OffTopic

Schwanger- Tochter Geboren

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hey!

Danke für das süße Foto! :D

Ich habe hier zum Vergleich mal die Werte meines Sohnes. U6: 9000 g, 79,5 cm und Kopfumfang 46 cm. U7: 11100 g, 91, 7 cm, Kopfumfang 48,5 cm. Cynthias Kopf ist also kleiner als der meines Sohnes. Der ist in einem Jahr 2,5 cm gewachsen und das wurde nicht bemängelt. Zudem sind die Werte ja alle nicht ganz genau.

Meine Mutter meinte ich soll der Ärztin zum Beweis, dass ich meine Kinder nicht mäste noch mal den Großen zeigen ;-) Na ja. Wir waren jetzt wegen eines Herzgeräusches mit dem Kleinen beim Kinderkardiologen. Da fand ihn keiner zu dick und groß. Der Arzt hat einen Ductus/ein Loch gefunden, ist aber sehr zuversichtlich, dass es von alleine zuwächst. Im August haben wir einen Kontrolltermin.

Hast du mal ein Bild von der Rutsche? Ich kann mir nicht so wirklich was darunter vorstellen.

Wenn Cynthia das Töpfchen wieder für sich entdeckt hat, kann das mit dem Aufsitz ja auch noch wieder kommen.

Liebe Grüße!

• Hey,

tut mir leid, dass ich mich erst jetzt zurück melde nach längerem. Hier bei uns ist so einiges passiert und vorgefallen mit der einer Nachbarin, was mich mitgenommen hat und jetzt total eskaliert ist. Das die Nachbarin von gegenüber und Cynthia mochte sie sehr gerne. Diese Frau hat einen Mist/Fehler gemacht.

Wir hatten uns ausgesprochen. Es war alles in Ordnung nach dem Gespräch. Dann kam das nächste und jetzt ist sie sauer auf mich und geht mir aus dem Weg. Was mir jetzt auch egal ist. Schließlich bin der von der nicht abhängig.

Ja, Kinder sind sehr unterschiedlich. Es ist wirklich unglaublich wie sich einige Ärzte doch anstellen.

Es ist ein Schock zu Erfahren, dass mit dem Herzen was anders ist als es sein soll. Aber ihr könnt wirklich froh sein einen so zuversichtlichen Kinderkardiologen zu haben, der einem wirklich die Angst nehmen kann und einem Sicherheit gibt.

Von der Rutsche habe ich schon ein Bild gemacht, kann es aber erst die Tage rein stellen.

Cynthia hat sich in den letzten Tagen auch etwas verändert. Sie benutzt den Aufsatz und das Töpfchen jetzt gleich gut.

Zu Schnecken sie sehr zärtlich und lieb geworden. Schnecken heißen hier Näck. Jedes mal wenn sie eine Schnecke haben will, schaut sie mich ganz süss mit einem Dackelblick an und sagt dann: " Näck, Näck, Näck!" dreht sich dann um und sucht nach eine Schnecke. Sobald sie eine hat, wird diese auf die Rutsche gesetzt und Cynthia gibt ihr was zu essen (kein Witz).

Käfer werden jetzt von ganz nah angeschaut, auch angefasst. Cynthia kann auch brutal werden und tritt auf die Käfer rauf. Käfer kann sie jetzt auch sagen.

Jetzt hat sie uns gestern mit 3 Wörtern überrascht: Essen, Daumen und Finger. Den Daumen und die Finger werden dabei auch immer gezeigt.

Ich kann es einfach nicht glauben, dass die kleine Maus schon jetzt am 11. Juli 2 Jahre alt wird und am 12. Juli wird groß gefeiert.

LG

• Hallo!

Hat sich die Situation mit der Nachbarin noch mal verbessert? Das wäre sonst doof, wenn man so nah wohnt und weil Cynthia sie so mag, aber manchmal sind die Differenzen eben zu groß.

Ja, ich hoffe sehr, dass der Kardiologe Recht behält. Wie sieht es denn da eigentlich bei Cynthia aus? Wurde ihr Herz noch mal untersucht?

Auf das Bild von der Rutsche bin ich gespannt.

Schön, dass Cynthia auch den WC Aufsatz wieder mag.

Mag Cynthia auch Nacktschnecken oder nur die mit Haus? Dass sie auf Käfer tritt ist nicht schön. Ich versuche meinem Sohn möglichst beizubringen Tiere nur anzugucken und nicht anzufassen und schon gar nicht extra drauf zutreten. Noch kann er z.B. keinen Marienkäfer anfassen ohne ihm zu schaden.

Ja, die Zeit vergeht so schnell. Was habt ihr denn für Cynthias Geburtstag geplant?

