    schön, dass es Cynthia so gut in der Kita gefällt! Wie war denn das Laternelaufen gestern?


    Und wie war die Nachtwanderung?


    Manchmal denkt man nicht so viel über irgendwas nach. Du wolltest Cynthia ja keine Angst machen! Selbst wenn sie nun keine Wunderkerzen mehr mag ist das nicht so schlimm. Raben sind übrigens ganz tolle Mütter ;-)


    Konntest du inzwischen mit der Leiterin der Kita sprechen?


    Liebe Grüße!

  • Hey,


    es ist von ihr ja auch ein gutes Zeichen.


    Ich war drauf und dran nicht zum Laternelaufen mit Cynthia zu gehen. Sie war fast den ganzen Nachmittag schlecht drauf. Sind dann aber doch hin. Es war total super und Cynthia hatte ihre schlechte Laune schnell vergessen. Gegen 17 Uhr sind wir los gelaufen mit der Kita-Gruppe. Es ging mit den Laternen in die Kirche, wo Gesungen wurde und es um Martin Luther ging. Es wurde von der Kinder-Kirchen-Gruppe aufgeführt, die so taten als ob es von der Schule gemacht wurde. Es wurden kleine Brötchen verteilt an den Bänken. Cynthia wollte sich den ganzen Kop nehmen, anstatt nur eins. Musik wurde von Trompetten und Gitarre gemacht. Als wir aus der Kirche rauskamen, warteten 3 Frauen aus der Feuerwehr mit Fackeln auf uns, dann sind wir noch um die Kiche rum und dann zum Startpunkt zurück (Feuerwehr und Kita haben ein Gelände). Die restlichen Feuwehrleute, die da waren, haben ein kleines Feuer gemacht. Es gab dann noch Würstchen und Glühwein.


    Aber da wir fast neben der Kirche wohnen (ist nur ein Hühnerstall zwischen), sind wir an unserer Wohnung vorbei gekommen. Zum Glück hatten uns 2 Nachbarn nicht gesehen. So ca. 19 Uhr war ich mit Cynthia zu Hause. Sie war das letzte Kind was nach Hause ging. Die meisten Erwachsenen waren auch schon weg.Mein Mann kam einen Moment später als wir, da er sich noch unterhalten hat. Ansonsten war es ganz toll. Cynthia musste ich nur 2 mal ein kleines Stück tragen, ansonsten ist sie gelaufen und hat ganz toll ihre Latene getragen.


    Bei der Nachwanderung konnten wir leider nicht teilnehmen, Cynthia und ich :cry::cry::cry: . Mein Mann konnte nicht mit Privatwagen vorfahren. Er musste mit Feuerwehrauto hin. Da wäre für mich der Rückweg ein riesen Problem gewesen. Als er so um 22 Uhr rum zu Hause war, hat er erzählt:" Ihr habt nichts verpasst. Es war nur Fre..... und Sauf.....! Es war kalt und da hättet ihr nur rumgestanden und rumgequarkt!" Da hatte ich ihm geantwortet:"Aber nächstes Jahr laufen wir mit. Da fährst du nicht mit Feuerwehrauto hin, dann essen Cynthia und ich eine Wurst. Du holst uns dann ab!" Jetzt mal schauen wie es in einem Jahr ist.


    Ne, da habe ich auch nicht nachgedacht. Ich selbst wusste vorher auch nicht wie sie reagiert. Aber irgendwann kann es mit den Wunderkezen auch ganz anders sein.


    Ja, mit der Kitaleiterin konnte ich auch sprechen ganz in ruhe. Es kommt im Mai ein Kind zur Kita und Cynthia wäre im Juli die nächste. Sie musste schon aus dem Nachbardof viele Kinder absagen. Aber sie meinte auch, wenn ein Kind abspringt, bekommen wir sofort Bescheid. Cynthia wäre noch im Alter für die Krippe. Da jetzt auch bald viele Kinder 3 Jahre werden. Es dürfen auch nicht mehr Kinder genommen werden als das Jungendamt erlaubt. Wenn kein Kind absprint, müssen wir uns bis Juli gedulden, aber die Hoffnung gebe ich nicht auf. Wir hätten kein Anspruch auf einen 4 Std.-Platz sondern nur auf einen 6 Std.-Platz, da es sonst finanziell nicht klappt. Wir müssen einen Antrag auf Kostenübernahme stellen.


    Heute war auch ganz süss, Cynthia hat heute für ihen Papa Blumen gekauft. Ich habe eine Rose ausgesucht und Cynthia eine schöne Gelbe und dazu eine Dekorehkitz am Draht welches in Erde iger Blumensträusse gesetzt werden kann.


    Liebe Grüße

  • Hey,


    wir waren zwischendurch einen Tag in Schwerin *juhu* und mein Mann hat mir wesentlich mehr Zeit gegeben. Ich konnte in jeden Wunschladen gehen.


    Cynthia hat neue Winterschuhe bekommen, auf die sie total stolz ist. Wir haben ihr dafür das Geld gegeben und sie hat die bezahlt, übeglücklich die Tüte genommen und wollte die Schuhe unbedingt selber tragen. Seitdem will sie für draußen keine anderen mehr anziehen. Naja, Handschuhe gab es auch noch.


    Als wir zu Hause waren gab es noch was zu essen. Mein Mann musste auch nochmal zur Feuewehr. Mit Cynthia bin ich zusammen ins Bett gegangen, wir sind beide schnell eingeschlafen.


    Heute haben wir auch schon unseren Adventskranz organiesiert. Cynthia durfte entscheiden welchen wir nehmen, entschieden hat sie sich für einen Kranz mit roten Kerzen und rotem Schmuck. Wen es nach ihr ging, hätten wir davon heute schon eine Kerze davon anmachen. Habe ihr dann erklärt, dass wir noch ein paarmal schlafen müssen.


    Am 6 Dezember haben wir im Nachbarort einen Nikolausmarkt. Von 11 bis ca. 16 Uhr (vermute mal, es geht etwas länger). Bin so gespannt wie Cynthia auf den Nikolaus reagiert. An den Nikolaus von vor einem Jahr kann sie sich nicht mehr erinnern. Bin da auch am überlegen zu fragen, ob man dann ein Foto von diesem Jahr machen kann (hoffnung es klappt).


    Liebe Grüße

  • Hey,


    da habt ihr ja viel schönes in letzter Zeit gemacht! Ich drücke die Daumen für ein Foto mit dem Nikolaus!


    Ich habe gerade leider nicht viel Zeit, wollte mich aber endlich mal wieder bei dir melden.


    Liebe Grüße!

  • Hey,


    Ja, stimmt. Cynthia muss ja auch mal was erleben. Danke, dass Daumendücken werden wir echt brauchen. Man weiß ja leider nicht, wie groß der Ansturm bei ihm sein wird.


    Mein Mann hat jetzt einen anderen Kinderarzt angeschrieben. Da wir beide von unserem jetzigem neuen Kinderarzt keine gute Meinung haben. Den Kinderarzt, den mein Mann anschrieb, ist zwar etwas weiter weg, aber hat die Praxis neben dem KH und gehört dazu.


    Ist kein Problem. Werde hier auch weiter schreiben, bei Neuigkeiten. Dann hättest du zwischendurch was zu lesen. Ich muss es auch mit Zeit hinbekommen.


    LG

Ähnliche Themen wie Schwanger- Tochter Geboren