OffTopic

Schwanger- Tochter Geboren

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hallo,


    würden meine Eltern in der nähe wohnen, dann könnte ich dort Cynthia wenigstens einmal die Woche abgeben. Aber naja, schon schade trotzdem.


    Richtig offieziel ab dem 1. Juli 2015 ist Cynthia angemeldet. Würde so gerne wieder arbeiten gehen, aber es hört sich blöd an, warum es aus Arbeit bei mir nichts wird. Mein Mann muss leider das Geld alleine nach Hause bringen.


    Deswegen ja. So wie es deinem kleinen geht und es sich bis jetzt gut entwickelt hat, wüde ich mir in deiner Stelle keine großen Sogen machen (leichter gesagt als getan). Mann muss halt nur drauf achten, dass es Regelmäßig mal gecheckt wird vom Arzt. Da hatte das Mädchen ja Glück gehabt.


    Ja, wir sind Anfangs auch durch die Hölle gewandert mit den Gefühlen. Die erste Nacht zu Hause und meine Gefühle waren auf 180 mit der Hoffnung "Bitte lass das Kind es überstehen". Einen Tag nach der Entlassung waren wir beim Kinderkardiologen. Er hatte uns aufgeklärt, dass das Krankenhaus es schlimmer gemacht hat es wirklich war. Es wurde oft geschallt. Die Herzgeräusche hört man nur noch geringfügig bis fast nicht mehr. Wir müssen nur noch einmal im Jahr eine Kontrolle. Die Erleichterung war Groß, keine Medies und von der OP Meilen weit entfernt.
    Sie darf ohne ende Toben, Spielen und sogar Sport machen.


    Da wir es auch durch haben, ist natürlich Verständnis für andere Eltern da, die auch sowas oder ähnliches duchrmachen müssen.


    Anfangs nehmen die kleinen echt doll zu. Dann ist der große Buder ja eine großer schlanker.


    Liebe Grüße

  • Hallo!


    Es gibt wieder einen Entwicklungsschritt bei Cynthia. Seid gestern Abend (Abendbrot) will sie aus dem Becher trinken. Sie hat zum Abendbrot sogar ihre Flasche abgelehnt. Heute hat es den ganzen Tag über auch super geklappt und hat den Becher bevorzugt.


    Vor einiger Zeit hat sie 2 Trinklernbecher bekommen, die sie eine gewisse Zeit benutzt hat. Werde die jetzt erst nicht rauskramen, obwohl die Flaschen für draußen und unterwegs noch gut angebracht sind.


    Jetzt bin ich mal gespannt wie lange sie es durchhält.


    Liebe Grüße

  • Hallo!


    Vielleicht kannst du dann ja ehrenamtlich was machen. Aber noch ist Cynthia ja Zuhause und du hast Zeit es dir in Ruhe zu überlegen.


    Schön, dass Cynthia so tolle Fortschritte macht :-)


    Ja, ich versuche mir nicht zu viele Sorgen zu machen. Ist aber nicht ganz so leicht. Aber das geht dir sicher auch noch so.


    Ja, der Bruder ist groß und dünn. Demnächst muss er zur U7a. Dann gibt es mal wieder genaue Werte. Die möchte ich aber erst im Dezember machen lassen.


    Liebe Grüße!

  • Hallo!


    Da nur mein Mann einen Führerschein hat und ich leider nicht, muss ich mal schuen ob ich da wieder was machen kann. Ja, so lange Cynthia zu Hause ist, muss ich mal schauen ob sich auch Ehrentamtlich was klären lässt.


    Es ist einerseit nicht schön in einem nichtmal 500 Seelendorf zu leben, indem es nichtmal einen Laden gibt, sondern nur eine Kita und eine Feuerwehr. Anderseits ist der Vorteil, man kann hier einfach die Tür aufmachen, Kind laufen lassen und Cynthia konnte hier auf dem Land Tiere kennenlernen die es in der Stadt nicht zu finden gibt. Ich selber habe mich nach einiger Zeit mit der Umgebung angefreundet.


    Es ist einfach der Hammer, die Fortscheitte zu beobachten.