Liebe Grüße

• Hallo!

Die Situation hat sich nicht verbessert und ich möchte es auch nicht mehr. Es stimmt, für Cynthia ist es echt blöd und da sie sich immer noch freut sie zu sehen. Es tut mir sehr im Herzen weh, dass Cynthia dort nicht mehr klopfen kann. Ich persönlich habe hinter das Thema ein Hacken gesetzt (ist nur noch der Herzschmez wegen Cynthia da).

Denke mal schon. Die Kinderkardiologen sind in der Regel echt freundlich. Bei Cynthia werden die kleinen Überreste bleiben und sie kann ohne Medis weiterhin gut Leben. Bin froh, dass sie von den Medis Kilometer von entfernt ist. Nach der letzten Untersuchung wurde uns gesagt, es werden Reste bleiben, aber nicht mehr weiter zu wachsen.

Hier einmal das Bild:

http://www.fotos-hochladen.net

Bin über Cynthia auch ganz erstaunt, wenn sie Schietern muss, geht es nicht mehr in die Windel rein. Sie will selber konsequent dafür auf den großen Topf :shock: . Es ist aber dabei geblieben, dass sie für draußen und nachts noch Windel trägt.

Die mit Haus lässt sie problemlos auf der Hand kriechen, aber bei den Nacktschnecken ist es anders da ich die ekelig finde, fässt sie diese nicht an werden aber angeschaut. Bei Käfern lernt sie es auch gerade nicht drauf zu tretten. Da versuche ich es ihr mit folgen Worten zu erklären: " Der Käfer hat dir nichts getan. Der hat vor dir mehr Angst! Lass ihn in ruhe"

Das ist ja auch die Sache, dass Kinder lernen müssen, wie man mit Tieren umgeht/umgehen sollte. Ich sehe es ganz optimistisch. Cynthia bekommt es auch richtig hin und dein Sohn auch.

Viel zu schnell vergeht die Zeit. Immer wenn ich mal ein Frischling sehe, komme ich ins Schmollen und bin am sabbern, obwohl wir und gegen ein 2tes. Kind entschieden haben.

Da der 11.7 auf ein Freitag fällt, feiern wir ein bisschen zu dritt. Und am Samstag den 12.7 Haben wir eine Geb.-Party : Insgesamt werden wir ca. 12 Erwachsene und 4 Kinder (zusammen gerechnet) Wir wollen auf der Party Grillen und wenn das Wetter dort sehr warm werden sollte, geht es noch zum See (2 Min. Fußweg)

Von uns bekommt sie einen CD-Player und einen neuen Puppenbuggy. Meine Mutter wollte sich mal wegen einem Laufrad umschauen und eine Halbschwester, von Cynthia, guckt nach einem Plantschbecken. Sonst wissen wir wegen Geschenken noch nichts von den anderen her.

Lg Marthe

• Hallo!

Ja, für Cynthia ist das Schade. Aber sie wird schon damit klar kommen.

Ich bin sehr froh, dass Cynthia Problemlos mit ihrem Herzfehler leben kann. Am Dienstag hat der Kleine U4. Vielleicht ist dann ja schon kein Herzgeräusch mehr zu hören...

Die Rutsche ist toll. :-)

Wow, Cynthia ist schon sehr weit und braucht sicher auch bald gar keine Windeln mehr.

Isst Cynthia eigentlich gut? Was mag sie am liebsten?

Eure Geburtstagspläne und Geschenke hören sich gut an. Das wird Cynthia sicher sehr gefallen!

Liebe Grüße und bis bald!

• Hallo!

Denke auch, dass Cynthia bald damit klar kommen wird. Wir haben diese Nachbarin schon seid ein paar Tagen nicht mehr gesehen.

Besser kann es auch nicht sein. Ich drücke euch auf jeden Fall fest die Daumen. Wird auch schon alles gut werden mit dem kleinen.

Danke, danke!!! :D

Bin auch total baff wie toll sie da mitmacht.

Es geht mit dem Essen. Was sie am liebsten isst: Bohnen, Pfannkuchen, Pommes, Bananen, Bratwurst, Pizza, Nudel Bolognese, Wiener Würstchen, Weintrauben, Äpfel und Leberkäse.

Danke, freuen wird sie sich bestimmt sehr. Cynthia erzählt auch momentan viel von ihrem Opa (meinem Vater).

Ich war am Nachmittag wieder mit ihr am See und sie ist wieder sehr übermütig geworden. Sie ist bis zu den Achseln rein, aber an meiner Hand. Eine Spielplatzbekannte, beschwerte sich schon warum ich nichts sagte. Die Bekannte schnappte sich Cynthia und ist mit ihre eine kleine Runde geschwommen. Beide sind aber nur soweit rein, wo die Bekannte noch gut stehen konnte. Sie hat die kleine gut festgehalten, hat sie schön mit dem Kopf über Wasser gehalten. Cynthia fand es so toll. Dann ist die kleine Maus auch noch ein paar mal vom Steg gesprungen, aber an meine Hand.

