OffTopic

Schwanger- Tochter Geboren

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hey,


    viel Spaß auf dem Dom! Ich bin gespannt ob Cynthia schon Karussell fahren mag.


    Nachdem er anfangs sehr eifersüchtig und beleidigt war, hat er sich inzwischen an die Anwesenheit seines Bruders gewöhnt. Natürlich ist er trotzdem hin und wieder noch eifersüchtig, aber es hält sich in Grenzen. Am Sonntag wollten wir ein Foto von beiden machen. Er wollte ihn aber partout nicht auf seinem Schoß haben. Gestern Abend hätte er dem Baby dafür aber fast einen Gutenachtkuss gegeben :)


    LG

  • Hallo!!!


    Danke, danke. Es war so toll und hat so einen Spaß gemacht.
    Jetzt mit einem Fahrgeschäft ist Cynthia nicht gefahren. Sie hat aber Interesse an der Wilden Maus und am Pferdereiten gezeigt, wo ich ihr bei der Wilden Maus erklären musste sie sei noch zu klein dafür. Das Pferdereiten unterstütze ich auf Jahrmärkten generell nicht.


    Am Mittwoch haben wir uns dann einen ruhigen Tag gemacht und habe mich um die Wohnung gekümmert.


    Am Donnerstag waren wir in Schwerin und haben dorthin einen Tagesausflug gemacht. Dort hat Cynthia ihre ersten Croks und Sandalen bekommen plus Wachsmalstifte und 2 T-Shirts. Zu Ostern bekommt sie von uns eine CD, ein Feuerwehrauto (Duplo) und ein Monchhichi anhänger.


    Am Samstag gegen Abend geht es zum Osterfeuer hier im Ort. Also eine Aufregende Woche.


    Die letzte Eifersucht wird sich auch noch legen. Schade, dass dein großer seinen kleinen Bruder nicht auf den Schoß nehmen wollte, wäre bestimmt einen schönes Bild geworden. Wäre super wenn es klappt. Wie süß, einen fast guten Nacht Kuss. Sah bestimmt süß aus.


    Liebe Grüße

  • Hallo!


    Schön, dass ihr so viel Spaß hattet!


    Das Pferdereiten auf Jahrmärkten finde ich auch ganz furchtbar für die Tiere.


    Hattet ihr schöne Ostern? Wir waren bei meiner Mutter zu Besuch und es kamen einige Leute um das Baby kennenzulernen und Geschenke hat er auch jede Menge bekommen. Auch für den Großen hat sich Ostern Geschenketechnisch, vor allem Dank meiner Tante, gelohnt. Das war eher schon wie Weihnachten. Von uns gab es ein Buch für ihn. Die Süßigkeiten hat er alle weiter gegeben. Nächstes Jahr sieht das sicher ganz anders aus ;)


    Ja, das ist wirklich schade. Aber spätestens für die Weihnachtskarte werden wir ja wohl ein schönes Foto von beiden bekommen ;) Immerhin zeigt der Große inzwischen hin und wieder Interesse am Baby, wenn er es auch meistens ignoriert.


    Liebe Grüße!

  • Hey!


    Oja, wir hatten wirklich reisen Spaß.


    Das Pferdereiten auf den Märkten sollte verboten werden.


    Ja, wir hatten schöne Ostern. Cynthia hatte von uns ein paar Geschenke bekommen und von einer Nachbarin gab es für die kleine ein riesen Körbchen voller Süßkram. Aber bei uns ist es ruhig verlaufen.


    Da hat dein Großer ja ganz schön abgesahnt *toi,toi,toi*


    Bis Weihnachten ist ja noch lange hin. Aber im Dezember können die beiden auch mehr miteinander Spielen als jetzt. Da wird es mit einem Bild auf jeden Fall klappen.



    Jetzt herrscht hier das Problem im Haus: Die Nachbarin unter uns hatte Cynthia zu Ostern ein riesen Körbchen mit Süßkram geschenkt und die Nachbarin von gegenüber (bei uns auf der Etage) verwöhnt das Kind nach Strich und Faden, von da gibt es ständig was Süßes und die will jetzt was zum Anziehen für die Lütte kaufen. Sie hatte sich heute nach dem Geb-Datum und Klamottengröße (auch was dringen benötigt wird) infomiert. Ich werde auf keinen Fall hinterher rennen. Aber Cynthia und die Frau von gegenüber haben ein super Verhältnis zusammen. Cynthia hat zwar zu allen Frauen hier im Haus ein gutes Verhältnis aber nicht so intensiv wie bei der einen. Gänsehaut pur. Wir verstehen uns selber mit allen sehr gut, aber langsam wird es gruselig.


    LG

  • Hallo!!!