    Es ist schwer sich mit diesem Gedanken an zu freunden. Ich kann es verstehen, dass deine Sorgen wirklich noch sehr groß sind, was auch die Zukunft betrifft. Da kann man weiterhin hoffen, dass die Medis bei euch auch weiterhin in der Apotheke bleiben dürfen. Auf jeden Fall wird bei euch auch alles gut verlaufen.
    Da es für uns auch eine Zeitlang schwer war, hat der alte Kardiologe uns viele Sorgen genommen, da das Krankenhaus es schlimmer gespochen hat als es war. Wir brauchten auch keine Medis und die OP ist immerweiter weg gezogen. Reste werden bleiben. Einmal im Jahr noch kontrolle. Eine kleine Sorge wird bleiben, aber wir kommen damit so weit gut klar.


    Die U7a haben wir erst nächtes Jahr. Aber schon heftig die Unterschiede vom Körper her bei deinen beiden Kidis. Ich weiß jetzt zwar nicht wann dein Großer genau geboren wurde, aber passt das mit Dezember noch in die Frist? Dann wid für ihn diesen Termin aufregender in dem Monat.


    LG

  • Hey,


    jetzt ist es bei uns ähnlich wie bei euch. Dienstag hatte der Kleine einen Impftermin. Seine Kinderärztin sagte, dass das Loch im Gefäß garantiert nicht mehr zu wächst und es dann nach dem Kontrolltermin geschlossen werden würde. Laut ihr ist es aber nur ein kleiner endoskopischer Eingriff (trotzdem keine schöne Vorstellung). Der Kardiologe dagegen meinte ja, ob geschlossen werden muss, hängt davon ab, wie es ihm damit geht und bisher ist er super fit. Zudem hält der Experte es ja für möglich, dass es noch zuwächst. Ich hoffe also die Frau übertreibt! Und wunder mich ein bißchen wieso sie mir den Mann empfiehlt und dann quasi behauptet, dass er nicht Recht hat...


    Da hast du mir was voraus. Ich fühle mich hier immer noch unwohl. Und dabei wohnen hier doppelt so viele Leute und ich habe einen Führerschein. Na ja. Für Kinder ist es schön auf dem Land aufzuwachsen und momentan geht es nicht anders. Einen Bus gibt es bei euch nicht, oder? Wie weit ist denn die nächste Stadt entfernt?


    Der Große hat im Dezember Geburtstag. Die U würde ich dann möglichst kurz davor machen lassen.


    Liebe Grüße!

  • Hallo!


    Lass dich von der Kinderärztin nicht verrückt machen. Der Kardiologe hat von Herzen wesentlich mehr Ahnung als ein normaler Arzt. Natürlich ist es keine schöne Vorstellung, schon mit dem Gedanken, dass man sich mehr Sogen macht und in der nähe vom OP-Sall bleibt. In deiner Stelle würde ich mich eher auf den Kardiologen verlassen. Trotzdem dieses Thema nicht auf die leichte Schulter nehmen. Eine OP würde ich nur machen lassen, wenn es dem Kind nicht damit gut geht, regelmäßig intensiv Medis braucht und wenn es vom Kardiologen empfehlendswert ist. Deinem kleinen geht es gut und er ist fit.
    Irgendwie passt es nicht, die Kinderärztin empfielt den Kardiologen und behauptet das Gegenteil von den Ergebnissen. Hat die Äztin von dir was zu hören bekommen?


    In dem Sinne ja, aber dafür hast du andere Vorteile, wie den Führerschein und das Dorf ist größer. Ja, hier gibt es einen Bus (fährt aber total mies, 5 mal pro Tag). Das nächste ist zwar 8 km entfernt, dient aber nur mit ein paar wenigen Lebensmittelnläden (4 Läden), einer Bank/Sparkasse, ein paaaaaar Ärtzten und wenn wir mal in die richtige City wollen, sind wir locker mit 25 Min. dabei.


    Achso, dann passt es mit der U ganz gut.


    Endlich konnte ich schon 2 Tomatenpflanzen aus der Erde ziehen, demnächst kann ich die dritte entfernen und die vierte dauert leider noch (ist noch eine grüne dran).