Auf dem Rückweg sind wir noch ein Stück zusammen gegangen und Cynthia hat die Bekannte die ganze Zeit an der Hand gehalten. Bis sich unsere Wege trennten. Was Spielplatzbekantschften doch so alles aus machen.

Auch von und Liebe Grüße

• Hallo!

Gestern hatte er U4. Jetzt liegt er Gewichtstechnisch wieder auf den Kurven und die Ärztin war zufrieden. Leider konnte sie das Herzgeräusch immer noch hören. Aber es ist ja nicht ausgeschlossen, dass das Loch bis Ende August beim Kontrolltermin zu ist.

Schön, dass Cynthia so gerne im See ist. Du darfst sie nur nie aus den Augen verlieren, da sie so gar keinen Respekt vor dem tiefen Wasser hat. Das ist schon sehr gefährlich. Aber du passt ja gut auf sie auf. Vielleicht gibt es ja bei euch in der Nähe die Möglichkeit, dass sie einen "Schwimmkurs" besucht. Hier geht das erst ab vier. Meine Stiefschwiegermutter hat in einer anderen Stadt aber auch schon einen Kurs mit Kindern in Cynthias Alter gesehen.

Liebe Grüße!

• Liebe Cynthia!

Wir möchten dir auf diesem Weg ganz herzlich zu deinem Zweiten Geburtstag gratulieren und dir alles erdenklich Gute für dein neues Lebensjahr wünschen! Hab einen tollen Tag und lass dich von deinen Eltern tüchtig verwöhnen!

Liebe Grüße!

• Hallo,

Gut, dass er Gewichtstechnisch wieder die Kurve hat. Bis Ende August kann ja auch noch viel passieren, aber es bleibt ja auch beim weiter hoffen und Daumen drücken.

Cynthia muss es ja auch lernen wie gefählich Wasser doch werden kann. Ja, ich passe auch sehr auf und bleibe immer an ihrer Seite. Weiß ich jetzt nicht, ob es hier solche Kurse, für Kinder in den Alter hier gibt. Mit dem Thema müsste ich mich mal auseinander setzen.

LG

• Liebe Ich2011,

da ich schon im Bett bin, muss meine Mama für mich antworten.

Ich bedanke mich für die Glückwünsche und freue mich. An Feitag habe ich von Mama und Papa Handchuhe für den Garten und einen neuen Puppenbuggy bekommen. Meine Mama und meinen Papa wollten mit noch einen CD-Player schenken, aber leider müssen sie noch weiter gucken und ich bekomme den nachträglich.

Und heute am Samstag habe ich auf meiner Party auch ganz tolle Sachen bekommen: ein Planschbecken, einen Roller, ein Buch, eine Schaufel für den Garten, Ein Laufrad, einen Schwimmreifen, Klamotten (3 Hemden und eine Hose), eine Zahnbürste mit Marinkäfer als Halter, 30 € da soll aber Mama drauf aufpassen und eine Windmühle

Meine Tante (die in der nähe wohnt) hat uns auch ganz schöne Dahlien mitgebracht.

Wir haben ganz viel gegrillt. Ich habe auch mit den 3 Kindern von meiner Tante gespielt. Mit meinem Onkel und meine anderen Tante konnte ich nicht viel anfangen. Meine Oma und mein Opa hatten Hunde dabei, die ganz toll waren. Aber mein Opa war der beste, er hat sich ganz viel um mich gekümmert und ich habe ihn total lieb. Beim spaziergang durfte ich eine Zeitlang auf den Schultern von Opa reiten, da konnte ich ganz toll gucken.

Meine Halbschwester kam am Freitag Abend und hat eine Nacht bei uns geschlafen. Leider musste sie am Vormittag nach Hause, da es ihr leider nicht gut ging. Da war ich traurig. Aber ich sehe meine Halbschwester in 2 Wochen wieder.

Aberinsgesammt war ganz toll uns es hat mir einen riesen Spaß gemacht.

Liebe Grüße Cynthia

• Liebe Cynthia,

es freut mich sehr, dass du so einen schönen Geburtstag hattest und so viele tolle Geschenke bekommen hast. :)

Haben deine Eltern schon einen CD-Player gefunden? Füttern ihn dann nur nicht mit (ungekochten) Nudeln, wie mein Sohn es mit seinem gemacht hat ;-)

Liebe Grüße an dich und deine Mama!