    Wie üblich war ich am Tag wieder mit der kleinen draußen. Wir zum Spielplatz und danach zum Badesee gegangen. Auf dem Weg zum Badesee ist sie ein paar mal hingefallen und hat sich am Knie eine Schramme geholt, soweit noch alles in Ordnung. Als wir kaum am Badesee angekommen sind fiel Cynthia wieder hin und auch auf die Hände, da hatte sie dann eine ganz kleine Scherbe in der Hand die ca. 1 bis 2 mm in der Haut steckte (direckt unter dem Zeigefinger, rechts), ich Scherbe gezogen (kam nur ganz wenig Blut), wir ab nach Hause zurück. Die Lütte hatte den ganzen Rückweg geweint.


    Als wir zu Hause waren hatte sie immer noch etwas geweint und beim Trösten ist sie kurzzeitig eingeschlafen. Als sie wieder wach war haben wir die kleinen Wunden gesäubert, Bepanthen und Pflaster drauf. An der Hand ist es ganz leicht geschwollen und den Rest des Tages hat sie ihre Hand geschont, kann sie aber bewegen.


    Das Pflaster am Knie lassen wir über Nacht ab, da es nur noch leicht Rot ist. An der Hand warten wir bis nach dem Aufstehen.


    Aber ich und ihr Papa sind mit ihrer Hand auch ganz vorsichtig umgegangen und haben sie dort kaum angefasst.
    Beim aus- und anziehen gab es leider keim drumherum, mussten uns aber bemühen und haben uns nach Cynthia gerichtet.


    LG

  • Hey!


    Ist doch schön, dass Cynthia so viele Freundinnen im Haus hat. So wird es dann auch nie ein Problem mal nen Babysitter zu finden ;-) Wenn du nicht möchtest, dass sie ihr so viele Süßigkeiten schenken, sag das ruhig, schließlich bist du die Mutter. Wenn das für dich aber alles so okay ist, freu dich einfach drüber.


    Wie geht es Cynthia denn inzwischen? Was machen ihre Wunden? Wird die Hand besser? Sonst im Zweifelsfall mal nem Arzt zeigen.


    Liebe Grüße!

  • Hey!


    Ist auch total super, dass Cynthia hier Freundinnen im Haus hat und für 2 Frauen wär es auch kein Problem mal zum Babysitten. An sich ist es mit den Süßigkeiten kein Problem, aber ich werde es einschränken, da Cynthia schon eine ganze Schublade an Schokolade im Kühlschrank hat. Sie bekommt nur eine ganz geringe Menge am Tag.


    Ihr geht es inzwischen besser. Einen Tag danach waren wir in Schwerin und es ging den ganzen Tag gut, aber gegen Abend fing sie wieder an die Hand zu schonen. Aber seid gestern ist tut es nicht mehr weh.


    Gerne zeigt sie es noch wo sie sich weh getan hat. Die kleine Schwellung ist jetzt weg, man sieht nur noch einen kleinen Punkt.


    In Schwerin hat sie jetzt endlich einen Aufsatz für die Toilette bekommen und den hat besser angenommen als ich dachte. Cynthia freut sich riesig darüber, dass dort jetzt alleine Pischern kann ohne das man festhalten muss.


    Es gab jetzt auch einen neuen Buggy. Der alte (von Milo) war etwas instabil und nicht gerade gut aufgebaut und sehr unbequem zu schieben. Der neue Buggy (von Hauk) ist wesentlich besser. Der neue hat jetzt gestern schon Sachen mitgemacht wo der alte gescheitet ist. Der neue ist auch wesentlich besser um bequemer zum schieben.


    LG

  • Heyho!


    Endlich, endlich, endlich!!! Wir haben unsere Garage bekommen, sogar mit einem Garten hintendran. Dadurch waren wir die letzten 3 Tage viel draußen, haben was in die Garage eingeräumt und was im Garten gemacht. Ein Wunsch hat mein Mann mir erfüllt: Tomatenpflanzen :D:D:D (4 mal die rote und eine Gelbe Sorte)


    Cynthia wollte unbedingt Erdbeerpflanzen haben, so das ihr Papa gleich 2 zehner Dinger gekauft hat.


    Dann wenn auch unsere Nachbarin von gegenüber da war, hat Cynthia sie sofort unter Beschlag genommen zum Bobby-Car und Bollerwagen fahren. In der Zeit waren wir froh für mehrere Momente mal Kinderruhe zu haben, obwohl es mit der Kleinen z.Z total witzig ist.


    Sie hat jetzt ihren Wortschatz mit 3 Worten erweitert: Hose, Hemd und Body.