    Mittwoch oder Donnerstag fahren wir nach Schwerin (haben dort mal gewohnt). Freue mich so. Bin schon total hibbelig-


    Liebe Grüße

  • Hallo!


    Zum Streiten war ich nicht wirklich aufgelegt und viel Zeit hatte ich auch nicht, daher habe ich das jetzt so stehen lassen. Bringt ja auch nichts. Letztendlich bleibt uns nur abzuwarten, was der nächste Kardiologenkontrolltermin in 6 Monaten ergibt. Ich vertraue mal auf den Experten. Die Ärztin sagte auch noch, dass bei ihm demnächst auch der Chefarzt der Kinderkardioloischen Klinik anfängt, der noch mehr Ahnung hat. Allerdings heißt das ja auch, dass ein Neuer in die Klnik kommt.


    Wie war es denn in Schwerin?


    Hier käme ich ohne Führerschein nicht wirklich irgendwo hin. Ich vermisse es in der Stadt zu wohnen, wo ich zu Fuß überall hinbekommen bin oder mit dem Bus. Vielleicht gäbe es ja die Möglichkeit, die Kosten für einen Führerschein wenigstens anteilig vom Arbeitsamt erstattet zu bekommen, weil du so ja mehr Chancen auf einen Job hättest. Es wäre schon sehr blöd, wenn dein Wunsch zu arbeiten daran scheitern sollte.


    Liebe Grüße

  • Hallo!


    Dann soll die Äztin mal glauben was sie will. Wer weiß was in den nächsten 6 Monaten passiert? Der Rat vom Fachmann hat mehr wert. Dann mal schauen was der Chefarzt sagt. Aber derChefarzt müsste ja auch den neuen einarbeiten.


    Von dem Schwerinbesuch bin ich leicht enttäuscht, wo ich mich riesieg vorher gefreut habe. In der Innenstadt waren wir ca. nur eine halbe Stunde, da mein Mann keine Lust hatte länder da zu bleiben. Dann ging es zu einem Baumarkt, danach zu Kaufland und wieder nach Hause. Mit allen drum und dran waren wie ca. 4 Stunden unterwegs.


    Mein Mann hat ja Auto und Führerschein, nur er braucht das Auto. Er ist auch bei der Freiwilligen Feuerwehr (bei uns im Ort und im Nachbarort). Da wir vom Krankengeld leben und kein Geld vom Amt bekommen, stelle ich mir die Chance gering vor, dass die was zuzahlen. Ich bin ja auch noch bis Juli 2015 im Mutterurlaub und vom Amt habe ich leider nicht das Recht auf Hart VI oder Arbeitslosengeld.


    Die Stadt hat wirklich viel viel mehr Vorteile. Schon wie du geschrieben hast: zu Fuß und Bus! Die Leute die in der Stadt leben: beneidenswert!!!


    LG

  • Hey,


    ja die Zeit wird es zeigen. Er entwickelt sich weiterhin super. Am Sonntag haben wir mit Gemüsebrei angefangen und gestern hat er schon ein kleines Gläschen komplett geleert und heute brauchte er danach nicht mal mehr eine Flasche. Beim Großen war das ein langer Weg, aber ich dachte mir schon, dass das beim Kleinen leichter wird. Trotzdem war ich gestern etwas überrascht. Er wird jetzt doch sehr schnell groß...


    Schade, dass dein Mann nicht so richtig Lust auf Schwerin hatte. Vielleicht klappt es ja bald noch einmal.


    Warum seid ihr eigentlich aufs Dorf gezogen? Weiß dein Mann dass du in der Stadt deutlich zufriedener wärst?


    Liebe Grüße!

  • Hallo!


    So sieht es aus, da er ja noch mehrere Jahre im Wachstum ist, kann sich einiges Verändern. So schnell schon ein kleines Gläschen geleert? :shock: . Kann es mir gut vorstellen, dass der kleine doch beim großen Bruder etwas abschaut. Cynthia hat anfangs nur 3 bis max. 6 Löffel aus einem Gläschen bekommen (was wir nach und nach gesteigert hatten). Manchmal wollte sie einen Tag lang nichts, außer Muttermilch. Es gab auch schwierige Zeiten. Ziehst du den kleinen mit Flasche groß? Oder hab ich es falsch verstanden? Aber mit Zeit und Geduld hast du es bei deinem Großen ja auch gut hinbekommen.


