OffTopic

Schwanger- Tochter Geboren

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hallo!


    Ja, Trotzanfälle kosten viele Nerven, aber irgendwann ist die Phase ja auch vorbei. Beim einen Kind früher, beim anderen später...


    Manchmal ist es schon schwer nachzuvollziehen warum Kindern manches wichtig ist.


    Bald ist Cynthia dann sicher auch mit Hose trocken, ist ja sehr praktisch, dass sie jetzt im Sommer fleißig übt. Die Wickelunterlagen wirst du bestimmt im Kindergarten los. Irgendwelche Eltern können sie sicher gebrauchen. Ist eine nette Idee die da anzubieten.


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

  • Hallo,


    oh ja. Jetzt fängt es mit ihren Trotzfällen so langsam an. Wegen fast jeder noch so kleinen Lapalie ist sie der Meinung sich anstellen zu müssen.


    Denke ich mal auch. Ich find es besser , dass sie jetzt im Sommer so viel übt. Was für uns auch leichter ist. Es gibt noch eine Mutter die hat vor ca. 3 Monaten noch einen Sohn bekommen, aber leider haben wir uns jetzt seid mitte Juni nicht mehr gesehen. Muss jetzt endlich mal zusehen, dass ich es mal zu Kita schaffe.


    Cynthia versucht jetzt sogar ihren Namen auszusprechen. Es hört sich total niedlich an. Wenn wir sie fragen wie sie heißt, sagt Sie "Dündia" oder "Dün" :lol::lol::lol: . Sie antwotet nicht immer, aber immerhin versucht sie es. Mit ihren 2ten. Namen warten wir noch etwas.


    Mein Vater hatt mir sein altes Handy Handy gegeben (auch 2 Jahre alt), da mein altes minimale Macken hat. Naja so weit so gut. Aber Cynthia hat sich jetzt mein altes Handy gekrallt und spielt damit. Sie liebt es damit Fotod zu machen. Sie lässt es absolut nicht gerne zu, so bald ich oder ihr Papa es mal in der Hand hat.


    LG

  • Hallo,


    voll süß heute. Wir wen Einkaufen. Cynthia hat hier zu Hause beim auspacken geholfen. Zum Schluss habe ich gelobt und sagt zu ihr, dass sie es super gemacht hat. Dann rennt sie durch die Küche uns sagt dann immer "Dupa, dupa, dupa!" :lol::lol::lol:


    LG

  • Hallo,


    heute war Cynthia ca. 14 Std. am Stück wach und dafür umsomehr müde am Abend.


    Kurz vor dem Abendbrot wollte sie unbedingt noch einen Spaziergang machen. Es war aber etwas spät dafür. Da hat sie einen richtigen Anfall bekommen, als ich ihr erklärt habe wir können morgen wieder Spazieren gehen.


    Uns ist jetzt bei ihr auch aufegefallen, dass Cyntiha z.Z ein Lieblingslied hat: das Dönerlied von Markus Becker (falls es von ihm ist, wir haben die Coverversion). Jedes mal wenn wir die CD in der Anlage haben und dieses Lied zu Ende ist, nimmt sie einen von uns an die Hand, geht zur Anlage, zeigt drauf, schaut ganz Glücklich und sagt: "Döna, Döna, Döna!" :roll::roll::roll: . Zu diesem Lied Tanzt sie auch ganz viel.


    Mittlerweile hat sie jetzt einen totalen fimmel nicht nur für Schnecken sondern auch für Käfer und auch für Schmetterlinge. Vor ein paar Tagen hat sie sogar einer Spinne alle Beine (bis auf eins) abgemacht, wo danach die Spinne ein Kuss von ihr bekommen hat. Käfer werden heil gelassen. Die Katzen von einem Nachbarn werden auch nicht mehr gejagt, da ein Kater die kleine mal gehauen hat, was aber nicht Grundlos war. Kratzer hat Cynthia nicht bekommen, er hat auf die Hand gehauen und der Schreck war danach sehr groß.


    LG

  • Hey,


    da wünsche ich euch, dass Cynthia bald ein neues Lieblingslied findet ;)


    Die arme Spinne. Zum Glück müssen bisher nur Pflanzen unter meinem Sohn leiden. Ich versuche ihm immer zu erklären, dass es denen weh tut, wenn er die Blätter abrupft, aber das ändert bisher leider nichts an seiner Vorliebe.