    Wir mussten jetzt auch feststellen, dass Cynthia vor allem Angst hat was klein ist und summt und fliegen kann, z.B Motten, Hornissen, Bienen, Hummeln. Sobald nichts davon in der Nähe ist, ist alles in Ordnung, ABER bemerkt sie was davon klebt dieses Kind auf dem Arm und man darf sich bloß nicht nähern, bis sie sicher ist "Dieses Ding ist auch wirklich weg!" :roll:


    Wir hatten jetzt auch eine Hornisse im Schlafzimmer gehabt, Cynthia wusste davon und ich hatte von ihrer Seite aus den ganzen Tag verbot in dieses Zimmer zu gehen. Aber wehe ich habe es gewagt dieses Zimmer auch nur zu betreten, gab es ein riesen Ärger und sie hat mich rausgezogen wie eine Irre. Das auch noch wo dieses Vieh schon lange weg war.


    Aber auf jeden Fall haben wir unserem großen Spaß. Bis auf den Fliegekram, ist Cynthia zu einem Clown motiert. Unsere Nachbarin und ich konnten uns wegen der kleinen schon öfters vor Lachen in die Ecke packen. Sonst geht es uns sehr gut und alle verstehen sich super.


    LG

  • Hallo!


    Wie schön, dass ihr jetzt auch einen Garten habt! Tomaten und Erdbeeren aus dem eigenen Garten sind immer besonders lecker. Cynthia muss noch mal lernen, dass sie nicht vor allen summenden Insekten Angst haben muss. Dann hat sie noch mehr Spaß im Garten. Hoffentlich sticht sie keins, dann wird sie ihre Angst nie los. Habt ihr auch Platz für nen Sandkasten und/oder ne Schaukel für Cynthia?


    Liebe Grüße!

  • Hallo!


    Es ist wirklich sehr gut, dass wir einen Garten haben, indem Cynthia auch mit ihren Bällen spielt. An Erdbeeren haben wir 2 verschiedene Sorten. Bei einer Sorte können wir zwischen Juni und Oktober ernten und bei der Anderen bis zum Frost


    Nach den Erdbeeren und Tomaten schauen wir regelmäßig vorbei, damit Cynthia das reifen und wachsen beobachten kann.


    Wir hatten dort schon einen kleinen Schmetterling, der erst auf ihrem Bein saß und danach auf meiner Hand. Den habe ich ihr dann ganz in Ruhe gezeigt und versucht zu erklären, dass der nicht weh tut oder beißt. Bei Bienen, Hummeln o.ä (wenn sie die bemerkt) kommt sie freiwillig auf meinen und dann tuen wir so als ob die nicht da wären. Selbst vor Käfern schreckt sie zurück. Aber wir versuchen schon so gute es geht ihr die Angst zu nehmen.


    Für eine Schaukel ist Platz da, nur dann für für einen Sandkasten wird der Platz eng, daher nur Schaukel. Wir wollen auch noch Blumen pflanzen und noch etwas Gemüse anbauen. Joa, da wir auch eine Spielfläche (Rasenfläche) einbehalten wollen.


    Ich hatte ja mal erzählt, dass Cynthia nur noch eine Windel braucht, wenn wir raus gehen und für die Nacht. Neu dazu: Jetzt hat sie gelernt, wenn sie drinnen am Tag ohne Windel rumläuft, dass sie Bescheid geben soll zum Pischern. Kopf geht runter, Augen nach oben, geht mit den Händen zwischen die Beine und sagt dann: "Bi, bi, bi!", wenn ich dann sage: "Musst du pischern?" Zack ist das Kind im Bad. :lol::lol::lol: Oder wenn ich mal so im Bad bin stellt sie sich direckt vor den Pott. Sie hat es aber auch schon gebracht einen hinterher zu ziehen. Egal wie von den 3 Möglichkeiten, hauptsache sie gibt Bescheid. Die erste variante kommt am häufigsten vor und ist auch am niedlichsten.


    Jetzt kann sie wieder neue Wörter: Panda, Deddy (Teddy), Hun (steht für Hund und Huhn), Baga (steht für Bagger und auch Kaputt), Kater, Decke (für Trecker und Beddecke) Bubbe (Puppe)


    Sie machst sich zu schnell. Schade, dass man Kinder nicht bremsen kann.


    Cynthia ist schon so bala bala, wenn es nach draußen geht rutscht sie manchmal schon die Treppe runter :roll:


    LG

  • Hallo!


    Schön, dass ihr Platz für eine Schaukel habt und auch noch Spielfläche bleibt.


    Wenn du das weiterhin so geduldig machst, gewöhnt sich Cynthia sicher bald an Insekten und Spinnen.


    Toll, dass sie schon so gut Bescheid sagt, wenn sie auf die Toilette muss!


    Manchmal fragt man sich echt wo die Zeit geblieben ist, aber es ist ja auch toll zu beobachten, was Kinder alles lernen, wenn sie älter werden.


    Liebe Grüße!

  • Hallo!