    Denke ich mal auch, dass es beim nächtsten Besuch besser klappt.


    Mein Mann wollte unbedingt diese Wohnung haben, da bei den anderen Wohnungen keine Garage dabei war. Wir hatten insgesamt 3 Besichtigungen. Eine Wohnung davon war auch in Schwerin, aber in der Gegend hätten wir Cynthia nicht groß ziehen können (draußen alles dreckig, ekelige Menschen und Cynthia hätte man dort nicht aus dem Auge lassen dürfen und Wohnung stark renovierungsbedürftig). Ein anderes Dorf war noch kleiner, als jetzt. Aber mein Mann fand das Dorf jetzt am besten und wir haben eine Großzüzgige Garage.


    Er weiß, dass für mich eine Wohnung besser gewesen wäre, wo ich selbststängier gewesen wäre für den Fall des Falles und das ich mich in der Stadt wohler fühle.


    Mein Mann wird hier Ende des Jahres den Hausmeisterposten übernehmen. Unser jetziger Hausmeister wurde ans Herz gelegt hier auszuziehen, da vermehrt Beschwerden aufgetretten sind gegen ihn. Wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte wir diese Wohnung nicht bekommen (wegen Cynthia und er seine ruhe haben wollte, er hat auch versucht uns ins Nachbarhaus zu bekommen wofür wir keinen Mietvertrag hatten, für eine Wohnung). Naja, der Hausmeister zieht jetzt auch aus, zwischen mitte und Ende Dezember.


    Ich habe letztes Wochenende zwei riesen Sapziergänge mit Cynthia gemacht. Bei dem Gang am Samstag haben wir eine Verletzte Blindschleiche gesehen, die schwer vorran kam. Es fehlte ein Stück am letzten ende des Körpers. Die Wunde war verheilt, aber totzdessen hat die Schlange die letzte 2 bis 3 cm schwer bewegen können. Wir haben uns die Schlange gut angeschaut. Cynthia hat sie von sich aus nicht angefasst. Wir sind eine Zeitlang zum beobachten dort geblieben. Irgendwann wollte ich mir die Schlange schnappen, aber dieses kleine Tier hatte genug kraft sich zu wehren und ist mit dem Kopf auf mich zugeschossen. Sie hat auch nach meiner Tasche geschaut, um anch einem Versteck zu schauen


    Aber die Schlange hat es zum Glück alleine geschafft ins Gras zu kriechen und ich hatte die Erleichterung, dass sie in Sicherheit!?! war. Dann bin ich mit Cynthia weiter. An dem Spaziergang am Sonntag haben wie die Schlange nicht mehr wieder gefunden. Jetzt habe ich mich bei Tante Google mal über diese Tiere mal etwas Infomiert aus Interesse. Demnach könnten wir auch Blindschleichen bei uns im Garten finden :lol::lol::lol: .
    Bei dem See (hier um die Ecke,2 Min.entfernt) habe ich auch schon 2 bis 3 Schlangen gesichtet. Angst habe ich aber nicht.


    Liebe Güße

  • Hey,


    ich habe ihn selbst entscheiden lassen, wie viel er essen möchte und so kam es dann am dritten Tag zum ganzen Glas :wink: Im Gegensatz zu seinem Bruder damals würde er auch jetzt schon gerne alles vom Tisch mitessen. Aber wenn man die beiden im Vergleich sieht, passt das ja perfekt. Ja, das hast du richtig verstanden. Er ist ein Flaschenkind. Mit dem Stillen und Abpumpen hat es leider nicht geklappt. Das war schon beim Großen so.


    Da dein Mann den Job bekommt, ist die Wohnung natürlich ideal. Und es ist auch besonders wichtig, dass Cynthia in einer sicheren Gegend aufwächst!


    Oh, eine Schlange habe ich noch nie in freier Wildbahn gesehen. In letzter Zeit war ein Frosch das Spektakulärste :wink:


    LG

  • Hallo!