    Liebe Grüße!

  • Hallo,


    Danke, dass hoffen wir auch :) . Habe auch mal ein Handyviedeo davon gemacht, wie sie bei dem Lied am Tanzen ist.


    Ist auch blöd gelaufen, da keiner Rechtzeitig geschaut hat. Das mit den Blättern macht Cynthia eher nicht unbedingt. Denke mal dein Sohn wid es auch früher oder später verstehen.



    Der Hammer was heute bei uns im Garten passiert ist. Mein Mann wollte heute was wegen Höhe im Garten schauen und fing an leicht zu buddeln. Er stoß auf knapp unter dem Rasen auf was hartes weißes. Wir natürlich neugierig gewesen was es sein könnte. Er buddelte weiter. Nach kurzer Zeit erkannte man ein Teil vom Autogestell plus Gestellnummer. Es ist nur ein Teil. Die Gestellnummer war trotz starkem Rost noch gut zu erkennen. Komeplett hat mein Mann es noch nicht ausgegraben, da er von der Polizei erstmall wissen wollte ob das geklaut ist oder nicht. Zum Glück nicht geklaut und vom alten Halter gibt es leider keine Daten mehr. Wir vermuten, es könnte vom Trabbi oder Wardtburg stammen. Eine Autobatterie war auch noch dabei. Dann hatte mein Mann noch eine stark verrostete Klappschaufel von der NVA gefunden, die ich mir leider noch nicht genauer angeschaut habe.


    LG

  • Hallo!


    Ja, leider sind Kinder manchmal wahnsinnig schnell... Ich bin echt froh, dass hier Tiere bisher nur beobachtet werden. "Nur gucken, nicht anfassen" ist das Motto nur die Pflanzen leiden noch immer unter ihm...


    :shock: Da bin ich sehr gespannt, was ihr noch alles finden werdet und hoffe, dass es dann wenigstens Sachen sind, die man noch zu Geld machen kann und nichts gruseliges und dabei ist. Scheinbar hat da jemand einfach Sachen vergraben statt sie vernünftig zu entsorgen.


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

  • Hallo!


    Ja, manchmal reichen nicht mal 2 Minuten wegschauen
    und das Kind ist weg. Nur Kühe und Pferde werden so
    nicht angefasst.


    Wenn der Vorgänger nicht schlau genug ist, können
    andere Geld damit machen und wir werden es tun. Aber
    ich war auch sehr erstaunt.


    Was sich sehr kurzfristig entschieden hat, bin ich mit Cynthia ab heute für eine Woche bei meinen Eltern. Mein Mann ist in der Zeit alleine zu Hause.


    LG

  • Hallo!


    Cynthia und ich sind seid gestern Nachmittag zurück. Meine Eltern hatten uns bis nach Lübeck gebracht und dort hatte mein Mann uns abgeholt.


    Als wir dann zu Hause waren hat Cynthia gleich nach ihrer Oma gesucht :cry: und gefragt.


    An einem Tag waren wir in der Kieler Innenstadt, dort hat Cynthia eine vernünftige Regenjacke bekommen. Da ihre andere nichts halbes und nichts ganzes war. Wir waren auch mal am Meer.


    Am letzten Tag hatte ein Hund meiner Mutter eine Antirutschsocke von der kleinen kaputt gemacht. Da hat meine Mutter ihr gleich 2 neue Paar von solchen Socken gekauft und sogar noch ein Paar Gummistiefel.


    Die Hündin hat von Cynthia total viel zugelassen. Und mit dem Rüden wurde viel ein Ball oder auch Tauziehen gespielt.


    Komischerweise hat Cynthia bei meinen Eltern bescheid gegeben, sobald sie ins Bett wollte, was sie hier zu Hause nichts macht.


    Was aber auch mich stark im Vorteil war, dass Cynthia zu Oma und Opa so schnell Vertrauen gefunden hat, so das ich vom ersten Tag an den Raum verlassen konnte in dem auch meine Eltern gesessen haben.


    LG

  • Hallo!


    Toll, dass ihr eine schöne Woche bei deinen Eltern hattet und Cynthia sie so mag :) Da hattest du ja auch mal ein bißchen "Kinderfrei".