    Wir hatten am Sonntag meine Eltern zu Besuch und am Dienstag hatte Cynthia die U 7.


    HALLO!?!?! In welcher Traumwelt lebt der Kinderarzt denn???
    Cynthias Kopf wäre klein und würde klein bleiben, seiner Meinung nach. Das Kind ist doch noch lange im Wachstum oder nicht? Bevor wir den Arzt gesehen haben hat Cynthia fast die ganze Praxis auf den Kopf gestellt und war der Meinung hinter die Rezeption zu rennen :shock: :shock: :shock: . Aber naja. Aber da sie zu dem Arzt kaum was gesagt hat und sie noch nicht in Sätzen spricht, müssten wie es fördern. Das kommt doch von alleine oder nicht? Der Wille zum Reden ist definitiv da und sie versucht täglich neue Worte zu lernen. Aber das was den Kopf betifft, lebt der Typ in einer Traumwelt.


    Mein Mann hat mich jetzt aufgeklärt, dass er die Schaukel erst für nächstes Jahr geplant hat.Dieses Jaht will er sich auf die Terrasse konzentrieren und im Herbst will er den Restrasen umgraben. Und es sollen dieses Jahr erstmal die Erdbeeren, Tomaten und Möhren reifen. An wenigen Stellen ist schon umgegaben. Hauptsächlich hat er jetzt nur dort umgegraben, wo wir was gepflanzt haben.


    Draußen würde es noch nicht klappen, dass sie dort Trocken rumlaufen kann (dafür haben wir ja noch sehr viel Zeit).Aber sonst: Top! Das gute ist, dass wir sie nicht zwingen und sie freiwillig mitmacht.


    Wirklich, damit hast du recht. E ist aber auch der Hammer wie schnell die kleinen doch verstehen.


    Tut mir leid, dass ich wenig on bin. Wir sind gerade total viel draußen.


    LG

  • Hey,


    magst du mal die U Daten schreiben? Er meint vermutlich, dass ihr Kopf tendenziell eher klein bleiben wird, aber die Menschen sind nun mal verschieden und wie du sagst, wächst sie ja auch noch. Mein großer Sohn ist dem Arzt immer zu groß und zu dünn gewesen und seiner Nachfolgerin ist nun das Baby zu groß und zu dick :roll: Na ja.


    Schön, dass ihr viel draußen seid. Das ist auch viel schöner als ständig vor dem PC zu hocken :)


    Cynthia ist schon viel weiter als mein Großer. Mit Glück sagt er hinterher Bescheid. Er bekommt jetzt bald einen Toilettensitz mit Treppe und vielleicht dann ja Lust auf die Toilette zu gehen. Aber gezwungen wird hier natürlich auch keiner!


    Liebe Grüße!

  • Hallo!!!


    Einmal der Vergleich zwischen der U6 und der U7:


    U6 20.Juni.2013: Körpergewicht: 7330 Gr. , Körperlänge: 73,5 und Kopfumfang bei 43 cm.


    U7 aktuell vom 13.Mai.2014: Körpergewicht: 10200 Gr. , Körperlänge: 81 cm und Kopfumfang liegt bei 45 cm (also ist der Kopf innerhalb von einem Jahr nur 2 cm gewachsen :shock: ). Ja, nach der Tendenz wird der Kopf klein bleiben, durch den Wachstum meiner Meinung nach kann sich es ja ändern.


    Manchmal sind sie Ärzte Bescheu......!!!!


    Gerade bei deinen beiden kleinen Mäusen muss der Arzt sehen und es aber auch generell wissen wie Unterschiedlich Kinder sich entwickeln.


    Wir haben jetzt vor 2 Tagen eine Quadro-Rutsche aufgebaut, mit der Cynthia einen riesen Spaß hat und nicht aufhören kann damit zu Spielen.Aber an diesem Tag konnte sie leider nicht damit spielen, da wir einen Tagesausflug nach Rostock gemacht haben. Wir waren alle sehr erschöpft als wir wieder zu Hause waren.


    Jetzt nachher nach dem aufstehen, müssen mein Mann und ich nochmal zum Arzt und danach wollen wir Grillen.


    Da bin ich mal gespannt wie dein Großer den Sitz annimmt. Wäre ja super, wenn er den spielerisch benutzt ob mit oder ohne Windel. Vielleicht bekommt er dann doch Lust.


    Ich habe Glück, dass ich das Töpfchen doch noch nicht in den Keller getan habe. Schnuckel hat sich doch noch dazu entschieden ihn zu benutzen. Wenn sie aber auf den großen Topf geht, will sie auf einmal den Aufsatz nicht mehr benutzen und einer von und muss sie festhalten :roll::roll::roll: .


    Liebe Grüße

Ähnliche Themen wie Schwanger- Tochter Geboren