• Liebe Ich2011,

Ich danke dir :D . Kurz nach meinem Geburtstag habe ich von Ikea noch einen Kindertisch mit 2 Stühlen zum malen und einen Stoffhund bekommen. Der Kindertisch steht in meinem Zimmer.

Meine Mama und mein Papa haben da schon was im Auge. Aber mir muss der ja auch gefallen. Meine Mama will den so hinstellen, dass ich da alleine nicht rankomme und nur unterbeaufsichtigung benutzen kann. Die ungekochten Nudeln esse ich lieber selber. Da ist dein Sohn aber ganz schön frech.

Danke dir, auch an dich Liebe Grüße

• Hallo,

mit der Windel für draußen gab es eine Planänderung. Die Windel für draußen gibt es nur noch für Tagesausflüge oder nur zum Einkaufen. Wenn wir mal nicht Auto fahren müssen, läuft Cynthia den ganzen Tag ohne rum.

Selbst wenn wir nur in den Garten gehen (zum Glück direckt gegenüber) geht die kleine Maus ohne Windel raus oder wenn wir zum See gehen.

Jetzt habe ich mit ihr das Hassthema Nummer eins: die Schuhe!!! :evil:
    Ständig nervt sie damit, dass sie angeblich einen Stein nach dem anderen im Schuh hätte :roll::roll::roll: . Es kann nicht sein, ein Stein gerade raus und beim aufstehen ist wieder einer drin. Wenn es zu dolle wird nehme ich ihr die Schuhe weg, sie freut sich und alles ist gut.

Aber auch allgemein nach ihrem 2. Geburtstag hat sie sich etwas verändert. Cynthia ist anstregender geworden, sie ist der Meinung sich mehr erlauben zu müssen. Aber andererseits versteht sie auch mal sich alleine zu beschäftigen.

Hatte jetzt auch überlegt ihr den Roller ersteinmal weg zu nehmen, da der nur Ärger und stress bringt.

LG

• Hallo!

Super, dass ihr jetzt nur noch so wenig Windeln braucht :)

Vielleicht möchte Cynthia einfach barfuß laufen oder sie mag nur die Schuhe, die sie zur Zeit trägt nicht. Solange Barfußlaufen geht, kannst du die Schuhe ja ausziehen. Ansonsten musst du sie dann eben mal maulend mit "Stein im Schuh" rumlaufen lassen. Mein Sohn hatte noch nie einen drin oder es stört ihn einfach nicht ;)

Mein Sohn hat z.B. kein Laufrad. Das ist mir einfach zu gefährlich, dafür hört er nicht gut genug. Auf Spaziergänge kommt dann das Dreirad oder das BobbyCar mit Stange dran mit, damit ich etwas aufpassen kann. Den Roller kannst du ihr ruhig wieder wegnehmen und in ein paar Wochen noch mal testen ob es besser läuft. Ein bißchen Stress darf man sich als Mutter auch ersparen ;)

Schön, dass Cynthia sich jetzt besser alleine beschäftigen kann. Vermutlich fängt sie jetzt dann auch mit Trotzanfällen an, wenn sie bisher noch keine hatte. Ist anstrengend, gehört aber dazu. ;)

Liebe Grüße!

• Hallo,

es spart enorm an Windeln und somit auch an Geld nicht öfters welche nach zu kaufen. Das Windelfreie klappt nur ohne Hose. Wenn sie eine Hose ohne Windel anhat landet die Pischer in der Hose und sie sagt kurz verher nicht bescheid. Cynthia ist ganz froh das da frische Luft rankommt.

Eigentlich sind das ihre Lieblingsschuhe, warum ich es mit dem Ärger nicht verstehe. Barfuß laufen kann sie hier auch gut, dass ich dann die Schuhe in meine Tasche packe vor lauter frust. Da kann sich Cynthia sich was bei deinem Sohn ja mal abschauen.

Genau das ist es ja. Bei einem Laufad müssen die Kinder wirklich hören. Damit hast du recht. Lieber das mitnehmen was einem als Mutter oder Vater sicherer ist.

Dann wede ich ihr den Roller jetzt auch ersteinmal wegnehmen.

Ja, ist auch ganz Praktisch. Mit den Trotzfällen werden wir wohl klar kommen müssen. Aber irgendwass wird sie merken, dass diese Anfälle nichts bringen werden.

Da wir hier noch 5 Tüten mit jeweils 10 Einmal Windelunterlagen liegen haben, die wir nicht mehr benötigen, habe ich überlegt diese evtl. dem Kindergarten zu spenden wenn sie die wollen. Muss nicht sein, dass diese rumliegen. Ansonsten muss ich mal schauen was Notfalls damit machen kann.

LG