    Ich hoffe Cynthia vermisst ihre Oma nicht mehr so sehr. Vielleicht könnt ihr ja mal skypen. Mein Sohn ist auch ein riesen Omafan. Bisher war nach Hause fahren aber immer okay und für ihn ist dann auch klar, dass sie nicht hier wohnt. Besuch ist allgemein toll für ihn, aber dass der dann auch irgendwann wieder wegfährt, gehört für ihn dazu und ist kein Problem.


    Hat es Cynthia am Meer gefallen?


    Sagt sie jetzt auch zu Hause Bescheid, wenn sie ins Bett möchte?


    Liebe Grüße

  • Hallo!


    Es war auch sehr angenehm, dass Cynthia mir wirklich mal abgenommen wurde.


    Es scheint noch was da zu sein. Sie fragt zwischendurch noch nach Oma und Opa. Sie würde auch noch gerne öfters mal die Bilder von den beiden sehen. Aber früher oder später wird sie es verstehen, wie dein Sohn, dass es auch wieder nach Hause geht.


    Am Anfang hat sie sich ans Meer nicht wirklich rangetraut, trotz Sand. Aber am Hafen (am gleichen Tag) war sie mit den Füßen drin, weiter habe ich ihr verboten. Es war eine Stelle an der die Boote reingelassen werden und es war dementsprechen rutschig durch Algen. Ich war auch blöd und hatte keine Ersatzsachen mit.


    Sie sagt erst Bescheid seitdem wir wieder zu Hause sind. Vorher hat sie es nicht gemacht.


    Naja, seid Sonnatag zu Hause und mich gestern gleich mit der einen Nachbarin angelegt. Erst hat sie sich hinter einer anderen Nachbarin versteckt dann ging sie langsam Richtung Eingangstür, versteckte sich dahinter, ich sie gleich wieder rausgezogen (aber nur mit Worten). Die Nachbarin, hinter der sie sich versteckt hatte, war nur am Lachen. Aber sonst ging es runt. Ein anderer Nachbar ging dazwischen. Aber diese eine Frau stellt mich jetzt als Lügnerin dahin und ich wäre für ihren ganzen Mist verantwortlich. Meine Beine waren nur am zittern, mit dem Drang ihr eine zu knallen, ging aber leider nicht, Cynthia hätte es sonst gesehen. Ich will so gut es geht Cynthia da raushalten. Mein Mann will der Frau noch klar machen, wenn sie so weiter macht gibt es eine Anzeige wegen Verleugnung und das kann mit bis zu 2 Jahen Haft bestraft werden (das Gesicht will ich dann sehen). Der Stress hat vllt. keine Gefühlten 10 Min. gedauert. Nachdem ich sie das erste mal aus dem Haus gezogen hatte, hat sie es geschafft kurz darauf unbermerkt zu verschwinden.
    Einen Satz den ich ihr an den Kopf gedonnert habe, will ich hier nicht erwähnen. Naja, nachtragend bin ich nicht mehr


    Aber Cynthia und ich hatten eine wunderschöne Woche bei meine Eltern.


    Liebe Grüße

  • Hallo!


    Vielleicht könnt ihr ja jetzt öfter mal zu deinen Eltern fahren, wenn euch das so gut gefällt!


    Ihr scheint eine streitlustige Nachbarschaft zu haben. Mach mal lieber einen großen Bögen um solche Leute drum rum, als deine Zeit für Auseinandersetzungen zu opfern!


    Gestern hatte der Kleine seinen Kontrolltermin beim Kardiologen. Inzwischen ist das Loch in der Kammer geschlossen und das im Gefäß kleiner geworden, aber leider noch nicht zu. Das ist auf jeden Fall schon mal eine gute Entwicklung, wobei wir uns natürlich gewünscht haben, dass alles geschlossen ist. Die nächste Kontrolle ist in 6 Monaten. Es ist recht wahrscheinlich, dass es dann zu ist. Wenn er aber weiterhin so fit bleibt, wird er höchst wahrscheinlich um eine OP drum rumkommen, auch wenn es sich nicht schließt. Es könnte leider auch größer werden. Wir denken aber weiter positiv, der Arzt auch, kann aber natürlich nichts versprechen. Ordentlich zugenommen hat der Kleine jedenfalls. Er wiegt schon 8 Kilo bei 68 cm.