    Bin erstaunt über das Essverhalten deines kleinen. Schade, dass er sich noch etwas gedulden muss bis er mit vom Tisch essen darf (ok, da muss sich jedes Kind gedulden). Kann ich verstehen, dass es gut passt, der kleine will ja auch beim großen mithalten.


    Obwohl ich gerne wieder nach Schwerin gezogen wäre (aber nicht in eine ekelige Gegend), ist mir die Sicherheit des Kindes wichtiger. Als wir auf die Frau damals in Schwein gewartet haben, haben wir auch einen unangenehmen Moment mit erleben müssen. Ein Mann mit Hund (Kampfhund) hat bei jemanden geklingelt der nicht geöfnet hat, da war der Typ lautstark am schimpfen wie ein As..... . Und schon die anderen Leute dort, bäh.


    Ja, da mein Mann den Hausmeisterjob bekommt und wir dadurch weniger Miete zahlen werden plus sichere Gegend ist es doch wesentlich besser.


    Die Chance jetzt noch mal eine Schlange zu sehen wir immer geringer, da die jetzt im laufe Oktober in Winterruhe gehen und sich verstecken. Auf den Ecken wo sie zu sehen sind muss man aber auch viel dort sein und auch Zeit haben. Sie Blindschleiche ist in gesamt Deutschlande vertretten. Aber ein Frosch ist auch was interessantes, da man als Kind auch sehen kann, wie die springen können.


    Liebe Grüße

  • Hey,


    da ist er das absolute Gegenteil vom Großen. Den von fester Nahrung zu überzeugen war schwierig und er hat lange gar kein Interesse an unserem Essen gehabt. Aber auch das hat sich geändert. Ein toller Esser ist er aber trotzdem (noch) nicht. Wie ist das denn inzwischen bei Cynthia mit dem Essen?


    Der Große findet alle Tiere spannend. Er liebt es auch die Meerschweinchen zu füttern.


    LG

  • Heyho,


    Es ist schon interessant wie unterschiedlich Kinder doch sind. Für die kleinen ist es im Vorteil große Geschwister zu haben. Aber immerhin hat sich es bei deinem großen gut verbessert mit der Zeit und dem Essen. Aber trotzdem hast du die Sicherheit, dass dein großer was im Magen hat. Ich wünschte, Cynthia hätte genauso gut gegessen in dem Alter von deinem kleinen.


    Joa, Cynthia kommt manchmal schon mit ihren Essenswünschen an. Wir fragen sie auch mal (Fragen beantwortet sie nicht ganz). Da kommt sie eher von alleine. Sie isst nicht ganz viel. Es gibt eine Hauptmahlzeit pro Tag und mehrere kleine. Zur Zeit findet sie Kartoffeln ganz toll. Mein kleiner Kartoffelfan. Die isst sie erst seiddem wir in dieser Wohnung sind. Für Saft und Tee lässt sie sich gar nicht begeistern, sie will nur Wasser. Milch geht nur mit Cornflakes oder in Pfannenkuchen.


    Warum nicht? Somit kann man ihm ja auch beibringen, sich auf Tiere einzustellen.


    Liebe Güße

  • Hey,


    sei doch froh, dass Cynthia am liebsten Wasser trinkt. Das ist doch ideal und sehr gesund. Ich freue mich sehr, dass Nr.1 problenlos Wasser trinkt, gerade weil ich es nicht wirklich mag. Angefangen habe ich bei ihm mit Saftschorle und die dann immer weiter verdünnt.


    Kartoffeln mag der Große leider nicht so gerne, dafür kann er Unmengen an Nudeln verdrücken :wink:


    Ja, ich finde es schön, wenn es möglich ist Kinder mit Tieren zusammen aufwachsen zu lassen. So können sie lernen Verantwortung zu übernehmen und auf die Bedürfnisse anderer Lebewesen einzugehen. Er ist sehr vorsichtig im Umgang mit den Schweinchen. Wenn er kein Futter in der Hand hat steht er immer da und hält die Hände zur Sicherheit hoch :lol:


    LG

Ähnliche Themen wie Schwanger- Tochter Geboren