    Liebe Grüße!

  • Hallo,


    leider wohnen meine Eltern leider nicht um die Ecke :cry: . Lohnen würde sich es auf jeden Fall dort öfters hin zu fahren.


    Ich hatte den dicken Drang, diese Frau meine Meinung zu geigen. Seitdem höre ich kaum noch die Tür und ich sehe sie noch weniger. Ansonsten gehe ich ihr auf jeden Fall aus dem Weg, wenn ich sie mal sehe.


    Heute Nachmittag war ich mit Cynthia mal so auf Besuch in der Kita, da ich auch noch so ein paar wenige offene Fragen hatte. In der Zeit als ich mich mit der Leiterin unterhalten habe, hat Cynthia sich bei gleichalterigen untergemischt und sich aber auch etwas alleine beschäftigt. Ihr hat es super gafallen. Jetzt bin ich auch am überlegen, die kleine Maus vllt. doch etwas früher dort hinzuschicken als geplant (muss ich mit meinem Mann noch genauer drüber sprechen). Wir werden jetzt auch im November zum Elternabend eingeladen, genauer Tag steht noch nicht fest und ich will diesen Termin auch noch abwarten. Das gute ist jetzt auch, mit der Leiterin bin ich jetzt auch auf "Du" und auch auf Vornamen, hatte ich mal gefragt wie es so mit dem anderen Eltern so ist. Vereinbart ist jetzt auch, dass ich diese Woche nochmal vorbei schaue.


    Es hört sich wirklich schon mal super an. So wie sich es anhört und so fit wie er ist glaube ich auch nicht, dass er eine OP benötigt. Es ist ja auch riesen Erfolg, Medis dürfen im Krankenhaus und Apotheke liegen bleiben. Glaube ich, hätte mir auch mehr Erfolg versprochen. Kann euch da sehr verstehen. In solchen Momenten geht man mit dem Kind durch dick und dünn. Habe den Eindruck, dass es dem kleinen trotz dessem wirklich gut geht.


    Bei 68 cm schon 8 kg? :shock: :shock: :shock: . 3 kg noch und er hat Cynthia eingeholt.


    LG

  • Hallo,


    ich war mit Cynthia heute wieder in der Kita (wie verabredet). Hatte es total verplant mit Donnerstag und Freitag. Irgendwie war ich am Donnerstag mit dem Gedanken am Anfang der Woche. Jetzt bin ich mit Cynthia mal für nächste Woche in der Kita eigeladen, aber unter der Vorraussetzung, dass das Wetter mitmacht und sie mit den anderen Kindern auf dem Hof spielen kann. Die Leiterin fragte Cynthia: "Kommst du nächste Woche zu Besuch?" was auch gleich mit Ja beantwortet wurde (so süß).


    Wir haben heute auch darüber gesprochen, wenn ich mit Cynthia jetzt mal zwischendurch auf Besuch da bin, dass es uns später die Eingewöhnungzeit sehr erleichtern wird. Der Verdacht besteht sowieso schon daraus, dass die Eingewöhnungszeit bei ihr nocht mal eine Woche dauern wird (jetzt von der Leiterin aus). Da sich Cynthia von ganz alleine sehr gut integriert.


    Ich freue mich so :D:D:D


    Liebe Grüße

  • Hallo!


    Schade, dass deine Eltern nicht in eurer Nähe wohnen.


    Schön, dass es Cynthia so gut in der KITA gefällt und dir die Einrichtung auch so zusagt! Ab wann soll sie denn richtig hin gehen? Gehst du dann wieder arbeiten?


    Ja, es scheint ihm wirklich gut zu gehen. Er macht definitiv keinen kranken Eindruck. Das ist schon mal sehr beruhigend. Meine Mutter erzählte von einem Mädchen bei dem dich ein Loch im Herzen noch geschlossen hat, als sie sechs war... Ihr hattet ja eine harte Zeit wegen Cynthias Herzfehler. Zum Glück kann sie ja damit auch ohne OP und Medikamente leben.


    Ja, der große Bruder wiegt auch um die 11 (maximal 12) kg ;-) Aber der Kleine wird ja nicht in dem Tempo weiter zunehmen und wachsen.


    Liebe Grüße!

Ähnliche Themen wie Schwanger- Tochter Geboren